RockShox SuperDeluxe Coil Remote

Registriert
23. August 2018
Reaktionspunkte
53
Ort
Niederbayern
Hallo liebe IBC User ich brauche euere Hilfe. Und zwar hab ich mir ein Cube Stereo 170 Tm bestellt welches bald geliefert wird, jedoch ist dort ein RockShox Super Deluxe Coil Ultimate Remote verbaut. Da ich den Lockout des Dämpfers nicht brauche und den Remote am Lenker entfernen werde kommt mir jetzt folgende Frage in den Sinn. Kann ich den Heben von einem Rockshox Super Deluxe Coil Ultimate rct montieren und somit den Dämpfer direkt am Dämpfer sperren und nicht mehr durch einen Hebel am Lenker?
Danke schonmal für eine Antwort
Lg Marcel
 
Puh...wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt dem Ultimate R das zweite Einstellrädchen für die LSC oberhalb des Remotes/Druckstufenhebels.

Ultimate R und Ultimate sind also (abgesehen vom remote an sich) nicht identisch. Und von daher mM nach auch nicht konvertierbar.
 
Guten Morgen.
Hast du bereits eine Lösung für dein Problem?
Möcht mich auch vom Kabel Wirrwarr meines twinlocks trennen und denke gerade ein paar Alternativen durch....
Zurzeit bin ich aber auch eher ratlos bzw am probieren ob's einfach ohne Lockout reicht

Welcher remote Hebel ist den bei dir montiert?
Auf Instagram oder Pinterest hab ich Mal eine sehr geniale Lösung gesehen. Der Typ hat den hebel ein bissl modifiziert und an den Flaschen Halter drangeschraubt. Würd mir persönlich reichen für den dämpfer
 
Ich fahr meins jetzt einfach ohne lockout ist zwar manchmal echt nervig aber der Optik zu liebe. Das mit der Idee am Flaschenhalter werde ich aber auch mal in betracht ziehen oder bei den rennen einfach mal schnell mit Gabelbinder ran.
 
Sram twistlock. Schalte im normalfall damit zwischen offen und bissl mehr als traktion mode (10mm verstellweg) Find ich perfekt. Zusätzlich hab ich noch so nen zugspanner vorm griff den man 4-5 mm vorspannen kann. Kannst also vor nem ewig langen anstieg oder leichten trails gleich vorspannen( bei mir hometrails, ansonst offen)
 
Zurück
Oben Unten