*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Einfach mal aus purer Langeweile aus nem superseltenen Original ne Kirmesbude zaubern - perfekt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich komm grad nicht drüber hinweg, noch weniger, nachdem mich ein freundliches Forumsmitglied nochmal mit dem Ursprungszustand des Rades vertraut gemacht hat. Leider ist hier das falsche Rad in die Hände der falschen Person gelangt. Das mag drastisch klingen, aber wenn der Rahmen - und davon gehe ich jetzt mal aus - keine strukturellen Schäden hatte, die den Austausch von Rohren und damit eine neue Lackierung notwendig gemach hätten, ist das womöglich der schlimmste Frevel, der mir seit meiner Anwesenheit im IBC/Classic unter die Augen gekommen ist.

Mag das Endergebnis geschmacklich unterschiedlich zu bewerten sein, so steht die Tatsache, dass du überhaupt ein superseltenes Custom-Rahmenset (wieviele Tantalus sind uns schon begegnet?) seiner superseltenen Customlackierung beraubt hast (und wofür?) wirklich gegen alle Prinzipien, die ich mit diesem speziellen Hobby und auch diesem Forum bisher verbunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Frust nachvollziehen kann..nicht aufregen;)! Er hat es gekauft, bezahlt...und was er damit jetzt anstellt nunja..ist seine Sache. Setzt halt leider nicht jeder diese hohen klassischen Maßstäbe an..
 
Ursprungszustand des Rades
Würd' ich gern mal sehen. Gibt's 'nen Link dazu?

Verstehen tu' ich's auch nicht. Ich finde das vergleichbar damit, als würde man eines der BMW Art Cars kaufen und ihm dann erstmal 'nen Neuanstrich verpassen. :ka:
Blasphemie vom Feinsten quasi.

Da frag ich mich dann auch nebenbei: was würde der Vorbesitzer dazu sagen? Oder hätte er es verkauft, wenn er gewusst hätte, was damit passiert?
 
Leuteeee,
entspannt euch doch mal.
Schonwieder ein riesen Tamtam.
Sowas hatten wir doch schon zig Mal.

Zudem ich noch erwähnen möchte, daß wir knapp einen Monat versucht haben, diesen Rahmen, gegen ein gleiches Modell, welches entlackt ist, und hier im Forum schwebt, zu Tauschen!. Wir hätten Berge versetzt damit es dazu kommt.
ABer-Es ist nicht das erste Mal, daß es nicht zum Tausch gekommen ist und das lag nicht an Jazzman! Er hatte mir die mglichkeit gegeben!
Das is schade, aber so ist es nunmal.
Letzteendlich is es jedem seine Sache, vergest das net.
Und bitte, bleibt fair und werdet nicht beleidigend!

lieben Dank.-
Gerrit
 
Beleidigt wurde doch niemand, Gerrit.
Ich frag' mich dann halt trotzdem noch: wenn ich's nicht getauscht bekomme, wieso dann nicht lieber damit leben und das Original erhalten, statt es unwiederbringlich zu zerstören?
 
ich wollts nur erwähnt haben!

nunja, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von seinem Rad. Das ist auch völlig legitim.

Damit ich mir nicht nochmal so einen Schuh anziehen muss, habe ich soeben meine AGP"s geändert. Artikel 10, mag hochnäsig klingen, dies ermöglicht es mir jedoch, jederzeit einen solchen Auftrag ab zu brechen, was ich auch machen werde!
ich bin raus.:bier:
was mich ich hier, ich hab gar kein Rocky.:confused:
 
Ich kauf mir naechste (hinkender Vergleich, da es den oefter gibt wien tantalus) Woche den 356er von ehemals Janis Joplin und lass ihn grello lackieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir sollten uns auch manchmal klar machen, dass sich außer uns und ein paar anderen Vintage-Bike-Freaks fast keine Sau für alte Eisenrohre mit Fahrradmarkenemblemen interessiert ;-)

Ich fand es vorher auch schöner, aber ich kann mich irgendwie nicht so richtig über den Neulack aufregen, es hing ja nicht im MOMA...
 
Ich bin erstaunt, dass es offensichtlich so vielen einfach egal ist, dass ein super seltenes Rad entstellt (O-Lack + Ösen zuschweissen) wurde. Hat auch nix mit MOMA zu tun. Zudem unterstelle ich dem Besitzer, dass er sich auch für Vintage Bikes interessiert, aber offenbar in anderem Zusammenhang. Er hat ja bereits an einem Brodie bewiesen, dass ihm Historie scheissegal ist und er sich die Räder lieber so zurechtsägt (s. Bremsaufnahme), wie er sie braucht.

Es ist also nicht verwunderlich, dass er den Aufbau hier lieber nicht dokumentiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine Rockys.......
Das Race ist gerade im "Umbau" und steht aktuell mit einer Marzocchi da....

und das Thin Air gibt es nur als Rahmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
am Samstag ist mir auf dem lokalen Fahradmarkt ein Rocky Mountain Altitude über den Weg gelaufen; als Stahlradfan konnte ich es dort nicht stehen lassen ;)
Bisher war ich im benachbarten Rennrad Forum unterwegs und hab dort im Classic-MTB-Thread meine Errungenschaft vorgestellt. Durch einen Hinweis eines anderen Benutzers bin ich auf dieses sehr interessante Forum hingewiesen worden!
Hier nun ein paar Eindrücke des Altitude:

IMG_2589.JPG


Laut bisheriger Recherche ist es ein 1994er Altitude Rahmen, der schon einige Teile aus 1995 hat. Aus 95 sind die XT Schaltung, der Lenker mit Gripshift Griffen und die Judy Gabel. Die Laufräder, die Bremsen sowie der Sattel passen nicht ins Rocky Mountain Konzept und sind wohl irgendwann getauscht worden. Von den Billig Pedalen möchte ich mal gar nicht reden...
Die RockShox Judy XC Gabel ist wohl defekt; sie sackt durch :(

Ich habe vor das Rad ein bißchen zurück an den Rocky Mountain Standard von damals zu bringen und natürlich die Gabel zu reparieren.

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße
Hans-Peter
 

Anhänge

  • IMG_2589.JPG
    IMG_2589.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_2578.JPG
    IMG_2578.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2595.JPG
    IMG_2595.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2582.JPG
    IMG_2582.JPG
    162 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2575.JPG
    IMG_2575.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 20
Die Laufräder, die Bremsen sowie der Sattel passen nicht ins Rocky Mountain Konzept ..
Was meint Ihr dazu?

Hallo Hans-Peter, ein tolles Altitude, herzlichen Glückwunsch! Falls Du den LRS nicht haben möchtest, mein Rocky Vertex würde sich darüber freuen. Ich finde den Aufbau persönlich echt stimmig un d gefällt mir sehr gut. Als bekennender Magura fan würde ich die Bremsen natürlich dran lassen. Aber alles Geschmackssache

Gruß
 
Zurück
Oben Unten