Rockshox Vivid Air R2C verliert Luft

Registriert
28. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Servus,
Ich habe mir im Winter einen neuwertigen Rockshox Vivid Air R2C auf EBay Kleinanzeigen gekauft. Er hatte eigentlich nie Ärger gemacht, aber seit 2 Monaten verliert er beim fahren enorm an Druck. Der Dämpfer fährt sich auch wie neu, aber ich weiß nicht, wie er so schnell die Luft verliert. Kann dafür vielleicht das Ventil schuld sein, dass es eventuell nicht richtig fest ist oder kann es wirklich nur irgendeine Dichtung sein?
Danke im voraus!
 
Du könntest den Ventileinsatz einfach mal fest ziehen. Dann wären deine Fragen beantwortet.
 
Du könntest den Dämpfer mal mit Fensterreiniger Schaum absprühen.

Es ist eine gedichtete Alustaubschutzkappe drauf, wenns beim Abschrauben der Staubkappe kurz zischt, ist der Einsatz undicht.
Wobei aber die Staubschutzkappe eigentlich auch dichtet.

  • Dichtung am Ventilgehäuse zu Dämpfer.
  • Dichtung Dämpferoberteil zu Aircan
  • Dichtung Aircan unten
Wenn er beim Fahren verliert:
  • Dichtung an der Negativ Kammer (am Dämpferkolben Dichtfläche)
Die beiden kammern sind im ausgefederten zustand verbunden, die Luft kann also von Positiv (hat jetzt nichts mt Corona zu tun) zu Negativ und von da nach draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten