Rocky mountain new - "slayer 2011"

...
Falls also jemand Interesse an einem Slayer 70 in L mit DB Air CS inkl. Huber Bushings und Works Components Angle Set 1,5° hat, gerne per PN. Man wird sich dann schon einig. :)

Schade!
Hast du zufällig noch die Maßangaben für die Huber Bushings? Auf der Webseite vom Huber steht das er nur Buchsen mit Bohrung 8mm ausliefert:"Die Buchsen haben immer einen Bohrungsdurchmesser von 8 mm. Für M6 Schrauben wird dann ein Adapterröhrchen mitgeliefert."
 
Deswegen würde ich es ja nur in treusorgende Hände abgeben. ;) Als Zweitrad steht noch ein Entourage rum und drei Bikes mit so ziemlich demselben Einsatzgebiet ist too much... Und nachdem ich den Grossteil der Parts auf das Neue umbaue, machts keinen Sinn das Slayer zu behalten. Auch wenns schon ein bisschen weh tut.
 
Dämpferbuchsen Maße.jpg
 

Anhänge

  • Dämpferbuchsen Maße.jpg
    Dämpferbuchsen Maße.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 483
Sehe ich genau so , haben auch wider 5 Rocky's Perfekt aufgebaut angesammelt und 26Zöller für 2-3000€ o_O und noch Gebraucht will ja keiner mehr ausgeben .
Vor ein paar Jahren war DAS NOCH GANZ ANDERS :geschenk:
 
Deswegen würde ich es ja nur in treusorgende Hände abgeben. ;) Als Zweitrad steht noch ein Entourage rum und drei Bikes mit so ziemlich demselben Einsatzgebiet ist too much... Und nachdem ich den Grossteil der Parts auf das Neue umbaue, machts keinen Sinn das Slayer zu behalten. Auch wenns schon ein bisschen weh tut.

Ich hab grad das Problem das ich eigentlich nur noch ein Rad für alles will also Bikepark, Touren etc. allerdings weis ich nicht ob ich das Slayer dafür hernehmen soll. Mein Gedanke war Slayer, cove shocker weg und ein Devinci Spartan her.
Einerseits fährt sich das Slayer sehr geil, andererseits denk ich im bikepark Einsatz wird es doch irgendwann die Grätsche machen.
Wie sieht es eig. bei Rocky mit Crash replacement aus? Hat da jemand schon die Erfahrung gemacht?
 
Also ich hab nen 1,5 Winkelsteuersatz im Slayer drin und hab das Slayer überall gefahren. Ging gut. Das Ding ist dermassen robust. Bis auf die Gleitlager hinten ist auch noch alles ganz und musste auch noch nix getauscht werden. Also von Grätsche keine Spur. Wenn jetzt nicht grad die dicken Sachen ins Flat springst, seh ich da kein Problem. Ich hab btw. parkfertig 110kg und fahr nicht gerade die saubersten Linien. Einziger Nachteil der mir bisher gegenüber meinen Freeridern aufgefallen ist, auf DH-Strecken merkst halt, dass der Hinterbau nicht der steifste ist im direkten Vergleich. Aber das ist eher Gefühlssache, als echtes Hindernis.

Crash Replacement habe ich bisher nur mit dem Flatline Erfahrungen gemacht, aber die waren sehr gut. Muss aber auch dazu sagen, dass ich direkt mit Rocky in Kanada abgewickelt hab.
 
So endlich wieder daheim beim Slayer und ein neues-altes in Xl gefunden und selbst refresht;-) Inzwischen passen sogar die 27,5 Laufräder rein, wenn auch sehr knapp. im Bild sind noch 2 laufradgrößen zu sehen:) vorn Formula 35 180 hinten kommt noch ein cane Creek Air CS rein.

1966246-z1mmg12e8wke-p2171960-large.jpg
 
Ach, der Rahmen hier aus dem Markt! Hast du sehr schnell aufgebaut. Ein alternativer Dämpfer ist wiklich sinnvoll. Der RP23 ist nicht so mächtig!
Gefällt mir!
Wie hast du den 650B hinten montieren können? Limit bei der Reifengröße?
 
