Rocky Mountain Element...von 970 zu 999 oder aus Weiß wird Schwarz...

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Offenburg
Sodele….dann mag ich nu auch mal einen kleinen Aufbaufaden hier beisteuern…..und muß dazu gleich mal etwas ausholen.
Es war einmal das hier…..

….dessen Herzstück und Gabel gegen das hier getauscht werden sollte….

….wie schon mal erwähnt,es wurde eine Ketzerei geplant. Man hört ja immer wieder Rocky und ne Lefty geht mal gar nicht….ich find die Kombi ganz gut…..;-) Aus dem noch im letzten Spätjahr anvisierten Austausch wurde dank Umzug und Zeitmangel erst mal nüscht….dann tat sich vor kurzem durch den Hardtailrückfall des Kollegen, von dem ich das Vertex hatte, ein neue Option auf, und so kam ich zu dem hier….

….wie die Jungfrau zum Kind. Freude tat sich kund, endlich ein Fully mit angenehmen Gewicht war in Aussicht.
Damit war klar, zwei Elements verkraftet mein Keller nicht, somit wurde das 970, welches bis vor kurzem so aussah:
Schwarzwald Setup

Alpen Setup

……wieder in den Originalzustand zurückgebaut, die Neuteile, welche gleich beim Kauf getauscht wurden, wieder dran gebaut und steht nun zum Verkauf.Guckst du hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/352778-rocky-mountain-element-970-2012-top-zustand-neuteile
Die Basis vom neuen ist also ein Element 999RSL, schon bestückt mit einer Next SL Kurbel und einem XT Umwerfer. Jetzt müssen mal noch ein paar Teile her, dann kanns losgehen….ach ja, der China Carbon Hobel....den gibts nach wie vor und bleibt erst mal, wie er ist.... ;-)
 
Lefty ist vom Service zurück...... (und hat ne schöne Stange Geld gekostet…..naja, man gönnt sich ja sonst nix….aua…aua)....und wurde auch gleich eingebaut, was für ein Gefummle…..und dieses verdammte, sackschwere Lefty4all Rohr…..daß es da nix BEZAHLBARES leichteres aufm Markt gibt…..am besten fände ich dieses OPI System für Tapered Rahmen, das wär mal was…..
 
Lefty ist vom Service zurück...... (und hat ne schöne Stange Geld gekostet…..naja, man gönnt sich ja sonst nix….aua…aua)....und wurde auch gleich eingebaut, was für ein Gefummle…..und dieses verdammte, sackschwere Lefty4all Rohr…..daß es da nix BEZAHLBARES leichteres aufm Markt gibt…..am besten fände ich dieses OPI System für Tapered Rahmen, das wär mal was…..
[/QUOTE
 
Zurück
Oben Unten