rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht ja ganz glücklich aus!
Der Park ist ganz süß, sehr gut für Anfänger geeignet. Nichts großes aber für nen guten Tag sicher nicht schlecht...

So, hier mal ein Update von meinem Switch, Teleskopstütze, Thomson Elite 4x Vorbau (-60g. zum Titec el Norte), Shiftguide, Hone Kurbelsetz (-330g. zur RF Evolve DH Kurbel), XT Kassette (- ca. 70g. zu Deore)

Weil man den Vorbau so nicht sieht, hier mal ein extrabild

Sehr schön:daumen:

Bei der "Gelegenheit" hätte ich den Lenker auch gleich abmontiert. Hatte den an meinem 04er FLOW-der bringt doch glatte 550g auf die Waage!:spinner:
Habe dafür jetzt nen Holzfeller dran. Bilder (nach dem Umbau) kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen.

MfG

PS: Baut die 66 nicht zu hoch? Wollte mir für die nächste Saison ne neue Gabel gönnen. Aber mal abwarten, wie die 55 wird...

ALso die 66 baut def. nicht zu hoch, vor allem beim 16,5" Rahmen passt das, wenn ich z.b. zuviel SAG vorne einstelle ist es schon sehr grenzwertig für meinen geschmack, ich finde die passt wie die Faust aufs Auge....

Ja, hab mir schon einen anderen Lenker bestellt, nen Easton EA50, liegt schon da, aber ich fand dann das die Gelben Schriftzüge das Bild runterziehen das ich mit dem Switch erschaffen will, ja, bischen übertrieben, aber ich will keinen grellen Farbaktzente, hab ihn dann auf mein Slayer gepackt in der Hoffnung ein paar Gramm zum Holzfeller zu sparen, ok, um bau gestartet, was war die ernüchternde erkenntniss? ja, toll, der Easton wiegt mehr als ein Hussefelt Lenker, toll....

sehr schön, nur ich hätte nur ein kettenblatt montiert, und den vorbau werd ich mir auch irgendwann gönnen :love:

Hm, wieso ein KB um den Einsatzbereich auf kosten der Optik zu begrenzen?

Das Switch ist nach sooooo vielen Freeridern die ich hatte endlich sowas wie ein optimum.....
Ich bin extrem Mobil, jetz noch durch die Teleskoptütze kommt man mit guten willen echt überall hoch.....
2KBs sind ein muss....

1KB sieht gut aus, aber für mich unnütz...
Aber danke trotzdem... :)

aber ich fand dann das die Gelben Schriftzüge das Bild runterziehen das ich mit dem Switch erschaffen will, ja, bischen übertrieben, aber ich will keinen grellen Farbaktzente,

Warum holst du nicht mal den Edding raus? Reifenlogos schwärzen.
Das Bike sieht richtig geil aus, die Rahmenfarbe mit vielen schwarzen Parts. Guter Weg. Gelb passt wirklich nicht, also weg mit Gelb.

naja, ich meinte ja, ICH hätte ein kettenblatt montiert weil ich nur eins brauch und die kette wahrscheinlich besser draufbleibt, ansonsten alles nach meinem geschmack, bis auf den dämpfer, wie wärs mit nem roco?

Ja, also der Vanilla R taugt ja eig., also spricht schön an usw.
aber es kommt auf lange sicht definitv was besseres rein, ein paar Setupmöglichkeiten möchte ich schon haben, Rocco wäre mit meine erste Wahl...
kann jemand seine Erfahung mit dem Dämpfer im Switch schildern?
Aber was mir erstmal wichtiger als der Dämpfer ist wären andere Bremsen, Hope Motos oder so würden mir da denk ich gut ins Konzept passen...
oder wenns weniger exklusiv sein soll Louise FR....

seit ich den roco drinn hab ist das bike so dermaßen geil :love: ich liebe diesen dämpfer. spricht unglaublich gut an( ich wünschte meine gabel würd das genauso gut nachmachen) und ich war so beeindruckt als ich damit das erste mal die downhillstrecke in wberg gefahren bin, das teil hat einfach alles komplett weggeschluckt. das einzige problem is das ich ihn nicht progressiv genug kriege für große sprünge, beim roadgap in winterberg z.b. schlägts zum beispiel immer durch, zwar nciht hart, aber naja.... und ich will halt auch keine härtere feder reinbauen weil sich das dann wieder negativ auf die downhillperformance auswirken würde.... aber ansonsten lieeebe ich das teil :love:

edit: und abgesehen davon sieht er unglaublich wunderbar aus :D

mal ne frage an alle gibts eigentlich federn mit unterschiedlich härten in einer? also zum beispiel für mich jetzt ne 550er die gegen ende dicker wird zu ner 600er oder so?

Muss mal schaun, hatte irgendwo eine Internet-Seite gespeichert wo man sich Federn wickeln lassen kann, auch mit versch. Eigenschaften, z.b. das die gegen Ende Progressiver wird...
mal sehen ob ich was finde...

Hm, das was du über denn Roco schreibst klingt schon mal sehr sehr gut...
Denke ich werde auf jedenfall so ein Ding anpeilen....nach meinem Bremsenupgrade.... :)

ja und richtig geil wäre noch eine schöne goldene Halflink Kette.

hehe ja und ich muss dazusagen, das ist bisher nur am Computer entstanden. Meine schöne Special Edition rühre ich natürlich nicht an. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück