Rockshox Super Deluxe Ultimate schleift? + Video

Registriert
18. März 2021
Reaktionspunkte
19
Hallo,

mir ist nach der letzten Ausfahr aufgefallen, dass mein Dämpfer leicht krazt wenn ich ihn eindrücke. Fahrrad und Dämpfer ist ca. 1 Monat alt. Wenn die Luft komplett raus ist, ist das Kratzen nicht mehr zu hören. Können das Luftblasen oder sowas sein?

Da es ein Megatower aus 2020 ist, kann es sein, dass das Fahrrad längere Zeit im Lager stand. Service notwendig obwohl reine Fahrzeit < 10 Std?

Hier noch ein Video:

Schöne Grüße
 
Das was du hörst bzw. als kratzen beschreibst, ist der Luftausgleich zwischen Positiv- und Negativluftkammer.
 
Möchte diesen Thread nochmals ansprechen .
Nach der letzten Antwort :
" Luftausgleich zwischen Neg und Pos Ausgleich" ..stellt sich mir die Frage , wieso ist das nicht bei allen dämpfern so zu vernehmen?
Meiner macht das auch ..es nervt mich ein wenig 💩
 
Zurück
Oben Unten