• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

RockShox Reverb Stealth – Garantie

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
3.044
Standort
Essen
Bei meiner Reverb ist mir letztens im Gebrauch der Sprengring gebrochen. Da Sie von Mai 2016 ist, würde ich das gerne über die Garantie laufen lassen.

Nun sagt mir aber der Händler, dass SRAM dafür wohl einen Service verlangt. Muss ich dann also den Service bezahl damit die meine Stütze wieder reparieren?

Hat jemand sonst noch Erfahrung mit der Garantieabwicklung seitens SRAM?
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
3.290
Meine erfahrung war:
Stütze hatte Luft gezogen: 1x in der Garantie. Habe dann eine neue bekommen.
1x außerhalb der Garantie. Habe die Servicegebühr von ~110€ oder so bezahlt und ebenfalls eine neue Stütze bekommen
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
3.232
Das ein Service verlangt und bezahlt werden muss um einen Defekt zu reparieren der noch in der Gewährleistung liegt, kenne ich nur von Fox. Ist allerdings auch schon gut 4 Jahre her.
 
Dabei seit
23. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
meine Reverb hat innerhalb der Garantie einen Kratzer am Standrohr bekommen, vermutlich weil intern was gekratzt hat. Der Händler meint, da keine regelmäßige 50h Wartung statt gefunden hat, ist es kein Garantiefall. Ich den Garantiebedingungen kann ich dazu aber nichts finden. Gibt es Erfahrung dazu?
VG
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
3.232
Hallo,
meine Reverb hat innerhalb der Garantie einen Kratzer am Standrohr bekommen, vermutlich weil intern was gekratzt hat. Der Händler meint, da keine regelmäßige 50h Wartung statt gefunden hat, ist es kein Garantiefall. Ich den Garantiebedingungen kann ich dazu aber nichts finden. Gibt es Erfahrung dazu?
VG
Der Händler soll seine Arbeit machen und das Teil zu Sram schicken!
 

---

Oberschalthebel
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
3.950
Standort
KIC 8462852
Der Händler meint, da keine regelmäßige 50h Wartung statt gefunden hat
Was ist das denn für eine Aussage? Woher will er denn wissen wieviel Stunden deine Stütze in Betrieb war? Die Teile haben doch keinen Zähler verbaut. Lass dich nicht abwimmeln.
 
Oben