ROCKY MOUNTAIN 2008 --- Pictures, News, Infos, Rumors

Sind sie doch schon, wenn ich nicht irre. Die günstigen Serien mal gewiss. Hab nix mehr von Race Face hier, sonst würd ich mal drauf schauen. Ich meine da hätte es am Karton gestanden.
 
Hehe, 2 Sachen - an der Art und Weise mit wieviel Emotion hier geschrieben wird, sieht man dass es ALLEN sehr an die Nieren geht.

@Meth - in Deinem ersten Post schreibst Du dass es "rein rational betrachtet" usw so und so ist... - ich wundere mich, dass ausgerechnet Du so schreibst, denn Du bist einer der impulsivesten Bauch&Emotionen Menschen die ich kenne :)
Darum wundere ich mich schon warum Dir das ploetzlich alles soooo egal ist...naja, gut, ich weiss schon warum :)

Ansonsten, wie schon gesagt - kaufen, oder eben nicht. Den Vergleich mit SYNCROS finde ich sehr passend!
 
Jetzt will ich doch auch mal meine Meinung zum Thema Rocky@Taiwan beisteuern. Kann mich nicht zurückhalten :)

Ich habe mir Oktober letzten Jahres mein Element gekauft. Und ich habe mich bewusst für dieses Bike entschieden. Meine Gründe waren:

  • Wollte schon immer ein Rocky haben, weil es für mich etwas spezielles ist.
  • Weil es handgeschweisst in Kanada ist.
  • Weil es sooo schön ist :love:
  • Weil es sich noch viel besser darauf fahren lässt, als es schön ist.
  • Technisch nicht schlechter für mich ist als ein Reiskocher.

Ein Taiwan Element wäre folgendes für mich:
  • Nichts spezielles mehr ist :heul:
  • Nicht mehr handgeschweisst in Kanada, evtl. sogar robotergeschweisst.
  • Immernoch schön bestimmt.
  • Immernoch super fahrbar.
  • Sicherlich auf gleichem oder besseren technischen Niveau.

Am Anfang war ich noch unentschlossen, ob es ein Hardtail oder Fully werden soll. Als ich dann hier las, dass das Vertex aus Taiwan kommt, war es direkt raus. Dann hätte ich mir eher ein Nicolai zugelegt. Wieso sollte ich dafür einen so hohen Aufpreis zahlen gegenüber einem anderen Reiskocher?

Dann bin ich diverse Fullys (z.B. auch Cube usw.) probegefahren, und habe mich letztendlich und freudestrahlend für das Element entschieden :love: Die Entwicklung von Rocky kann ich nachvollziehen und ist wirtschaftlich gesehen absolut logisch und konsequent. Aber für mich würde die Sache an dieser Stelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enden. Und, dass das Rocky bzw. Procycle wahrscheinlich nicht jucken wird, ist ok!

Ich fand den Einwurf mit den Uhren von Meth sehr gut! Ich weiss nicht, ob er Ahnung von Uhren hat oder nicht. Meine Traumuhr ist eine Omega Speedmaster Professional (3570.50.00) :love: Und wenn diese nicht mehr in Biel sondern irgendwo im Osten von einem Roboter mit einem Quarzwerk zusammengepopelt würde, dann würde ich dafür niemals mehr als 2k Euro dafür hinlegen. Und der Vergleich passt noch viel besser, wenn man bedenkt, dass die Gangwerte einer mechanischen Uhr, niemals die Genauigkeit einer Quarzuhr erreichen werden. Und trotzdem tragen sehr viele Leute eine mechanische Uhr mit Handaufzug oder Automatikkaliber, und bezahlen für diese uralte Technik ein halbes Vermögen ;) Und sie haben jede Menge Freude an ihrer Uhr! Tja, und die Kiddies oder auch Ältere können sich für 10 Euro gerne einen supergenauen Quarzwecker ans Handgelenk binden, und gerne auch den Kopf schütteln, dass manche in ihren Augen so bekloppt sind, soviel Kohle für eine mechanische Uhr auszugeben :aetsch: Herzlich willkommen im Club derjenigen, die keiner versteht :lol: Früher oder später kriegen wir Euch alle :D

Technischer Fortschritt hin- oder her, solange die Bikes auf den Trails immernoch wunderbar funktionieren, würde ich einen Aufpreis für ein handgefertigtes Kanada-Bike jederzeit zahlen. Und wenn es nicht mehr Rocky ist, dann gibt es ja noch Alternativen!

Aber ich habe Rocky noch nicht aufgegeben, wenn auch die Entwicklung relativ deutlich zu sein scheint (s. Beiträge von Lenzen)!

