RockShox Tora 318

Registriert
30. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Da ich die letzten Tage am verzweifeln bin habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und mal offen in die Runde zu fragen.

Es geht um folgendes..ich besitze eine RockShox Tora 318 (laut Herstellernummer-Aufkleber Bj. 2007)
-Coil
-Motion Control
-U-Turn
-Rebound
-14cm herausstehende Tauchrohre (130mm Federweg?)*

Jetzt ist es so..ich habe mein Bike nach ca 9 Jahren wieder zusammengebaut und möchte nach einer langen Erkrankung wieder radeln. In den Jahren habe ich ca 30 Kg zugenommen und habe nach Zusammenstellung festgestellt, dass der SAG? bei ca 70% ist. Die verbaute Feder ist zu weich und nach all den Jahren möchte ich auch einen Service durchführen.

Nun zu meinem Problem...
Ich finde bei Gott keine passende Feder und keine Service-Kits. Es ist aber auch so, dass ich mich bei der Recherche strikt nach der Bezeichnung meiner Gabel gehalten habe, da ich relativ wenig Ahnung habe und sicher gehen wollte, dass es auch kompatibel ist. Ich hatte mehrere namenhafte Hersteller angeschrieben, leider keine hilfreiche Auskunft erhalten.
Ich verzweifel etwas, da ich auch alternativ derzeit keine neue/gebrauchte Gabel finanzieren kann, welche selbige Eigenschaften hat wie diese.

Ich benötige ein passendes Service-Kit und eine Feder für 95kg Körpergewicht.

Über jeden Tip, Kaufempfehlung, Aufklärung wäre ich sehr dankbar!
*Sollte ich etwas unverständlich geschildert haben bitte ich um Rücksicht, ich bin ein unerfahrener Lemming.

Herzlichen Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20210429_160937412.MP.jpg
    IMG_20210429_160937412.MP.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 633
Hey On any Sunday,

Danke für deine Rückmeldungen und den Links. Leider ist eine Feder nicht mehr zu bekommen. Namenhafte Hersteller wie SRAM, Hibike, Luckybike und auch der von dir genannte Shop Bike26 bietet die Feder leider nicht mehr zum Verkauf an. Daher habe ich das Projekt Tora erstmal schweren Herzens auf Eis gelegt.

Viele Dank für deine Tips und beste Grüße
Micha
 
Zurück
Oben Unten