Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Das Rahmenset steht auch nicht auf der Homepage, aber es gibt ihn zu kaufen.
Farblich ist er nun mal so, wie er ist. Geschmacksache. :)
Bei mir ist er nach wie vor in der Vorbestellung und soll Ende April beim Händler sein.
Dauert natürlich auch noch lange zumal das Wetter nun rapide besser wird und ich im Moment ohne Bike bin.. :-(
Daher schaue ich mich auch permanent nach Alternativen um (Evil Uprising, wird jedoch auch erst Ende April lieferbar sein, Santa Cruz Bronson und Specialized Enduro).
Mal sehen was es dann wird.

Richtig geil sieht das Altitude in komplett matt schwarz aus wie das hier von einem Rocky Mitarbeiter:

s1600_altitude_ken_1.jpg
 
Freilich ist das Farbschema Geschmackssache. Fakt ist allerdings auch daß Rocky die Nationalfarben rot und weiß seit Jahrzehnten genommen haben.

Neben allem anderen fielen Rockies früher wegen ihrer tollen Lackierung und der Verarbeitung von Hand auf. Wenn man ein Rocky mit einem Scott oder Specialized verwechseln könnte ärgert mich das :D (wenigstens komme ich so dazu mehr Zeit für die Planung einzuräumen :daumen: )
 
Nein, gelb (oder noch schlimmer: Gold) sind für mich wie ein rotes Tuch.
Schwarz/weiß/rot paßt mir gut, egal welche Farbe überwiegt.
Deswegen ja die Sache mit der Planung - > mal schauen wie sich das gut lösen läßt.
 
Leider gibt es den rot/schwarzen Rahmen ja nicht mit dem Carbon Hinterbau.
Naja, mal schauen was es nun bei mir wird. Das S-Works Enduro bei meinem Händler macht auch einen sehr sehr feinen Eindruck. :)
 
Ja, drum mal schauen wie sich das Problem lösen ließe ;) Ich finde daß man bei den Preisen auch erwarten kann das volle Paket zu bekommen, inkl. Farbe.
 
Was hast du da denn vor? Rocky Mountain wird sicherlich keinen 790er Rahmen für dich umlackieren. ;-)
Da bleibt ja fast nur noch der Deal mit dem Händler ein 770 mit dem Alu-Hinterbau auszuschlachten oder das selbst zu tun.
 
Nein, umlackieren werden sie es sicherlich nicht. Mal schauen was sich da anbietet.
Auf kurze Sicht ginge es sicher nur mit einem "willigen" Händler da man beim 770er ja sowohl die Teile übrig hätte als auch den Hinterbau.
Ich kann ja verstehen daß die Hersteller gern Kompletträder verkaufen aber man sollte auch nicht verkennen wo man herkommt und daß die Kunden, spätestens ab einem gewissen Preisbereich, doch gern selbst auswählen wie sie ihr Rad aufbauen.
 
Mit Hinterbau-Tausch wird das alles wohl eher sehr sehr aufwändig, teuer und evtl auch unmöglich.
Wenn dir die Lackierung vom 790er Rahmen nicht gefällt wäre es das einfachste ihn neu lackieren zu lassen.
Ansonsten bleibt wohl nur das Ausschlachten vom 770er und mit dem Alu-Hhinterbau leben.
 
Hätte wer an einem 790 MSL Framset Interesse? Ich habe eines in Größe L vorbestellt, werde aber evtl. doch zu einem anderen Rahmen greifen da ich nicht mehr bis Ende April warten möchte. Bei Interesse bitte PN. :)
 
Ab 26:40min ca. geht es los.

Und "in motion" sieht das gelb/graue Altitude dann plötzlich doch deutlich besser aus als auf Fotos.
 
So... mein Altitude 750 in Arbeit !!

Upgrades :

- Komplette XT Gruppe mit XTR I-Spec Shifter
- Schwalbe Hans Dampf Trail u. Pace Star
- RF Turbine Kurbeln in Monster Green
- RF Bash in Blau
- RF Atlas Lenker in Monster Green mit blauen Half Nelson Griffen
- E13 Heim 2 KF
 

Anhänge

  • hose 207.jpg
    hose 207.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 134
Hallo,
sehr ansprechendes Bike das neue Altitude. Kann mir jemand sagen, wie der Gewichtsunterschied zwischen Alu und Carbonrahmen (mit Alu Hinterbau) ist?

Gibt es die einfacheren Ramen 750 / 750,770 MSL auch als Rahmenkits?

Danke und Ciao,
Sacha
 
Hab mein 750er bekommen, erster Eindruck ist hervorragend!
Ich konnte erst eine kleine Hausrunde drehen, die aber durch die Bank zufrieden stellend war.

Das auffälligste für mich ist, wie das Teil bergauf zu fahren ist.
Im Vergleich zu meinen vorherigen Bikes, hat die Gabel keine Absenkfunktion.
Daher habe ich auf einem extremen Steilstück vor allem auf das Steigen den Vorderrades geachtet. Und ja, ich würde mir für lange Anstiege ein Spanngurt zum Runterzurren mitnehmen. Fährt sich aber auch so gut hoch.

Das interesante war aber ein anderer Punkt.
Ich bin vor drei Tagen die selbe Runde mit meinem alten Liteville 301 gefahren.
Der Uphill hat ca 100hm, und ist so steil, dass ich mich jedes Mal mit Puls 200 dazu zwinge, die letzten Meter nicht abzusteigen, so auch vor drei Tagen.
Mit dem Altitude davon heute keine Spur, ich war wirklich überrascht.
Und zwar so sehr, dass ich das mit beiden Bikes noch mal wiederholen muss.

Ansonsten fühlt sich das Ding wirklich in allen Lebenslagen gut an.
Zu den richtigen Abfahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, da muss ich warten bis der Schnee in den Bergen schmilzt...
 
Gückwunsch! :daumen:
Ist der Hinterbau trotz den Gleitlagern eigentlich trotzdem sehr sensibel im Ansprechverhalten?
Viel Spass auf jeden Fall mit deinem neuen Gefährt! :)
 
Das Ansprechverhalten ist gut, den Unterschied der verschiedenen Lager kenne ich gar nicht im Detail...
Das Wippverhalten finde ich auch ok, bei Anstiegen würde ich aber doch den Trailmode am Dämpfer einstellen, Gabel kann meiner Meinung nach immer in Descend bleiben.
 

Anhänge

  • Alti750 1.jpg
    Alti750 1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 84
Benutzt ihr den Fox Hebel für die Einstellung des Dämpfers denn oft?
Und wer hat schon mit Ride9 herumgespielt? ;)
 
Zurück
Oben Unten