RockShox Reverb Stealth – Garantie

osbow

soso
Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
4.778
Ort
Essen
Bei meiner Reverb ist mir letztens im Gebrauch der Sprengring gebrochen. Da Sie von Mai 2016 ist, würde ich das gerne über die Garantie laufen lassen.

Nun sagt mir aber der Händler, dass SRAM dafür wohl einen Service verlangt. Muss ich dann also den Service bezahl damit die meine Stütze wieder reparieren?

Hat jemand sonst noch Erfahrung mit der Garantieabwicklung seitens SRAM?
 
Meine erfahrung war:
Stütze hatte Luft gezogen: 1x in der Garantie. Habe dann eine neue bekommen.
1x außerhalb der Garantie. Habe die Servicegebühr von ~110€ oder so bezahlt und ebenfalls eine neue Stütze bekommen
 
Das ein Service verlangt und bezahlt werden muss um einen Defekt zu reparieren der noch in der Gewährleistung liegt, kenne ich nur von Fox. Ist allerdings auch schon gut 4 Jahre her.
 
Hallo,
meine Reverb hat innerhalb der Garantie einen Kratzer am Standrohr bekommen, vermutlich weil intern was gekratzt hat. Der Händler meint, da keine regelmäßige 50h Wartung statt gefunden hat, ist es kein Garantiefall. Ich den Garantiebedingungen kann ich dazu aber nichts finden. Gibt es Erfahrung dazu?
VG
 
Hallo,
meine Reverb hat innerhalb der Garantie einen Kratzer am Standrohr bekommen, vermutlich weil intern was gekratzt hat. Der Händler meint, da keine regelmäßige 50h Wartung statt gefunden hat, ist es kein Garantiefall. Ich den Garantiebedingungen kann ich dazu aber nichts finden. Gibt es Erfahrung dazu?
VG

Der Händler soll seine Arbeit machen und das Teil zu Sram schicken!
 
Zurück
Oben Unten