Rocky Mountain Blizzard zu verkaufen

Registriert
5. April 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo Rockyfans,

Habe dieses Blizzard in der Garage des Nachbarn endeckt
Kann mir jemand sagen was das Radl ca. Wert ist?

Danke schonmal

Gruß

img_3418-jpg.380142
 
Bin kein Rocky-Experte. Aber Chris dürfte Recht haben. Der Rahmen sieht nach einem 98er aus.
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Rocky_Mountain/1998.pdf

Vielleicht wurde der als Garantie-Leistung o.Ä. als Ersatz für einen kaputten 90/91er-Rahmen geliefert.

Ich denke, mit einer Schlachtung würdest Du am meisten Geld machen. Allein für die Sattelstütze werden hier manche einen dreistelligen Betrag hinlegen, für den Vorbau evtl. auch. Das gleiche gilt für den Lenker, wenn das ein Syncros mit Shim ist. Kurbel, Schaltwerk und Bremsen sehen auch noch top aus. und bringen zusammen 100 - 150 EUR. Vielleicht hat Dein Nachbar ja auch noch die original Syncros-Gabel. Die bringt 250 und mehr.
 
hm, kann mich gar nicht satt sehen an dem Rad :)

ps: da hat der Johannes schon Recht mit dem Teileverkauf.
Stütze - wenn mich meine Augen nicht täuschen - 1ste Generation Syncros. Und dann noch mit Rocky-Maß (26,8 denke ich mal), dürfte sehr begehrt sein. Genauso wie der genoodelte weiße Vorbau.
So'ne gut erhaltene Ritchey Kurbel mit schönen Logos ist auch was nettes.

Aber der Rahmen... 1998 und doch so herrlich klassisch :love:
Den sollte sich @msony schnappen und sehen: auch YT kann schön sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris

Mach ihm doch ein Angebot:D
Ist schon eine tolle Farbe nur die Gabel und einiges anderes passt
irgendwie nicht dazu!
 
Nee Kalle, sind ja nicht auf ebay hier ;)
Außerdem denke ich, da sind sicher schon einige Angebot unterwegs.
'Nett' wäre sowas à la "Da wurden die Stützenklemmung und Cantigegenhalter abgesägt und moderne Decals draufgeklatscht, also ist's praktisch wertlos; ich geb' dir 150,-" ;)

Naja, ist klar, dass zum '98er Rahmen der Aufbau nicht ganz stimmt, aber was überhaupt nicht geht sind die Cantis mit dem GGH an der verkehrt montierten Stützenklemmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank an alle für die ausführliche Auskunft.

Das Bj wird vermutlich um 1998 liegen.Welches es nun genau ist, versuche ich herauszubekommen.
Das Rad wurde nach Angaben des Nachbarn nach Sonderwünschen neu aufgebaut.

Soweit wie ich das beurteilen kann,ist das Rad auch nicht wirklich viel gefahren worden

Gruß
Tobias
 
Wie gesagt, wenn's der originale Lack ist, ist's ganz sicher von 1998.

Bin gespannt, wie es letztendlich wo landet :)
Interessant für den Verkauf wäre dann auch noch die Rahmengröße. Sieht mir nach 18,5 oder 17,5 aus?

Schöne Grüße
Chris
 
Moin,

es ist definitiv ein 98er Modell aus der Signiture Series. Auf dem Aufkleber am Sattelrohr müsste auch eine Nr stehen. x von 703 od. 708 waren es glaube ich und der Name des Schweißers. Würde auch sagen das es ein 17,5" ist.

Soll es denn jetzt verkauft werden weil es hier im Basar steht?
Wenn ja , dann bitte den Preis ergänzen, der ist Pflicht hier;).

Als Anhaltspunkt. Ich habe für meinen 98er Rahmen inkl. der original Sattelklemme und einem Race Face Steuersatz 350€ bezahlt.
Für den Fall das es in Teilen verkauft werden soll, hätte ich großes Interesse an der Sattelstütze. Ich hätte auch ein späteres Modell passender zum Rahmen als Tauschobjekt.

Gruß

Stefan
 
Hallo zusammen,

Biete nun das Fahrrad offiziell zum Verkauf an. ( NUR ALS KOMPLETTRAD )
Die Ausstattung ist auf den Bildern ersichtlich (Rahmengröße 17-18 Zoll)

Bitte nur um ernstgemeinte Anfragen
Die Verkaufsverhandlungen können gerne telefonisch / persönlich abgewickelt werden

Das Rad kann jederzeit Besichtigt werden
Peis: VB 800,-

Danke und Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    224 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3434.JPG
    IMG_3434.JPG
    277 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3431.JPG
    IMG_3431.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3433.JPG
    IMG_3433.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3430.JPG
    IMG_3430.JPG
    199 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3432.JPG
    IMG_3432.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3428.JPG
    IMG_3428.JPG
    90 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3429.JPG
    IMG_3429.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 14
Und tatsächlich auch noch DER Lenker. Bis auf die Gabel also eine Traumausstattung für die frühen 90er :daumen:

Apropos Besichtigung: wo steht das Rad denn eigentlich?
 
Hi,
Das Rad ist o.k. Zusammengewürfelt aber gut. Falls Du nicht 175 bist....... nicht gerade ein Leichtgewicht aber schön zu fahren. Ich denke ein RH 17" mit der alten RS Judy. Das Teil geht nie kapput 350-450 wären fair mit rücksicht auf die Komponentenkombi. Syncros Stütze und Vorbau, möglicherweise auch Lenker. Alles Komponenten vom Rocky Importuer Dirk Janz von Bike Action. Falls das Teil ein XT LRS haben sollte und die Felgen nicht durchgebremst sind wären 500.- die abs. Schmerzgrenze....Eigentlich war das ein Rocky Vertex für "Arme" (nicht negatiev verstehen!). Und ein Vertex ist ne Hardteillegende.....
Ein 2 kilo Stahlramen der sehr gutmütig zu fahhren ist. Dazu Pulverbeschichtet. Nicht konifizirtert im gegenteil zum Vertex eben.
Lg
Mike
 
Ich weiss nicht was da falsch oder zum lachen war.
Eins weiss ich.....das war's hier für mich. Hab probiert die Sache transparent zu halten. Habe über 10 J. Rocky vertrieben was sicher nicht viele hier auch hinter sich haben.

Wünsche euch noch viel Spass hier.
M.
 
Ich weiss nicht was da falsch oder zum lachen war.
Eins weiss ich.....das war's hier für mich. Hab probiert die Sache transparent zu halten. Habe über 10 J. Rocky vertrieben was sicher nicht viele hier auch hinter sich haben.

Wünsche euch noch viel Spass hier.
M.

Dann hast Du aber versäumt den Markt die letzten Jahre zu beobachten,was der Großteil der hier anwesenden hinter sich haben!Es hat ein Wandel stattgefunden ;)
 
Zurück
Oben Unten