Danke, ist nur der RS Monarcht RT3 der im Allmountain vllt Sinn macht, für nen Freeride aber nicht mehr ;-)

Kein Thema DT Swiss E 1900 mit Maxxis DHF 2,3 passt soeben durch. Aber nur 1mm Luft. Da ich aber sowieso nicht gern imm dicken Schlamm wühle, egal. Es kommt fürn Sommer der Minion SS 2,3 rein, der niedriger baut. Dann werden gut 3-5 mm luft sein.
 
Wieso im Sag , Compression müste sich die Kettenstrebe eher verlängern. Bisher gehts gut. Ich habe aber auch schon dran gedacht sonst ne breite 26 Zoll Dt Swiss FR 570 mit innen 27,7 mm mit 2,5 Zoll Minion zu fahren wen es nicht ginge.....aber bisher;-)
 
Stimmt - ist ja ein Rock Shox auf dem Bild. Bei mir war ein RP23 dabei. Sowohl der eine als auch der andere sind nicht das Optimum. Mit dem Fox bekam ich den Hinterbau nicht ruhig - bergauf sackte er immer stärker weg, je steiler es wurde und es ging immer mehr Leistung in die Federung. Mit dem BOS ist jetzt Ruhe.
1mm ist gut knapp! Viel Dreck darf da nicht auf dem Reifen sein. :D Aber mal eine interessante Variante.
 
Ich werde aber den extra getunten Fox dennoch probieren, bis ich meinen Großen Bekomme.

Fox FLOAT CTD Boostvalve 200/57 mm 140 29 Tune F FMehr Dämpfung für schwere Piloten + getunte kleinere Luftkammer für gegendruck bei hefttigem Geballer.

Original war ein Float RP23 mit großer Kammer drin der nur durchrauschte und zu wenig Dämpfung im Randbereich der Eistellbereiche bot. Kenn die schweren Fahrer ja zu genüge.
Das war mal mein altes.
large_Foto0669.jpg
 
Wie groß seid ihr denn bei welcher Rahmengröße?
Fahre eine S bei 1,73 und mir kommt es immer etwas zu kurz vor. Bin mir aber nicht sicher ob M nicht zu hoch wäre, habe eher kurze Beine.
 
XL bei 1,92m. Der Reach dürfte nach meinem Geschmack auch gerne ein bisschen länger sein. Ich habe daher einen etwas längeren Vorbau gewählt und dazu den Sattel auf Anschlag nach hinten gesetzt, weil bei der Reverb keine Variante mit Kröpfung existiert.
 
Hallo ich brauche eure Hilfe .Bei meinem 2011 Slayer ist eine Race Face AM Kurbel montiert .
Weist jemand wie viel beträgt die Kettenlinie ?
Wo finde ich ähnliche pdf Datei wie die hier aber für AM Version
Sind auch die weißen Spacer für die Kettenlinie montiert ?
 

Anhänge

  • Manual_Race_Face_Crank.pdf
    4,7 MB · Aufrufe: 253
Mein Slayer braucht ein Dämpfer Update - der Rp23 ist mir auf Dauer zu unzuverlässig. Wie ich hier in diversen Beiträgen gelesen habe, scheint der Monarch Plus ganz gut zu funktionieren - den finde ich als rc3 auch durchaus sympathisch. Nun meine Fragen:

Ich wiege fahrfertig etwa 90kg - was muss ich da beachten?
1.: Muss es ein bestimmter Tune beim Dämpfer sein?
2.: Ich hab oft von Abstimmungsproblemen mit der Debonair Luftkammer gehört, spielt das bei meinem Gewicht eine Rolle? Kann ich sie nehmen oder lieber die Alte?
3.: Welcher Dämpfer wäre eventuell noch eine gute Wahl? Preislich sollte es im Rahmen bleiben - auch deshalb finde ich den Monarch gut, der ist ja auch gebraucht ganz gut verfügbar.


Falls es eine Rolle spielt: An der Front arbeitet eine Lyrik RC2DH - damit bin ich ziemlich zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten