*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Ein paar Gewichte.
Nimbus: 11,41Kg bei 20"
Stratos: 11,45Kg bei 20" (Ist aber noch nicht fertig, da kommt noch gut was dazu)
Summit: 12,2Kg bei 18,5"
Transpo: 13,48Kg
 
Nö, ist alt und günstig gewesen. Dazu noch dieser Zustand!
Einfach mal meine Suche beachten. ;D

Aber im Moment ist das eh zweitrangig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's richtig geil. Alleine der filigrane Schriftzug, und die roten Hüllen, und alles am Unterrohr, und überhaupt! Ein Rocky aus der Anfangszeit hätte ich auch gerne:rolleyes:
 
Gestern beim stöbern auf Kleinanzeigen entdeckt, heute abgeholt:

1998er Pipeline! (falls es für den Classic Bereich zu jung ist gebt bescheid!)

20210531_165755.jpg


Hat wohl noch nie Gelände gesehen. Bis auf ein paar Kratzer am Oberrohr fast neuwertig. Der Aufbau ist natürlich eine Katastrophe. :heul:
Komponenten sind ein Mix aus M550er und 570er LX. Die 550er stammen wohl von einem Wheeler, da die Reifen, Pedale und der Flaschenhalter von Wheeler sind. Felgend sind Araya CV-7. Vorbau von Rocky, Sattelstütze Kalloy und Humpert Trecking Lenker. Dazu eine Rock Shox Judy SL LT.
Bis auf die Sattelstütze werd ich alle Teile verkaufen. Falls wer interesse hat kann er mich gerne kontaktieren per PM. Hab von den Teilen noch genauere Bilder.
Geplant für den Aufbau hab ich meine Z1 die schon ewig auf diesen Rahmen gewartet hat. :) Inkl. Race Face Turbine LP und einen Roox Vorbau in Bomber Orange. Dazu XT M739 Komponenten.

20210531_200646.jpg


So schaut der Rahmen schon besser aus. Jetzt kommen noch die Kurbeln runter. Evtl. mach ich noch einen Aufbauthread.

Gruß Tom
 
Gestern beim stöbern auf Kleinanzeigen entdeckt, heute abgeholt:

1998er Pipeline! (falls es für den Classic Bereich zu jung ist gebt bescheid!)

Anhang anzeigen 1283668

Hat wohl noch nie Gelände gesehen. Bis auf ein paar Kratzer am Oberrohr fast neuwertig. Der Aufbau ist natürlich eine Katastrophe. :heul:
Komponenten sind ein Mix aus M550er und 570er LX. Die 550er stammen wohl von einem Wheeler, da die Reifen, Pedale und der Flaschenhalter von Wheeler sind. Felgend sind Araya CV-7. Vorbau von Rocky, Sattelstütze Kalloy und Humpert Trecking Lenker. Dazu eine Rock Shox Judy SL LT.
Bis auf die Sattelstütze werd ich alle Teile verkaufen. Falls wer interesse hat kann er mich gerne kontaktieren per PM. Hab von den Teilen noch genauere Bilder.
Geplant für den Aufbau hab ich meine Z1 die schon ewig auf diesen Rahmen gewartet hat. :) Inkl. Race Face Turbine LP und einen Roox Vorbau in Bomber Orange. Dazu XT M739 Komponenten.

Anhang anzeigen 1283673

So schaut der Rahmen schon besser aus. Jetzt kommen noch die Kurbeln runter. Evtl. mach ich noch einen Aufbauthread.

Gruß Tom
Die Kiste haben wir hier auch entdeckt
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-17468780Der Aufbau ist sehr verwirrend aber preislich war das Angebot ja sehr attraktiv.
Unten Classic Bike aus Anfang der 90ziger (Wheeler), in der Mitte ein früher DH/Freerider, oben Rentner/Trekking Teile mit sehr unbequemer Sitzposition :ka:.
Mir bestimmt aber zu groß.
Freut mich, dass das nun wieder ein ordentliches Bike Bike draus wird.
Die Judy hätte meiner Meinung nach sogar ganz gut gepasst, die Bomber aber noch besser, bitte aber wirklich bald die Kurbel ersetzen. RF wäre super...
Bitte einen Aufbau Thread hier oder bei den Youngtimern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, den Pipeline Aufbau bitte bei den Youngtimern. Ein solches seltenes Teil Bike Geschichte muss doch gewürdigt werden.
 
