*** Rocky Mountain Galerie ***

Hallo Hans-Peter, ein tolles Altitude, herzlichen Glückwunsch! Falls Du den LRS nicht haben möchtest, mein Rocky Vertex würde sich darüber freuen. Ich finde den Aufbau persönlich echt stimmig un d gefällt mir sehr gut. Als bekennender Magura fan würde ich die Bremsen natürlich dran lassen. Aber alles Geschmackssache

Gruß

Hallo Axel,
den Laufradsatz mit den Reifen finde ich auch sehr passend; der ist mir auch sofort in's Auge gesprungen! Der bleibt also dran ;)
Bei den Bremsen weiß ich noch nicht, was ich machen soll, da ja vorne die Magura dran ist und hinten die XT Canti.
Gruß
HP
 

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Hallo Axel,
den Laufradsatz mit den Reifen finde ich auch sehr passend; der ist mir auch sofort in's Auge gesprungen! Der bleibt also dran ;)
Bei den Bremsen weiß ich noch nicht, was ich machen soll, da ja vorne die Magura dran ist und hinten die XT Canti.
Gruß
HP

Zumal, wenn ich es auf den Bildern richtig gesehen habe, ein LRS mit King Naben ist, der sehr hochwertig und leich ist. Entweder die passende Magura suchen oder auf Cantis umrüsten würde ich sagen, wobei ich ja immer magura bevorzuge.

Auf jeden fall hast du dir da ein schönes Stück Mountainbike Geschichte gesichert.
 
Zumal, wenn ich es auf den Bildern richtig gesehen habe, ein LRS mit King Naben ist, der sehr hochwertig und leich ist. Entweder die passende Magura suchen oder auf Cantis umrüsten würde ich sagen, wobei ich ja immer magura bevorzuge.

Auf jeden fall hast du dir da ein schönes Stück Mountainbike Geschichte gesichert.

Danke! Das Rad war ja damals auch richtig teuer! Ich hab im Netz die deutsche RM Preisliste von 1994 gefunden; damals kostete es 6.439 DM.

Welche Naben drin sind, kann ich Dir noch nicht sagen, muß ich noch genauer untersuchen. Vorne meine ich etwas von GT lesen zu können, hinten nichts.

Wann kamen die Magura Hydraulikbremsen auf den Markt?
 
Danke! Das Rad war ja damals auch richtig teuer! Ich hab im Netz die deutsche RM Preisliste von 1994 gefunden; damals kostete es 6.439 DM.

Welche Naben drin sind, kann ich Dir noch nicht sagen, muß ich noch genauer untersuchen. Vorne meine ich etwas von GT lesen zu können, hinten nichts.

Wann kamen die Magura Hydraulikbremsen auf den Markt?

Von den Naben her müssten es diese sein, nach dem was Du schreibst.

img_0
 
Von den Naben her müssten es diese sein, nach dem was Du schreibst.

img_0

Vorne auf jeden Fall, hinten wahrscheinlich auch. Bilder sind vom WE und leider an den wichtigen Stellen unscharf.
Wurden die GT Naben auch separat verkauft, oder wurde der LRS von einem GT Rad verwendet?
 

Anhänge

  • IMG_2593.JPG
    IMG_2593.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2595.JPG
    IMG_2595.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 23
Hab nachgeschaut, auch hinten sind GT Naben drin.
Wie war damals die Zuordnung der Rahmenhöhe zur Körpergröße/Schrittlänge?
Meins ist wohl ein 16"
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hier mal mein Rocky Mountain Stratos welches komplett neu aufgebaut wurde, klar sicher nicht ganz wie im Katalog.
 

Anhänge

  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 26
Wie heißt die Magura eigentlich? Nach was muß ich suchen?
Die Magura wäre schon gut, da ich das Rad ja auch fahren möchte und die Magura richtig Biß hat ;)

Suche mal nach Magura Quicksilver, so wie es auf dem Bremshebel steht. Das war eine Sonderedition.

Bei https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ch-top-silber-brakebooster/622628064-217-3365 findet sich eine silbern HS33, die Bremshebel sind aber nur von unten fotografiert, daher keine Garantie das es eine Quicksilver ist
 
Little tech spec. Rechts die originale Big fork aus nem Experience. Links eine Big fork.
Die kleinen aber feinen Unterschiede...


 
Zurück
Oben Unten