RockShox reverb hängt - rad nagelneu :-(

Registriert
27. November 2016
Reaktionspunkte
0
Ich kann bei meinem neuen Spectral CF die Sattelklemme nur mit ca. 2 NM anziehen, wenn ich die eraubten 5 NM anziehe, bleibt die Stütze beim Ausfahren hängen.
2 NM reicht allerdings nicht, das ist zu locker.

Alles wieder verpacken und einschicken ???

Danke für Hilfe.
 
Schon was zwischen 2nm und 5nm versucht? Ich habe mich langsam an das Höchstmögliche Drehmoment rangetastet. Versuch mal ab 2nm immer nur n bisschen nachzuziehen und immer wieder die Stütze auszufahren. Bei mir sind es etwas über 3nm bis alles fest ist und die Stütze noch normal ausfährt.
 
hallo, danke für eure hilfe, ca. 3 nm geht noch, danach fängt das problem an.
Montagepaste hab ich schon drin.

aber eine sattelstütze mit nur 3 nm, das ist schon schwach.- ich sehe das eher unter konstruktionsfehler von canyon..?
 
hallo, danke für eure hilfe, ca. 3 nm geht noch, danach fängt das problem an.
Montagepaste hab ich schon drin.

aber eine sattelstütze mit nur 3 nm, das ist schon schwach.- ich sehe das eher unter konstruktionsfehler von canyon..?

Wenn die Rock Shox Stütze nicht mehr verträgt weil sie sonst gequetscht wird, was kann Canyon dann dafür ?
 
Egal, Canyon ist immer Schuld!

Rutscht jetzt die Stütze mit 3Nm?

Wenn nein, wo ist das Problem?

Einfach mal Radfahren....
 
Beim Strive AL meiner Dame ist es aber genau so. Über 3 nm fährt sie nicht mehr gut aus und man spürt auch dass da was reibt wenn man den Rahmen berührt beim ausfahren.
 
Zurück
Oben Unten