Rockshox Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer Schlägt

Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiefersfelden
Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe, undzwar hab ich folgendes Problem:

ich habe bei meinen 2018er Jeffsy cf einen Coil Dämpfer eingebaut mit neuen Dämpferbuchsen von Huberbuchsen.

Jetzt merke ich immer wenn so kleine Schläge kommen (vom Randstein runter oder Schlaglöcher auf der Straße) das es immer so ein leichtes Knacken gibt , fühlt sich wie ein leichtes Spiel irgendwo an.

Wenn ich mich aufs bike setze und einfedere is alles super soft und leise.

Habe aber alle Lager erneuern lassen und es auch schon mit einen anderen Hinterrad ausprobiert aber es ist immer zu spüren.
An Der Vorspannung der Coilfeder habe ich auch schon hin und her gedreht aber es ändert nichts.

Ich weis echt nicht was ich sonst noch machen kann o_O
 

Anhänge

  • IMG_20220519_075129.jpg
    IMG_20220519_075129.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 146
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prolink

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte mal an der Feder ein klacken. Da hat sich die letzte Windung gelöst von der Feder. Durch dieses Spiel hatte ich ständig Lärm im Gelände. Vielleicht liegt’s daran? Ansonsten mal Dämpfer raus und Hinterbau leicht lösen und hin und her wackeln. Vielleicht findest du ja, woher das Spiel kommen könnte.
 

Anhänge

  • 01918409-26A4-4F6C-81B4-5043858D52EE.jpeg
    01918409-26A4-4F6C-81B4-5043858D52EE.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 136
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prolink

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Krass ich glaube das ist es, ich lass das kurz in der Firma schweissen und melde mich nochmal.
 

Anhänge

  • IMG_20220519_103218.jpg
    IMG_20220519_103218.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 126
Ist egal wie rum die Feder drinn ist. Bei mir kam es zu 100% von der Feder. Neue drinn und seit dem ist Ruhe. Vielleicht hilft es dir ja, das schweißen, weis aber nicht wie sich das im Bezug auf die Festigkeit der Feder auswirkt…
 
Hi, war es das Problem mit der Feder?
Grüße
Hi,

leider nicht, Dämpfer wurde zu Rockshox geschickt und Teile wurden getauscht.
Als ich ihn wieder bekam und eine Testrunde fuhr merkte ich, dass das Problem immer noch vorhanden war.
Wie gesagt wenn ich das Rad aufhebe und auf den Boden schnell drücke merkt man garnichts, wenn ich aber im sitzen durch tiefe Gullideckel fahre oder über niedere Randsteine schnell fahre merkt man diesen kurzen Schlag.

Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten