*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
2382092-t1g6b60t8afc-_dsc0131-large.jpg

Jetzt mit P2 und 'Ridscheee' Vorbau :) - sicher besser als mit der halbgaren struts und dem Salsa der einfach überall besser passt als hier :o ... besser spät als nie, ne .... paar Bilder mehr (in aller Eile zwischen Familien-Angelegenheiten geschossen) im Album, lg Philippe
 
Hi, ich kann leider dieses Rocky Mountain in keinem Katalog finden. Kann jemand dazu eine Einschätzung liefern? War die SR Suntour original so verbaut, wohl eher nicht, oder? Vorbau/Lenker/Sattel scheinen auch "neu", ebenso wie die Bremsen. RH?

Danke und Grüße,

RM.JPG
 

Anhänge

  • RM.JPG
    RM.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 1.131
Ich denke, der Rahmen ist ein Fusion aus 1994 oder 1997, wegen des Aufklebers am Oberrohr wahrscheinlich eher das 97er, auch wenn die Zugführung des vorderen Schaltzuges nicht ganz zur Katalogabbildung paßt. Gibt es einen Aufkleber zum Rohrmaterial am Sattelrohr über dem Tretlager?
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/65650-2/Rocky+Mountain+Catalogue+1997.pdf
Hier wird ein 93er Fusion vorgestellt.
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=6&t=204471
Auf einem der Bilder siehst Du die Rahmennummer unter dem Tretlager. T9212 bedeutet wohl, dass der Rahmen im Dezember 1992 hergestellt wurde. Vielleicht kannst Du mit der Rahmennummer das Baujahr Deines Rahmens erkennen.

RM_Fusion-6.jpg
 

Anhänge

  • RM_Fusion-6.jpg
    RM_Fusion-6.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 199


Nein, ganz und gar nicht :)

Das (gezeigte) Fusion war dann aber doch nicht das richtige für mich und ich hab mich stattdessen für ein '97er Element Race entschieden! Bin dafür einmal quer durch die Republik, um das gute Stück abzuholen. Mein erstes RM und damit bin ich grad mehr als zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike rabbid.
Die 4 kleinen Bilder sehen stellenweise witzig aus.
Da ist an manchen Stellen Tiefenschärfe vorhanden wo sie eigentlich nicht sein sollte wenn man den Rest des Bildes betrachtet.
Z.B. zwischen den Speichen oder zwischen den Zügen und dem Oberrohr.
 
Schönes Bike rabbid.
Die 4 kleinen Bilder sehen stellenweise witzig aus.
Da ist an manchen Stellen Tiefenschärfe vorhanden wo sie eigentlich nicht sein sollte wenn man den Rest des Bildes betrachtet.
Z.B. zwischen den Speichen oder zwischen den Zügen und dem Oberrohr.

Danke!

Jaja, da hat die iPhone Software zu viel Fake Tiefenschärfe reingerechnet o_O:D
 
Mein RM Avalanche '89 als individueller Neuaufbau bei der ersten Ausfahrt.

Anhang anzeigen 907152

Individuell aufgebaut, weil ich nur den Rahmen ohne alles bekommen habe. Der Originallack war nur noch im Tretlagergehäuse und im Steuerrohr zu finden.

Was für ein schönes Stück! Und dazu noch in einer Größe, mit der man etwas anfangen Kann :D

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten