rocky mountain gallery - Teil 1

Mentor

Schrau-Bär
Dabei seit
3. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Engen im Hegau
....dann pack ich das hier auch mal dazu....fast noch im Auslieferungszustand 2008er Element 90




c guide ist mittlerweile auch weiß dieses eloxalorange ging garnich...
 
Dabei seit
12. August 2015
Punkte für Reaktionen
886
Mit dem "neuen" Element besser zufrieden als mit dem RSL aus 2015/2016? Ich überlege schon ein ganzes Weilchen das neue Element auf zu bauen, außer das Modelljahr und damit verbunden das "Neue" sehe ich aber keinen Mehrwert für klassische Marathon/XC...
 

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Dabei seit
24. September 2001
Punkte für Reaktionen
161
Standort
Escheburg
Moin!

Meinst du mich? Ich bin das RSL nie gefahren, gehört nem Kumpel. Die Geo ist aber schon verschieden. Mir war das "Alte" zu kurz bzw. das Sitzrohr zu lang. Wenn dir die Geo taugt und du "nur" Rennen damit fahren willst, ist das 2015/16 das richtige Bike. Das "Neue" ist halt trailtauglicher, aber mit der Fox 34 auch schwerer.

Robert
 
Dabei seit
21. August 2018
Punkte für Reaktionen
4
ocn+C+1+SjiP5EVhs2dwvA.jpg
IMG_0049.jpg IMG_0046.jpg IMG_0050.jpg

Möchte Euch hier mein Rocky Mountian Turbo LTD Signature vorstellen. Nach über acht Jahren endlich wieder fertig aufgebaut. Der Ritchey-Rahmensatz wurde von Derek Bailey geschweisst.

Chris Dekerf schreibt mir dazu:

The seat cluster arrangement is a classic Bailey design used on many of his higher end frames. The little curl on the outsides of the fork crown is hand filed using a Cinelly crown - also a Bailey detail. But perhaps the most telling is how and where the serial number is stamped. Bailey prided himself and derived some perverse pleasure from putting the numbers in a slightly unusual spot. He also purposely stamped them somewhat ‘messy’.

Was aus Paul Brodie und Chris Dekerf nach ihrer Zeit bei Rocky Mountain wurde ist ja bekannt. Aber was wurde eigentlich aus Derek Bailey? Freue mich über jede Information.
Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. April 2010
Punkte für Reaktionen
11
...vor über 20 Jahren war das Vertex TO ein unerfüllter Traum...vor 9 Monaten nun einen Vertex 990 erstanden und im persönlichen Mix aufgebaut...bis auf Kleinigkeiten ist es fertig...es fühlt sich schon recht gut an, bedarf aber noch etwas Detailarbeit...
BBBDF0A8-5DC9-4380-B7CF-9636E6228EDE.jpeg
7BEB2EF1-1B71-4D28-A794-3798825E88CC.jpeg
 

Anhänge

Oben