RockShox Super Deluxe Coil: Stahlfeder-Dämpfer für den Trail

Die metrischen RockShox-Luftdämpfer wurden durch eine Stahlfeder-Version ergänzt: Der RockShox Super Deluxe Coil. Es gibt 4 verschiedene Versionen des metrischen Stahl-Dämpfers geben, einer davon mit Remote-Lockout am Lenker. Die Modelle sind zunächst nur für den OEM-Markt verfügbar, Aftermarket-Versionen werden bald bekannt gegeben.


→ Den vollständigen Artikel "RockShox Super Deluxe Coil: Stahlfeder-Dämpfer für den Trail" im Newsbereich lesen


 
geilste frage, das ist von so viel abhängig. Curbtest wurde ja schon erwähnt. Und lowspeedcompression kommt aufn trail drauf an. Mehr anlieger mehr LSC, mehr geballer im roughen untergrund weniger LSC


Ja, mit der Trailhead App gibt ja SRAM schon mal eine Richtung des Luftdrucks und Rebounds vor. Dachte irgendwo gibts vielleicht auch so eine Empfehlung für Dämpfer.
 
Hi Leute,

Kennt sich hier jemand mit den Tunes von RockShox aus? Leider finde ich dafür keinerlei Tabellen oder so etwas.

Auf meinem Super Deluxe Coil steht "MM380"

Kann mir vielleicht jemand sagen ob dass ein starker oder schwächerer Dämpfungstune ist?
 
habe meinen Super Deluxe Coil vor kurzem montiert
leider mußte ich Feststellen das der 3-Pos hebel in der Mittelstellung fast keinen unterschied hat zur offenen Position
beim Monarch war das viel besser für bergauf fahren
der Coil wippt aber weniger in der offenen Position. das ist schon mal gut
ist das bei euch auch so?
 
ja stimmt ihr habt recht. bei mir bleibt er aber in der Mittelposition stehen wie beim Monarch
das hat mich irritiert.
schade. voll Blockiert taugt mir dass nicht.
 
hallo ihr lieben
Blöde Frage: Ich will bei mir ne härte Feder einbauen. Dämpfer hat 205x65. Spielt die Dämpferlänge eine Rolle (also die 205) oder nur der Stroke (also 65)?
Danke euch
 
Zurück
Oben Unten