RockShox SID RLC auf Crown Lockout umbauen

Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
203
Servus zusammen,

ich fahre ein Bergamont Revox Team Hardtail (2019) mit einer RockShox SID RLC Federgabel und TwistLoc Remote.

Da ich komfortablere Griffe suche möchte ich auf Ergon GA 3 mit Flügel umsteigen.
Diese gibt es zwar als einseitig kurze Version für Drehgriffe, aufgrund der Symmetrie und weil mich der drehbare Teil vom Griff unterbewusst nervt will ich beidseitig die normale Version.

Den Remote Lockout brauche ichnicht aber einen normalen Lockout hätte ich ab und zu doch ganz gerne. Eine normale Remote will ich aus optischen, gewichtstechnischen und auch finanziellen Gründen eigentlich nicht verbauen.

Frage: Kann man eine SID RLC 2019 ganz einfach auf Kronen Lockout umbauen, indem man diese Kappe hier montiert https://www.bike-components.de/de/RockShox/Compression-Knob-Kit-p32187/blau-universal-o500001/ und ggf. die Feder in der Kartusche aushängt?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke euch und viele Grüße,
Joseph
 
Oben