Weiterfahren ohne schaden?

  • ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
3. September 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo, mein Rock Shox Vivid Air Dämpfer knackt beim ausfedern. Soll ich ihn zum service schicken, oder gibt es andere Lösungen? Kann ich ansonsten mit dem dämpfer normal weiter fahren ohne, dass ich mir was kaputt mache?
 
Vermutlich das Rückschlagventil in der Dämpfung. Wird es stärker wenn du die Compression zudrehst?
 
Mit zudrehen wird es besser? Das ist ungewöhnlich, kenne das vom Vivid mit mehr Compression das knacken zunimmt.
 
Also doch so wie von mir vermutet :)
Richtung + --> lauter
Richtung - --> leiser

Das ist das Rückschlagventil, ein kleiner Shim im Piggybag. Kannst du ohne Probleme so fahren. Lässt sich im Rahmen eines Services durch Austausch beheben.
 
Also doch so wie von mir vermutet :)
Richtung + --> lauter
Richtung - --> leiser

Das ist das Rückschlagventil, ein kleiner Shim im Piggybag. Kannst du ohne Probleme so fahren. Lässt sich im Rahmen eines Services durch Austausch beheben.
Hi ich lese gerade eure Unterhaltung und ich habe genau das gleiche Problem wie kann ich das denn beheben scheinbar wird ja beim weiter fahren nichts passieren trotzdem stört es mich gewaltig hat jemand eine Lösung ?
 
Zurück
Oben Unten