Egal, ich freue mich schon wieder tierisch morgen mit meinem Element die Trails hoch- und wieder runter zu brettern! Und mir ist es von daher zur Zeit Latte, weil ich bis auf weiteres kein neues Bike brauche. Wenn es wieder soweit ist, wird neu entschieden was es wird. :p

Und wehe, es kommt jetzt einer und meint, dass mein Uhrenvergleich hinkt :aufreg:

:D
 
@ Kirschblotze
Deinen Uhrenvergleich kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin Uhrensammler (mechanische Uhren).
Ich sehe, Du hast ein 08er Element, leider könnte dieses schon aus Taiwan sein :rolleyes:
 
Jupp, ich habe gerade Deinen Thread diesbezüglich gelesen!

Hmmm, das würde mich jetzt echt schocken :heul: Insbesondere deswegen, weil ich meinen Händler bezüglich der Taiwan-Sache mit dem Vertex direkt darauf angesprochen habe, und er mir versicherte, dass das Element noch in Kanada handgeschweisst ist. Wenn dem nicht so wäre, dann würde ich mich wirklich veräppelt fühlen! Das wäre eine echte Schweinerei :mad: Aber solange dies noch nicht bestätigt ist - ich werde ihn direkt fragen - will ich hier noch niemanden anprangern! Werde es wahrscheinlich auch nicht später tun, selbst wenn es mich ärgert.

Egal! Ich freue mich trotzdem auf morgen :D
 
zu dem thema haben händler oft auch keine ahnung. die kennen nur den deutschen vertrieb und geben im zweifelsfall weiter, was der sagt. und wenn auf dem rahmen build in canada steht, reicht das meist als indiz.
habe aber vor einiger zeit auch gehört, das die element serie noch aus canada kommt.

Jupp, ich habe gerade Deinen Thread diesbezüglich gelesen!

Hmmm, das würde mich jetzt echt schocken :heul: Insbesondere deswegen, weil ich meinen Händler bezüglich der Taiwan-Sache mit dem Vertex direkt darauf angesprochen habe, und er mir versicherte, dass das Element noch in Kanada handgeschweisst ist. Wenn dem nicht so wäre, dann würde ich mich wirklich veräppelt fühlen! Das wäre eine echte Schweinerei :mad: Aber solange dies noch nicht bestätigt ist - ich werde ihn direkt fragen - will ich hier noch niemanden anprangern! Werde es wahrscheinlich auch nicht später tun, selbst wenn es mich ärgert.

Egal! Ich freue mich trotzdem auf morgen :D
 
Irgendwie war ich jetzt so wuschig, dass ich einfach bei Bikeaction angerufen habe :D

Also erstmal war das Gespräch sehr nett :daumen: Zweitens auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit wurde versichert, dass mein Element noch komplett in Kanada gefertigt wurde - inklusive Schweißen :cool:

So, und jetzt gehe ich in meinen Nike Taiwan-Tretern Joggen :daumen:

Und morgen werden die Trails gerockt!

Auf jeden Fall bin ich froh, dass meines noch komplett aus Kanada kam :hüpf:
 
@ Kirschblotze
Ich habe heute auch bei Bikeaction mit einem Marco Schröder telefoniert,
leider sagte der mir etwas Anderes. :rolleyes:
Du kannst es im unteren Thread nachlesen.
 
Subdiver, sorry, ich mache mir keinen Kopf mehr darüber, wo was herkommt! Meins kommt aus Kanada fertig ab :dope: Und es fährt subba :daumen:

So, und wie ich leider feststellen musste kommen meine Joggingschuhe nicht aus Taiwan, sondern wurden in China gefertigt :eek: Entschuldigung für die Fehlinformation :D

Diese ganze Globalisierung macht mich noch kirre ;)
 
Tach zusammen!

also irgendwie habe ich hier den Faden verloren - egal! Ich muss nur mal eben loswerden, dass ich seit zwei Tagen ein Slayer sxc fahre! und ganz ehrlich: völlig wurscht wo das Ding zusammengenietet wurde: Das Bike ist der Hammer und ich bin total begeistert.
Im Vergleich zu meinem Scott und KTM sind nur die Züge und die hintere Bremsleitung nicht sooo toll verlegt. Sei´s drum.

Wenn es in Bielefeld noch ein paar Rocky-Fans gibt meldet euch ruhig mal.

Tschö mit "ö"
 
Hauptsach nen Rocky isses :-D die werden schon dafür Sorgen das die Taiwaner den Qualli-Standard von Rocky einhalten sonst wärs bald kein Rocky mehr und mal ehrlich wer würde sich dann noch son Flatline oder sonstiges für das Geld kaufen wo doch der Rahmenmarkt immer grösser und stärker wird...
 
hi woodracer,
wir fahren immer sonntags und in der woche je nach zeit.
du kannst dich gerne mal melden wenn du mit uns ne runde durch den teuto willst.

welches rm fährst du?
 
Zurück
Oben Unten