RockShox Reverb Sattelklemme Richtung ändern

Registriert
11. Mai 2020
Reaktionspunkte
858
Weiß jemand ob man bei der Reverb die Richtung der Klemmplatten ändern kann, ohne dass ein Folgeschaden entsteht. Was ich im Kopf habe, die Orientierungs- Dreiecke auf den Platten sollten nach Vorne zeigen. Kann man die Platten auch so montieren, dass die Dreiecke nach hinten zeigen. Im YT 50h Service Video von SRAM scheinen die Platten so montiert zu sein.

Hintergrund, ich möchte den Setback vergrößern und dabei im Klemmbereich des Sattels bleiben.
 

Anhänge

  • RockShox.png
    RockShox.png
    555,1 KB · Aufrufe: 128
Basierend auf meiner Erfahrung als Leichtgewicht (68kg) sowie dem Bike der Freundin (50kg):

Beide Teile (also oben sowie auch unten die Schale) kannst du drehen wie du möchtest.

Teilweise mehrere Jahre problemlos im Einsatz gewesen (oder noch im Einsatz) obwohl nicht so montiert, wie offiziell von RS vorgesehen.
 
Und was ist mit der unteren Platte?
Untere Platte sollte in der Richtung bleiben weil sonst der Ausleger nach Vorne geht.

Basierend auf meiner Erfahrung als Leichtgewicht (68kg) sowie dem Bike der Freundin (50kg):

Beide Teile (also oben sowie auch unten die Schale) kannst du drehen wie du möchtest.

Teilweise mehrere Jahre problemlos im Einsatz gewesen (oder noch im Einsatz) obwohl nicht so montiert, wie offiziell von RS vorgesehen.
Das ist schonmal eine Aussage, ich bin leider 95kg + manchmal Rucksack, kann schon 100+ zusammenkommen.
 
Der Stütze wird wahrscheinlich weniger was passieren. Wenn dann knickt das Sattelgestell mangels Unterstützung ab.
 
Zurück
Oben Unten