RockShox SID Ultimate RD3 Air 120mm - Lockoutprobleme

Hallo Ihr!

Im Scott Spark RC 2022 ist eine RockShox SID Ultimate RD3 Air 120mm verbaut.
Im Sommer hatte ich Probleme mit der Dämpfung und dem Lockout. Nachdem ich zum Ausbau des "Damper" das Rad auf den Kopf gestellt hatte, lief mir schon das Öl aus dem rechten Gabelholm entgegen. Einen Lockout hat die Gabel nicht mehr gehabt. Klar.
Gestern kam nun endlich der Garantie-Ersatz-Damper von SRAM. Mit dem Lockout bin ich jedoch immer noch nicht zufrieden.
Es handelt sich um einen Custom-Damper für Scott mit 3 Modes.
Vom Hinterbau her (RockShox NUDE 5 RLC3 Trunnion) kenne ich einen knallharten Lockout ohne wenn und aber. Das ist auf Strassenanstiegen hilfreich.
Die Gabel bleibt leider nicht so steif. Beim Schalten von "offen" in die mittlere Stufe ist zwar eine deutliche Erhöhung der Dämpfung zu vernehmen. Beim weiteren Schalten in den Lockout wird es zwar noch steifer, einen kompletten Lockout gibt es aber nicht: die Gabel bewegt sich immer noch ca. 30mm bei Druck auf den Lenker.
Was ist von der Gabel zu erwarten? Hat jemand eine wirklich komplett verschliessende Gabel diesen Typs?
Viele Grüße Holger

Habe unter https://www.mtb-news.de/forum/t/roc...er-rl-lockout-funktioniert-nicht-mehr.959308/
gepostet. Leider kann ich diesen Thread nicht löschen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten