Rocky Mountain Bicycles 2013

ich find es ja eher optisch, denn die 2013 RockShox mit diesem matten Look kommt so in einem Platicstyle daher !?

..


achja Maxxis sei Dank, find ich 650b am Altitude doch langsam nicht mehr so schlecht :D

Das ist halt wie jedes Jahr das Gleiche:
Was neues kommt rein (matter Lack, 650b, "bauchiges" Unterrohr, steiler Sitzwinkel etc etc etc) und erstmal finden alle was zu meckern.

Nach einer Weile dann => siehe unterer Absatz oben ;)
 
Rock Shox sind halt bald mal zu serviecen, sofern sie bis dorthin überhaupt funktionieren, oder Öl in der Gabel ist, oder alles richtig verbaut wurde :D

Fox konnte man immerhin teuer verkaufen und sich eine Mz reingeben ...
 
Das neue Alti 730 ist auch mein Favorit, das muss ich haben :)
Was aber die Finanzkriese mit den gestiegenen Preisen bei Rocky zu tun haben soll ist mir schleierhaft, würde man sie für sinkende Preise hernehmen, so würde das ja zur Not noch passen...:confused:
 
Naja... Sie verkaufen weniger Räder. Also muss man um am Ende den gleichen Gewinn zu haben mehr Geld verlangen.

Da kommt die Finanzkriese noch zu unseren Gunsten. Da die Herstellung ja günstiger ist... Stell dir vor was passiert wenn die Herstllung gleich teuer bleibt... ;)
 
modellanzahl hat sich gegenüber 2012 fast verdoppelt oder??

mir fehlt vom element (120mm) über instinct zum alti eine klarere abgrenzung des einsatzbereichs... und dann noch 26, 27,5 und 29 zoll.

was also machen, wenn man marathons, transalp und touren sowie mal einen flowtrail mit EINEM radel abdecken will??
 
Einfach mal in den aktuellen Rocky Mountain Katalog gucken und dort sich das ganze durchlesen ;-) Dann anschließend zum Händler des Vertrauens gehen und ein wenig Räder testfahren... Ist doch gut, das ein wenig Auswahl da ist...
 
Hallöle,

habe auf bikeaction Homepage das RMB Element 50 MSL der Jahrgänge 2012 und 2013 verglichen.

Das 2012er Modell hat einen Carbon Hinterbau und das 2013er Modell einen aus Alu, oder?
 
Hat wer eine Ahnung, wie es mit dem Gewicht der neuen slayers aussehen wird? So um die 14 kilo?
Ride on und danke für Antwort
Flashr
 
Naja, guck dir mal den Euro/ Dollarkurs an und du weißt wieso in Europa die Preise steigen... 4.7.2011: 1 Us Dollar= 0,67 Euro, 03.08.2012: 1 Us Dollar= 0,80 Euro...

Da ich mich für ein Slayer 50 bzw. Trek Slash 7 interessiere, hab ich natürlich etwas nachgeforscht und verglichen.

Während das Trek Slash 7 2012er Modell 3499€ kostete, ist das 2013er Modell sogar günstiger geworden 3299€ :) (wenn ich mich nicht geirrt habe, dann ist die Ausstattung sogar gleich geblieben; angeblich haben sie aber ein wenig an der Geometrie geändert).

Beim Slayer 50 ist es genau umgekehrt, 2012: 3399€, 2013: 3799€ dafür aber mit einer RS Reverb Sattelstütze.

Bei 3299 gegen 3799 bleiben 500 für eine versenkbare Sattelstütze (meiner Wahl) und der Name Trek gegen Rocky Mountain.

Da die restliche Ausstattung (RM Plus: mehr Federweg vorne und hinten, etwas höherwertigere Komponenten, ev. höherwertigere Laufräder?; anderes Federbein, RM RS statt Trek Fox) und Geometrie annähernd gleich ist, bleibt mir die Qual der Wahl bzw. ob es das oder den Kultaufschlag wert ist :confused: ?

Hm, gibts sonst noch Pro und Contra, oder hab ich etwas übersehen?
thx ufp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Trek Bikes und beide hatten nach recht kurzer Zeit Probleme. Einmal wärs der Lack der sich regelrecht auflöste und einmal ein Rahmenbruch. Jetzt kann man natürlich sagen das dies auch bei RM passieren kann? Ja kann es und ist es zumindest teilweise auch.

Mein Element hatte ein Rahmenproblem (knacken) und hier kommt nun der Unterschied. Bei RM hatte ich innerhalb von ner Std. Vom Händler einen neuen Rahmen und seit dem ist alles bestens.

Bei Trek wollte man trotz Garantie nichts, absolut nichts vom Problemen wissen. Auf den Lack ging man gar nicht ein und beim Rahmenbruch bekam ich mein Geld erst nach rechtlichen Schritten wieder.

Mir kommt Trek nicht mehr ins Haus! Aber man muss sagen, man kann eigentlich mit allem mal Pech haben. Hier wärs halt gleich zweimal!

Das Slayer ist eh schöner :D
 
Zurück
Oben Unten