Rockshox Totem zu weich trotz 90 kg Feder bei 60 kg Fahrergewicht

Registriert
24. Januar 2018
Reaktionspunkte
1
Hey,
Ich habe ein Problem mit meiner Totem mit Mission Control.
Die Gabel ist viel zu weich trotz komplett zu gedrehter Druckstufe und einer Blauen Feder (90kg) bei 60kg Fahrergewicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus.

Gruß Nick
 
Wie äussert sich das zu weich? Zu viel SAG: Dann ist die Feder wohl doch zu weich. Federweg wird beim Fahren zu schnell freigegeben: dann ist wohl die Druckstufe nicht ok.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,
Es ist so das ich sie im stand bis zu ca. 80% einfedern kann . Außerdem federt sie bei der Fahrt auch sehr schnell ein. Aber wenn ich einfach nur auf dem Bike stehe dann ist sie so bei 20% also so wie es sein muss.
 
Dann wird es sicherlich die Druckstufe sein... evtl. ist einfach nur ein O-Ring kaputt... Ich kenne aber den Aufbau der Mission Control nicht im Detail...
 
Hallo nochmal,
Ich habe jetzt die Mission control Einheit jz. gewechselt, aber sie ist immernoch genau so weich. Leigt das vieleicht am Öl?
 
Zurück
Oben Unten