RockShox Reverb Drehmoment Schlüssel

Registriert
17. April 2011
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich will den Service für meine RockShox Reverb B1 selbst machen. Videos gibts dazu und was ich nicht hab ist der Maulschlüssel mit Drehmoment.
Ich besitze einen normalen Drehmomentschlüssel für den ich mir Hahnenfußschlüssel holen könnte mit den richtigen größen, worbei ich nicht weiß ob das mit dem Drehmoment dann noch passt.
Wie habt ihr es gemacht, Anzug mit Gefühl, was bei 6Nm, was für ein Gewinde benötigt wird aber recht schwierig ist.
In der praxis benötige ich 34mm mit ca. 27Nm, 26mm mit ca. 6Nm und nochmal 4Nm für den Anschluss an die Leitung.

Die 27Nm gehen denk handfestn, bei dem rest wirds schwierig.

Link zur Videoanleitung

Habt ihr Tipps für Werkzeug oder geht das von Hand gut?

Danke für eure Hilfe
 
Hi zusammen,

ich will den Service für meine RockShox Reverb B1 selbst machen. Videos gibts dazu und was ich nicht hab ist der Maulschlüssel mit Drehmoment.
Ich besitze einen normalen Drehmomentschlüssel für den ich mir Hahnenfußschlüssel holen könnte mit den richtigen größen, worbei ich nicht weiß ob das mit dem Drehmoment dann noch passt.
Wie habt ihr es gemacht, Anzug mit Gefühl, was bei 6Nm, was für ein Gewinde benötigt wird aber recht schwierig ist.
In der praxis benötige ich 34mm mit ca. 27Nm, 26mm mit ca. 6Nm und nochmal 4Nm für den Anschluss an die Leitung.

Die 27Nm gehen denk handfestn, bei dem rest wirds schwierig.

Link zur Videoanleitung

Habt ihr Tipps für Werkzeug oder geht das von Hand gut?

Danke für eure Hilfe
Bei diesen Service kannst Du alles mit Handkraft anziehen. Wenn Du tiefer gehst und z.B. den inner seal head abschraubst, muss du auf einiges achten aber das Drehmoment ist dabei nicht das wichtigste.
 
Ja, wollte den großen Service machen mit allem. Nur gibts dafür nur die Videos für A1/A2. aber daran und der textbeschreibung von sram hätte ich mich beim service orientiert
 
Der Sechskant aussen am Inner Seal Head ist etwas schwierig, bei der A1/A2 hat der 22.8mm und ein Maulschlüssel passt da nicht 100%. Ich nehme da einen Ringschlüssel.
 
Zurück
Oben Unten