Die mit 100 € habe ich gerade auch gefunden, finde ich wie du schon schreibst auch recht happig..

Könntest du einmal definieren, wieso du es für nicht wirtschaftlich hältst? Meine Reverb ist Standart und kam damals mit dem Bike zusammen. Andererseits bin ich sie nun schon fast 4 Jahre ohne Probleme gefahren, und eine neue Sattelstütze kostet mich mindestens 250€. Wenn die reparierte Reverb jetzt also nicht in einem Jahr vollkommen den Geist aufgibt, lohnt es sich doch schon?

Diese Stütze ist so sinnlos. Ich hatte mit meiner dauernd Probleme und habe sie jetzt rausgeschmissen. Problem ist, wenn du sie ausbaust, irgendwo servicen läßt, brauchst du zum Einbau das RS Reverb Entlüftungsset. Dieses ganze Generve ist die Stütze nicht wert, zumal nach dem Problem vor dem nächsten Problem bedeutet. Ich fahr jetzt eine RF Turbine zur vollsten Zufriedenheit.
 
Diese Stütze ist so sinnlos. Ich hatte mit meiner dauernd Probleme und habe sie jetzt rausgeschmissen. Problem ist, wenn du sie ausbaust, irgendwo servicen läßt, brauchst du zum Einbau das RS Reverb Entlüftungsset. Dieses ganze Generve ist die Stütze nicht wert, zumal nach dem Problem vor dem nächsten Problem bedeutet. Ich fahr jetzt eine RF Turbine zur vollsten Zufriedenheit.

Die von mir gewartenden Stütze funktionieren Jahre einwandfrei. Das Problem an den Wartungen ist, dass es viele Werkstätten gibt die die total verhunzen.

Jede dritte Stütze die über meine Werkbank geht, war in einem Radladen zum Service. Wie die arbeiten ist echt gruselig, da wird der Hydraulikkolben mit der Rohrzange festgehalten, der inner seal head vermackt und der inner seal head ohne Gewindesicherung wieder montiert. Ich hatte sogar eine da war Altöl anstelle von Hydrauliköl drin (das war eine riesen Sauerei und hat fürchterlich gestunken).
Aber selbst die habe ich so hinbekommen, dass sie ohne Probleme seitdem funktioniert.
 
Anscheinend hat aber Rockshox selbst es auch schon aufgegeben. Hatte meine B-Version Stütz dort zum Service gegen Ende der zweijährigen Garantiezeit, nachdem sie dann auch schon um knapp 1,5-2cm abgesackt ist. Nach einem halben Jahr bzw. der Winterpause war sie dann schon wieder am Absacken und ich hab sie nochmal über den Händler einschicken lassen. Rockshock hat sie dann als Totalschaden deklariert und für 150€ die neue C-Version vergünstigt angeboten. Hoffentlich ist diese jetzt mal endlich sorgenfrei durch den Entlüftungsmechanismus. War schon stark am überlegen, auf die One-up zu wechseln, auch weil meine nur 15cm hat.
 
Anscheinend hat aber Rockshox selbst es auch schon aufgegeben. Hatte meine B-Version Stütz dort zum Service gegen Ende der zweijährigen Garantiezeit, nachdem sie dann auch schon um knapp 1,5-2cm abgesackt ist. Nach einem halben Jahr bzw. der Winterpause war sie dann schon wieder am Absacken und ich hab sie nochmal über den Händler einschicken lassen. Rockshock hat sie dann als Totalschaden deklariert und für 150€ die neue C-Version vergünstigt angeboten. Hoffentlich ist diese jetzt mal endlich sorgenfrei durch den Entlüftungsmechanismus. War schon stark am überlegen, auf die One-up zu wechseln, auch weil meine nur 15cm hat.
Das ist traurig. Ich habe bislang jede Stütze wieder hinbekommen und da waren schon heftige dabei.
Ich habe aber auch schon Stützen gehabt die waren recht neu und noch nicht beim Service, dort hatte Rock Shox kräftig am Fett gespart, oder sagen wir sie hatten keins benutzt. Ich vermute die Hauptprobleme bei der Reverb liegen in der schlechten Montage bei RS (was die Sache nicht besser macht)
 
@Black-Under Find ich auf jeden Fall sehr nobel von dir, mit welchem fairen selbstlosen Preis du hier deinen Service anbietest. Hätte ich auch sofort dir geschickt, wenn ich das rechtzeitig gelesen hätte. Aber für 100€ wie bei anderen Anbietern hätte ich das nicht machen lassen, gerade ohne sicheren langfristigen Erfolg (nach meiner Erfahrung mit RS).
 
