RockShox Reverb Stealth komplett ausgelaufen

Rashka

Gekonnt, aber nicht gewollt!
Registriert
25. Juli 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Tagen mit meinem MTB zur Arbeit gefahren und nach ca der hälfte der Strecke sackte die Reverb gute 5 cm ab.

Ok, am Wochenende mal Öl und Luftdruck checken. Soweit kam es aber nicht, denn als ich nach 4,5 Stunden an mein Rad kam hatte ich eine ordentliche Öl-Pfütze unterm Bike (ordentlich = ca 30 cm Durchmesser), Sattelstütze komplett eingefahren und absolut keine reaktion am Hebel. Sattel heben hat zur folge, dass dieser gleich wieder absackt.

Hab dann mein Rad geliebt und heim geschoben -.-

Reverb ausgebaut und unten in "der Bucht" des Stützrohres ist wirklich alles verölt.
(Foto folgt)

Ich hatte noch keine Gelegenheit das Teil zu zerlegen, wollte nur wissen ob jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht hat.

Zerlegen und gucken oder direkt zum Hersteller schicken?
Ach ja, das Teil ist auf den Tag genau 2 Jahre, 2 Monate und 1 Woche lang fast täglich genutzt worden und hat ca. 8000 Km auf'm Buckel (ca. die eine hälfte Arbeitsweg, die andere Trail, Wald & uphill)

Gruß
Rashka

Warum vereckt sowas immer knapp nach Ende der Gewähr?
 
So viel Flüssigkeit kommt nicht aus der Remote sondern aus der Stütze selber.
Von daher entweder Komplettservice selber machen oder einschicken.
 
Warum vereckt sowas immer knapp nach Ende der Gewähr?

Hat das Teil denn bis dahin irgendwelche Pflege / Wartung erhalten?

Ansonsten schließe ich mich @d-T-o an, so viel Flüssigkeit kommt eindeutig nicht aus der Remoteleitung. Diese habe ich bei mir vor kurzem nach Abriss (Sturzschaden) neu befüllt. War erstaunt wie wenig dort rein geht.
 
Zurück
Oben Unten