RockShox Super Deluxe Coil: Stahlfeder-Dämpfer für den Trail

Die metrischen RockShox-Luftdämpfer wurden durch eine Stahlfeder-Version ergänzt: Der RockShox Super Deluxe Coil. Es gibt 4 verschiedene Versionen des metrischen Stahl-Dämpfers geben, einer davon mit Remote-Lockout am Lenker. Die Modelle sind zunächst nur für den OEM-Markt verfügbar, Aftermarket-Versionen werden bald bekannt gegeben.


→ Den vollständigen Artikel "RockShox Super Deluxe Coil: Stahlfeder-Dämpfer für den Trail" im Newsbereich lesen


 
Bei Rock Shox bekommst du halt Ersatzteile plus Werkzeug und ganz original bleibt der ja sowieso nicht.

Alternativen? Der Jade vielleicht.

DB und DHX2 fallen raus, alles andere wie Storia, 116 oder Chubby kostet das doppelte.

Den Vivid gibt es leider nicht in metrisch.
 

Lemonshox hat, je nach Einbau aß vorrätig oder mit Wartezeit von 6 Wochen, schon Dämpfer Körper und reboundnadeln da, sodass du einen Vector coil hlr, wenn du ihn irgendwo günstig schießt für ca 120 Euro umbauen lassen kannst. Dann hast einen bekanntlich sehr gut funktionierenden Dämpfer mit hsc lsc und verstellbarem bottom out, was ja sonst kein aktueller Dämpfer hat. Außer der Hydraulische beim sehr teuren ext Dämpfer... Und ja, bei ext ist es mit Ersatzteilen schwer
 
frag jetzt hier einfach mal: Gibts hier jemanden oder weiß jemand wo oder bei wem ich einen Super Deluxe Coil RCT mit Tune M/M auf Tune L/L umshimen lassen kann. Vom Arbeitsablauf hätte ich das selber drauf aber ich habe keinen Schimmer wie der Tune L/L Shimstack aussieht - Danke :daumen:
 
Ne Frage:

Auf der Feder eines Super Deluxe Coil steht 70(400)x57.5-65mm. Die Feder ist jedoch zu hart, ich bekomme nur 22% Sag hin. Ich bräuchte demnach eine 350er Feder. Online finde ich jedoch nur 350er Federn mit folgender Bezeichnung: 61(350)x57.5-65mm. Ich Blick da nicht so ganz durch, für was steht die erste Zahl?

Danke euch
 
Ich bin auf der Suche nach einem Super Deluxe Coil RCT in 210X55 (metric)... anscheinen nicht für den Aftermarket :(

Kann man einen längeren nicht einfach umbauen?

Mein DB Coil wurde von Fahrrad-Fahrwerk.de von 216x63 auf das Levo-Maß 210x52.5 umgebaut.
Is dann eigentlich 210x57, mit ner Distanzscheibe wurde der Hub aber auf 52.5 begrenzt.

Müsste am Super Deluxe coil auch möglich sein...einfach mal anfragen?
 
Kann man eigentlich eine FOX SLS Feder in einem Superdeluxe fahren? Die Maße sind nicht identisch aber FAST identisch. Das RS Federteller sollte 0.5mm Größer sein wenn ich mich nicht täusche
 
Zurück
Oben Unten