Das ist traurig. Ich habe bislang jede Stütze wieder hinbekommen und da waren schon heftige dabei.
Ich habe aber auch schon Stützen gehabt die waren recht neu und noch nicht beim Service, dort hatte Rock Shox kräftig am Fett gespart, oder sagen wir sie hatten keins benutzt. Ich vermute die Hauptprobleme bei der Reverb liegen in der schlechten Montage bei RS (was die Sache nicht besser macht)
Hallo Black Under, ich hätte auch eine Reverb Stealth die absagt. Hast Du noch Bandbreite für ein weiteres Projekt? Wie kann ich dich am besten kontaktieren?
 
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit eine B1-Stütze zur C1-Stütze umzubauen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht. Das ändert zwar nichts am Absacken der Stütze , erleichtert aber das Entlüften selbiger da ja da offenbar ein Entlüftungsventil eingebaut ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    542,9 KB · Aufrufe: 36
Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit eine B1-Stütze zur C1-Stütze umzubauen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht. Das ändert zwar nichts am Absacken der Stütze , erleichtert aber das Entlüften selbiger da ja da offenbar ein Entlüftungsventil eingebaut ist.
Nein das ist nicht so ohne weiteres möglich. Wenn sie nur wenig einsackt kann man die Entlüftung mit Kopfüber stehenden Bike machen.
 
Die von mir gewartenden Stütze funktionieren Jahre einwandfrei. Das Problem an den Wartungen ist, dass es viele Werkstätten gibt die die total verhunzen.

Jede dritte Stütze die über meine Werkbank geht, war in einem Radladen zum Service. Wie die arbeiten ist echt gruselig, da wird der Hydraulikkolben mit der Rohrzange festgehalten, der inner seal head vermackt und der inner seal head ohne Gewindesicherung wieder montiert. Ich hatte sogar eine da war Altöl anstelle von Hydrauliköl drin (das war eine riesen Sauerei und hat fürchterlich gestunken).
Aber selbst die habe ich so hinbekommen, dass sie ohne Probleme seitdem funktioniert.
Gewindesicherung ist ja flüssig und beim zuschrauben wird doch das Gewinde mit Öl geflutet. Also wenn dann bräuchte man Mikroverkapselung aber die hab ich noch nie zum kaufen gesehen.
 
Hallo Black Under,
ich habe auch eine Reverb Stealth (B1 aus Anf. 2017, 150mm) die leicht absagt, ca. 200 h Betriebsstunden Wie kann ich dich am besten kontaktieren? Habe das zugehörige 200h Service-Kit auch hier liegen, ..

Viele Grüße
 
Eine Frage zu Reverb Stealth Usern, hebt Ihr das Bike auch mal am Sattel hoch, wenn dieser nicht komplett ausgefahren ist? Ich fasse mein Bike grundsätzlich nur am Rahmen an und meine sackt gar nicht ein.
Ist die RockShox Reverb Stealth B1 Connectamajig MMX 2017.
Habe nach dem Kauf gelesen, dass sie Luft ziehen kann wenn man am Sattel hebt und habe mir das gleich zu Anfang abgewöhnt, egal ob eingefahren oder draussen.
Sehe ich das so richtig oder nur Zufall?
 
Eine Frage zu Reverb Stealth Usern, hebt Ihr das Bike auch mal am Sattel hoch, wenn dieser nicht komplett ausgefahren ist? Ich fasse mein Bike grundsätzlich nur am Rahmen an und meine sackt gar nicht ein.
Ist die RockShox Reverb Stealth B1 Connectamajig MMX 2017.
Habe nach dem Kauf gelesen, dass sie Luft ziehen kann wenn man am Sattel hebt und habe mir das gleich zu Anfang abgewöhnt, egal ob eingefahren oder draussen.
Sehe ich das so richtig oder nur Zufall?
Am eingefahrenen Sattel hochheben produziert diesen Fehler, fast reproduzierbar.
Es kann aber auch so passieren. Irgendwann rülpst einfach Luft am IFP vorbei in die Ölkammer.

Auch ganz übel ist es das Rad mit eingefahrener Stütze längere Zeit stehen zu lassen. Wenn man das Rad so über den Winter stehen läßt sackt die Stütze im Frühjahr mit hoher Sicherheit ab.

Um dem allen vorzubeugen nehme ich ein etwas dickeres Öl und ein anderes Fett am IFP (ähnlich Dynamic Grease). Fast alle Stützen die ich repariere hatten am IFP bei Demontage kein Fett mehr. Das Fett was ich nehme löst sich nicht im Öl auf. (wie es RS Butter macht)
 
Hallo Black Under,
ich habe auch eine Reverb Stealth 125 aus 2016 die sehr schwergängig bis garnicht runterfährt. Entlüften hat so gut wie nichts gebracht. Wie kann ich dich am besten kontaktieren?
 
Zurück
Oben Unten