Rockshox Super Deluxe Ultimate Dämpferbuchsen

Registriert
25. November 2019
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Dämpfer bestellt und jetzt ist er angekommen. Ich habe gemerkt dass die vorinstallierte Dämpferbuchse nicht passt (siehe bilder) und habe sie somit entfernt. Mein Rahmen hat 20mm Aufnahmen und die Buchse 30mm. Wo kann ich neue Buchsen/Adapter passend für meinen Rahmen kaufen?



20210222_105533.jpg
20210222_110502.jpg
20210222_110502.jpg
 
Buchsen?
Kugellager?

Du brauchst zunächst die Buchsen= Schrauben und Aluhülsen, die zu Deinem Rahmen gehören.
Waren da keine dabei?

Wenn im Dämpfer keine Du-Bushings waren (ungewöhnlich), die kann man überall kaufen

Wenn das ein Dämpfer mit Kugellager ist, dann musst du ihn umbauen (Teile bestellen), oder falls genug Platz passende Distanzscheiben kaufen. Baumarkt, oder im Radladen bestellen.

Rockshox techdocs PDF sollte die Bestellnummer drin haben.
 
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Dämpfer bestellt und jetzt ist er angekommen. Ich habe gemerkt dass die vorinstallierte Dämpferbuchse nicht passt (siehe bilder) und habe sie somit entfernt. Mein Rahmen hat 20mm Aufnahmen und die Buchse 30mm. Wo kann ich neue Buchsen/Adapter passend für meinen Rahmen kaufen?



Anhang anzeigen 1213447Anhang anzeigen 1213448Anhang anzeigen 1213449
Das wirst du nur mit einen Tausch des Dämpferbody auf "normale Buchse" hinbekommen.
Der Dämpfer ist so nicht für deinen Rahmen gemacht. Sofern du Ihn umtauschen kannst, würde ich das tun. Oder halt den Dämpferbody tauschen.
 
Danke für eure Antworten, ich werde denn Dämpfer zurückschicken und mir einen passenden bestellen wenn ich einen finde. Ich brauche 230x60mm Einbaumaße finde aber keine passenden im Web.
 
Ja weil der Dämpfer überall ausverkauft ist.
Wenn du dir den Umbau nicht zutraust, dann einen passenden (gebrauchten) kaufen.
Wenn du dir den Umbau zutraust kannst du jeden 230er Dämpfer vom SD nehmen, da die unterschiedlichen Hübe durch Spacer im Dämpfer realisiert werden. (siehe Spareparts von Rockshox)
Auch kannst du probieren einen gebrauchten (günstigen) Dämpfer mit passendem Dämpferauge zu schlachten. Ob auch der normale Deluxe Dämpfer passt, kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten