Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Letztlich egal wo du es bestellst. Ich habe telefonisch so einige Händler abgeklappert, mehr als 10 (oder ca. 11%) wollte aber keiner geben.
Vielleicht sieht es anders aus wenn man einen guten Händler direkt vor Ort hat. Das ist bei mir aber leider gar nicht der Fall und so war ich auf Telefon und Mail angewiesen.
Einen Alu-Frameset gibt es nicht. Da musst du dir dann wirklich das Komplettbike kaufen und ausschlachten.
Warum möchtest du denn keinen Carbon Rahmen? Die Carbon Rahmen von Rocky sind doch wirklich top verarbeitet und super leicht!
Preislich kann ich deine Entscheidung jedoch verstehen...da musste ich auch erst einmal schlucken.

Aufgebaut wird das Bike mit der XX1 Gruppe denn auf Umwerfer habe ich keine Lust mehr.
Bremsen werden wohl passend zu SRAM die Avid X0 Trail.
Bei der Gabel versuche ich eine schwarze Fox Float 34 160mm zu bekommen. Wenn das nicht klappt dann wird es malgels Alternativen wohl die weiße Float werden.
Bei 650B sieht es ja leider noch etwas mau aus. Evtl. kann man aber auch eine Fox 36 fahren. Ich weiß nur nicht ob da der Hans Dampf noch gut durchgeht.
Laufräder habe ich noch nicht entschieden. Es werden wohl Float EX Felgen mit Hope Naben.
Dann natürlich Reverb Stealth (da muss ich noch schauen ob sich die 150mm mit meiner schrittlänge ausgehen).
Lenker Race Face SixC oder Easton Havoc Carbon.
Vorbau Race Face, Chromag oder Easton (40 oder 50mm)
Ich werde den Rahmen auf jeden Fall Endurolastig aufbauen.
Wenn mit der Dämpfer nicht gefällt dann kommt da irgendwann auch noch etwas anders rein. Die CTD sollen ja aber recht gut funktionieren wie man liest.
 
Der Preis ist es gar nicht der mich vom Carbon abhällt. Ich habe irgendwie Schiss, dass bei Stürzen oder grober Behandlung Schäden entstehen. Bescheuert aber: ich finde den weissen Rahmen und das leicht nach oben gebogene Oberrohr schöner...

Wie goss bist du denn?
Ich bin 192cm und 100kg, also XL Rahmen.
Bei mir sollen die Hope Tech V4 Bremsen dran, als Laufräder habe ich die Syntace W35 geplant. Ich wusste gar nicht dass es die Easton Havoc in 650B gibt, das wäre natürlich eine gute Alternative, die habe ich in 26 Zoll auf meinem Liteville und bin begeistert.
Lenker habe ich auch den SixC geplant, Schaltung komplett XO. Stealth in 150mm.
Gabel und Dämpfer behalten (ist glaube ich das einzige...).
 
Na, Carbon ist schon sehr stabil wenn vernünftig ausgelegt. Da hätte ich keine Angst. Dir reißt bestimmt eher ein Aluminium Rahmen als dass der Carbon Rahmen bricht.
Santa Cruz hat da ja mal ein sehr schönes Video online gestellt.
Ich bin 184cm und habe einen L Rahmen bestellt.
Hast du vielleicht irgenwdo im Netz Reach Werte gefunden? Naja, wird schon passen. M wäre bestimmt zu klein und XL zu groß. :)
Gibt es die Syntace W35 Laufräder in 650b? Sind bestimmt super, aber leider auch wieder sehr teuer. Ob es die Easton Havoc in 650b gibt weiß ich nicht, wie kommst du darauf?
 
Schauen wir mal welche Laufräder es bei mir werden. Die Syntace werde es aber wohl nicht werden.
Welche Reifen willst du denn fahren und hast du schon einen Liefertermin für dein Altitude?
 
Achso. Mein Rahmen sollte dann auch in den nächsten Wochen eintreffen. Zeit genug jedenfalls um sich über die Anbauteile Gedanken zu machen. :)
 
... so die Wartezeit nähert sich dem Ende
kk70-2-c81e.jpg

meins ...
... out of the box und bescheidenes Bild.

Tuning folgt nächste Woche und dann kommen auch anständige Bilder.

Konnte ein 730 und ein 790 auch schon bewundern. Die blauen und gelben Akzente kommen echt gut so in Natura ...

... freue mich auch meinen "Monochromen Freund"
Marty-madagascar-23836394-400-300.jpg
 
Wie, nähert sich dem Ende? Wenn das deins ist ist die Wartezeit "zu Ende". Glückwunsch!
Bin gespannt auf deine Veränderungen.

Hast du eine Anleitung zum Ride-9 System dazu bekommen?

Für mich ist die Wartezeit erst vorbei, wenn das Ding bei mir im Wohnzimmer steht :D ... aber Du hast im Grunde schon recht ...
Bei mir heißt es 05.April.
... so lange hast Du ja auch nicht mehr.


Anleitung zu Ride-9 fürs Altitude und das Instinct ist unter

http://ride9.bikes.com/

Ist noch gut gemacht, wie ich finde ... bin mal gespannt was damit noch rauszuholen ist ... langsam kommt man sich vor wie bei der Formel1 wenn zum Fahrwerk einstellen erstmal den Compi einschaltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch! Mein Liefertermin für das 790 (Frameset) liegt ja bei Ende April. Und ich bin stark am überlegen ob ich nicht doch noch umbestelle...

@kaizi

Schwere Menschen fahren nicht mehr bergauf, die schieben... ;)
 
Das 790 steht seit letztem Wochenende bei mir. Nach 3 ausgiebigen Testfahrten die letzten Tage bin ich restlos begeistert.
Selten so ein stimmiges Bike gefahren.

Gruß

Michael
 
In welcher Größe fährst du es?
Und bilder folgen ja hoffentlich bald... ;)

Meinst du, es ist möglich einen anderen Dämpfer einzubauen? Oder ist der Platz für z.B. einen CCDBA zu knapp bemessen?
 
wie viele Altitudes wohl schon ausgeliefert wurden?
Ich finde im Vergleich zu anderen Threads ist hier extrem wenig Beteiligung.
Zum Alutech Fanes sin hunderte von Seiten geschrieben...

Glückwünsch Michael, da hast du ja die ganz leichte Version.
Wie Ponch sagt, Fotos wären toll!
 
Größe L,

Bilder kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, ist aber von der Ausstattung her komplett die Werksbestückung.

Warum ein anderer Dämpfer ? Was hast Du gegen den Fox ?

Gruß

Michael
Fox Float
 
Hier ist wirklich nicht viel los. Entweder das Altitude ist nicht sehr populär oder aber es wurden bisher erst sehr wenige ausgeliefert.
Fahrberichte würden mich ja schon interessieren. Denn auch da findet man sehr sehr wenig.
 
Größe L,

Bilder kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, ist aber von der Ausstattung her komplett die Werksbestückung.

Warum ein anderer Dämpfer ? Was hast Du gegen den Fox ?

Gruß

Michael
Fox Float

Ich habe nichts gegen den Fox. Aber ich experimentiere gerne mal.. ;)
Berichte doch mal etwas ausführlicher über das 790. Mich würde z.B. interessieren in welcher Ride 9 Einstellung du es fährst und wie sensibel der Hinterbau ist. Ist es eher verspielt wendig oder ein Tourer?
Und welches Bike hast du vorher gefahren?
 
Zurück
Oben Unten