*** Rocky Mountain Galerie ***

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
4.671
Ort
SNI
Ist das schön!
file.php
 
Dabei seit
3. Juli 2002
Punkte Reaktionen
794
Ort
München
Hallo Freunde, gestern bekam mein 1990er Blizzard mal wieder artgerechten Auslauf.
Tremalzo-Pass.... von der Ponale-Straße aus die berüchtigte Höllenwand von Pré rauf (Ledrosee-Seite) bis Passo Nota und von dort die klassischen Serpentinen hoch zum Tunnel und weiter zum Rifugio, das leider zu hatte. Egal, wieder hoch zum Tunnel und dann über Passa Nota zum Passo Rocetta und von dort den Trail weier nach Pregasina. Die offizielle Route des allerersten MTB-Tests im BIKE Magazin (1989). Das Outfit war entsprechend zeitgemäß, klar.

Ein paar Reifenstollen sind auf der Strecke geblieben. Klickpedale sind ein Segen und Scheibenbremsen wie Federgabel auch. War ein ziemliches Abenteuer im garstigen Schwimmschotter und auf den teils verblockten Trail-Passagen. Hehe....

3.jpg
1.jpg
2.jpg
5.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 284
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 238
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 294

Thias

気にしない
Dabei seit
28. März 2004
Punkte Reaktionen
2.502
Ort
Tübingen
Respekt! Mir reichts regelmässig schon, wenn ich vom Ledro die Asphalt-Strasse zum T-Tunnel und dann über Pasa Nota nach Pregasina fahre...
 
Dabei seit
3. Juli 2002
Punkte Reaktionen
794
Ort
München
Stimmt genau, 30 Jahre BIKE! Das Blizzard war Sieger beim 1. BIKE-Test. Und damals sahen die Typen tatsächlich so aus. Uli Stanciu, der Gründer das Magazins, hat mir die Story ausfühlich erzählt. Wie sie damals von Riff Raff einen Karton mit den bunten Sachen bekommen hatten kurz vor Abfahrt zum Gardasee und wie nach Erscheinen des Heftes diese schrillen Farben der letzte Schrei waren. Zumindest ein, zwei Jahre lang, dann wurde es ja wieder etwas ruhiger in optischer Hinsicht.

Wen es interessiert: Habe gehört, dass die Typen bei BIKE in der 6er Ausgabe zahlreiche Storys zum Theme haben ;0)
 
Dabei seit
3. Juli 2002
Punkte Reaktionen
794
Ort
München
Das rote Hammer war auf dem Titel-Motiv der allerersten BIKE-Ausgabe, allerdings mit starrer Gabel. Fahrer war Jürgen Sprich, der damals beim Grundig Cup der große Star war. Er trug auf dem Cover eine ähnlich psychedelisch gemusterte Hose wie ich auf dem Tremalzo-Bild, aber keinen Helm. BIKE-Gründer Uli Stanciu wollte das so. Es war das erste MTB-Heft überhaupt. Und Mountainbiker sollten nicht so aggressiv wirken am Kiosk. ;0)

Schönes Rad, das Equipe fand ich damals auch geil.
 
Dabei seit
24. Juli 2006
Punkte Reaktionen
13
Ort
Wetzlar
RMt.Oxyd.Rce.97.7.JPG
Schönes Rad, das Equipe fand ich damals auch geil ...... und der 97er Jahrgang war auch nicht schlecht ;-)
 

Anhänge

  • 97.1.JPG
    97.1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 83
  • RMt.Oxyd.Rce.97.7.JPG
    RMt.Oxyd.Rce.97.7.JPG
    2 MB · Aufrufe: 263
Oben