*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
schönes Rad, einzig die Farbe sagt mir nicht so zu..;)

... ist noch der erste Lack und die Farbe heisst "Bright magenta Royalblue":









und verläuft am Sitzrohr entlang von pink nach blau (Fading) sowas kann man mit Pulver heute so nicht mehr hinbekommen, nur mit Naßlack.

Ist übrigens die originalfarbe wie im 1988er Katalog abgebildet. Es gab´aber auch ein gelb/blaues Modell, aber nur in Kanada vertrieben,

habe die Bilder von einem Kanadier, der sich Aufgrund meiner Homepage www.retrorocky.de bei mir gemeldet und mir die Bilder von seinem Bike geschickt hat:




es gab´aber auch noch ein ganz blaues Modell:













Retrorocky
 
Sicher dass das blaue ein Avalanche ist? Warum hat es Wishbone und die anderen nicht?

Ich finde die Farbe ok, kann allerdings mit den Rockies vor '90 wenig anfangen. War einfach vor meiner Zeit.

Gruß,
Bert
 
[QUOTE=bert Sicher dass das blaue ein Avalanche ist? Warum hat es Wishbone und die anderen nicht?

... das habe ich mich allerdings auch schon gefragt, soll lt. Kanadier eines sein - sieht aber eher wie ein etwas späteres Blizzard, Altitude etc. eben mit Wishbone aus...
 
moin moin,

mal ne kurze frage, wie erkenn ich, respektive kann ich unterscheiden zwischen einem Experience und einem Cirrus Rahmen?
Weil ich hab da son schönes Rocky aber leider wurde der Rahmen nach seinem Direktimport aus USA Pulverbeschichtet.
Werd mal im Laufe der Woche nen Bild machen, damit ich mich in die Galerie einreihen kann. :)
Vorab Info über Erkennungsmerkmale wären schön :)

Gruß icebaer
 
Cirrus , hat hinter dem Sitzrohr eine Querverstrebung in Form eines Aluröhrchens

Experience , hat hinter dem Sitzrohr eine Querverstrebung in Form eines gebogenen Alublechs

Dann sind noch die Geometrien untershciedlich, aber das kann man mit dem bloßen Auge vmtl. nicht erkennen.


(Ist es das blaue, das vorigen Sommer auf Ebay war? Oder ein gelbes, das vor 11/2 Jahren auf Ebay war?)

Gruß
Jan
 
Hi Jan,

danke für die Schnelle Antwort, na ja Sommer?? ich weiß nicht, es war knapp Oktober aber ja es ist blau und so schlecht find ich die Farbe nicht. In Verbindung mit der 910 XTR und der 900 Kurbel in Purple und der purple Highlightnaben einfach nur schön.

warum??

Anhand deiner Beschreibung isses nen Cirrus :)

Gruß bernd
 
war alles schon mal im Forum, teils im Fertigmacher, teils weil ich stolz auf die Teile bin (bin ich ja auf alle, aber...)
Zwecks unseres Umzugs demnächst, wurden alle mal wieder ein wenig entstaubt. So könnten sie denn in der Not auch mal im Wohnzimmer übernachten (Meine Frau würde mich töten!).

 
Das rote 96er Jubiläums Vertex hab ich auch ;) Fährt sich absoulut hammer. Was hat deines denn am Oberohr? (schwarzes Band?)

Mfg
 
wie alle meine Räder, die Maguras haben, ist auch dort eine schwarze Banderole Gaffa-Tape (Panzertape) drauf, auf die noch mit einem oder zwei Kabelbindern die Magura-Leitung fixiert wird

some call it unsauber, ich nenns praktisch!
 
habe nun endlich die Restauration meines 91er Altitude abgeschlossen, Zustandsnote: 1-2
hat halt etwas gedauert und viel Zeit und Geld gekostet, wie das halt bei einem richtigen Oldtimer so ist,
aber seht selbst das Ergebnis, ich finde es hat sich gelohnt:



weitere Foto´s in meinem Album > Galerie

PS.: Habe noch einige Foto´s zur Historie eingestellt:
Vorher:



nachher:



viele Grüsse und ein sonniges WE !

Retrorocky
 
Genial, ist der Rahmen neu lackiert?
Ich bin zur Zeit dabei ein 92er Altitude wieder aufzubauen und bräuchte dazu noch die genauen Farbcodes, könnte mir in dieser Runde evtl. jemand weiterhelfen?
Grüße an die Rocky-Fraktion !
 
ja, ist neu lackiert worden, die Farbcodes sind für gelb RAL 1023 und für das rot RAL 3001

Grüsse Retrorocky
 
danke für die Blumen; ja ich habe hier wirklich fast alles selbst gemacht
und nur mit wiederaufgearbeiteten Originalteilen - Innenlager, Steuersatz,
Powerlite alles auch selbst aus und nach dem lackieren (Götz in Fellbach)
auch wieder zusammengebaut... die Decals hat mir ein Freund (nicht Bert Serotta)
gemacht und die sind einfach perfekt geworden, so wie das ganze Bike.



viele Grüsse

Retrorocky

PS.: Auch Andy2 dürfte da nichts mehr zum meckern finden :)
 
Zurück
Oben Unten