Gestern beim stöbern auf Kleinanzeigen entdeckt, heute abgeholt:

1998er Pipeline! (falls es für den Classic Bereich zu jung ist gebt bescheid!)

Anhang anzeigen 1283668

Hat wohl noch nie Gelände gesehen. Bis auf ein paar Kratzer am Oberrohr fast neuwertig. Der Aufbau ist natürlich eine Katastrophe. :heul:
Komponenten sind ein Mix aus M550er und 570er LX. Die 550er stammen wohl von einem Wheeler, da die Reifen, Pedale und der Flaschenhalter von Wheeler sind. Felgend sind Araya CV-7. Vorbau von Rocky, Sattelstütze Kalloy und Humpert Trecking Lenker. Dazu eine Rock Shox Judy SL LT.
Bis auf die Sattelstütze werd ich alle Teile verkaufen. Falls wer interesse hat kann er mich gerne kontaktieren per PM. Hab von den Teilen noch genauere Bilder.
Geplant für den Aufbau hab ich meine Z1 die schon ewig auf diesen Rahmen gewartet hat. :) Inkl. Race Face Turbine LP und einen Roox Vorbau in Bomber Orange. Dazu XT M739 Komponenten.

Anhang anzeigen 1283673

So schaut der Rahmen schon besser aus. Jetzt kommen noch die Kurbeln runter. Evtl. mach ich noch einen Aufbauthread.

Gruß Tom
Update:
Gestern fertig geworden
20210613_210746.jpg
20210613_210826.jpg
 
...hoffe die Sattelstütze ist ausreichend lang u. steckt tief genug im Sattelrohr.
Das sieht auf dem Foto schon extrem aus.
Ansonsten gefällt der schnelle Aufbau.
 
Moin!
Ich hab nen Kumpel mit dem Klassiker-Virus angesteckt und nun überlegt er sich nen Reiserad auf Basis eines Klassik-MTB aufzubauen. Ein Rocky würde ihm gefallen.
Es soll ein Stahlrahmen sein - eher solide mit Gepäckträgerösen und nicht zu gestreckter Geometrie.
Wie ist den das Hammer bzw. Hammer race aus mitte 90er?
Wäre das was oder lieber was anderes / besseres?
 
Wenn Reise, wirkliche Reisen, dann eher ein 28" nehmen. Mehr Gelände dann wohl Hammer, Fusion oder ein 94er Sherpa - eher die unteren Modelle. Beim Sherpa ist der Name schon Programm. ;)
 
Danke, er hat momentan ein 28" von Cube aber will gern etwas breitere Reifen und eben nen Klassiker.
Ich hab mal in ein paar Rocky Mountain Kataloge geschaut.
Die Stahlrahmen scheinen ja alle sehr ähnliche Geometrien zu haben nur andere Rohrsätze.
Nur das Fusion hat ein etwas kürzeres Oberrohr.
Wir werden mal Ausschau halten, ob was in der Region angeboten wird.
 
Das Hammer hat meines Wissens im Vergleich zum Fusion einkürzeres Steuerrohr. Das heißt, bei Verwendung des gleichen Vorbaus ist die Position auf einem Hammer schon ein wenig sportlicher.

Das Fusion taugt jedenfalls als Reiserad. Nur Vorsicht; bis 91 hat es hinten U-Brake-Sockel, d.h. Cantis und V-Brakes sind hinten nicht möglich.

1990 RM Fusion.jpg
 
Also mit original Vorbau würde ich persönlich auch das Fusion nicht empfehlen. Die Bikes waren für damalige Verhältnisse typisch sportlich gestreckt mit recht langen Oberrohr.
Man kann damit auch längere Touren fahren, aber ein Reiserad ist das schlicht nicht.
Wenn dann vergleichsweise großen Rahmen wählen, wenig Sattelstützenauszug und kurzen Vorbau, Lenker mit viel Backsweep. Dann wird das reisetauglich aber halt uncooler...
 
Zurück
Oben Unten