Rockshox SKF Abstreifer für Reba 2006

Dabei seit
14. Juli 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Für mein altes 26er Rad habe ich für viel zu viel Geld eine gebrauchte 2006er Reba erworben. Da sie recht schlecht anspricht möchte ich sie zerlegen und O-Ringe etc tauschen.
Ich habe auch das SKF-Abstreifer-Set von Rockshox (also die schwarzen, nicht die grünen) gekauft.

Nun habe ich beim Aufmachen der Gabel gesehen, dass da ja nicht nur die von Außen ersichtlichen Abstreifer verbaut sind, sondern darunter unter den Schaumstoffringen nochmal separate Öldichtungen.

Ersetzen die neuen Abstreifer nur die Staubdichtungen oder beides (Abstreifer + Öldichtung)?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


(Ob sie überhaupt hineinpassen wird sich auch erst noch zeigen. Bei der Duke habe ich die originalen Rockshox SKF 30 mm Abstreifer nicht hineingehämmert bekommen. Der Durchmesser der Metallhülse + Gummi scheint dort zu groß gewesen zu sein.)
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
789
(Abstreifer + Schaumstoffring) neu ersetzt (Abstreifer + Schaumstoffring + Öldichtung) alt.
 
Dabei seit
14. Juli 2022
Punkte Reaktionen
0
Danke, so habe ich es auch eingebaut und es läuft. Ist zwar immer noch so dass die Gabel bei linear zunehmender Belastung in Stufen einfedert und nicht kontinuierlich, aber damit kann ich leben.
 
Oben Unten