Rocky mountain new - "slayer 2011"

ey Leute kann ich mit 1,80m noch ein 18" Slayer fahren.....hab gedacht mit 50mm bzw. 60mm Vorbau

fabi

Wie es sich in unzähligen und langwierigen Diskussionen hier im Forum gezeigt hat, gibt es darauf keine allgemeingültige Antwort.

Die richtige Rahmengröße hängt vom Einsatzzweck, persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben und letztendlich von Deiner Schrittlänge ab. Die Körpergröße allein sagt nicht allzuviel aus.

Ob der 18er bei Dir passt, kann nur eine Probefahrt zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es sich in unzähligen und langwierigen Diskussionen hier im Forum gezeigt hat, gibt es darauf keine allgemeingültige Antwort.

Die richtige Rahmengröße hängt vom Einsatzzweck, persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben und letztendlich von Deiner Schrittlänge ab. Die Körpergröße allein sagt nicht allzuviel aus.

Ob der 18er bei Dir passt, kann nur eine Probefahrt zeigen.
:daumen:richtig:daumen:
 
ich bin 1,8m, fahre ein 18" mit 50mm Vorbau.

Bergab sehr handlich und verspielt, bergauf muss im Steilen das Kinn auf den Vorbau um das Vorderrad unten zu halten. Evtl. würd ich noch mal auf 60mm wechseln, aber ist doch gut so.
 
vieles ist meinem Gewichtstuning zum Opfer gefallen...
Neu mit 14.34kg



will gar nicht erst wissen wie leicht es wäre ohne GravityDropper und mit Air Dämpfer...
 
Die Gravity Dropper ist jetzt keine Schönheit, aber da geht die Funktion eindeutig vor.
Insgesamt ein tolles Bikel Und das Gewicht ist doch absolut top.

Ist das ne 55 Ti? Wie zufrieden bist du mit der Gabel im Slayer, auch im Verhältnis bzw. Zusammenspiel mit dem Hinterbau?

Schöne Grüße.

Flo
 
Wie den nu doch Coil :aufreg:

ja :p kommt halt eben nichts an einen Coil :o
und mit der Ti-Feder ist er auch satte 150g leichter als mit einer Stahlfeder

Die Gravity Dropper ist jetzt keine Schönheit, aber da geht die Funktion eindeutig vor.
Insgesamt ein tolles Bikel Und das Gewicht ist doch absolut top.

Ist das ne 55 Ti? Wie zufrieden bist du mit der Gabel im Slayer, auch im Verhältnis bzw. Zusammenspiel mit dem Hinterbau?

Schöne Grüße.

Flo

Danke :)

ja, ist eine 55 RC3 Ti von 2011, die Gabel ist immer noch wie von Anfang an Top, Ansprechen absolut fein, Dämpfung auf etliche verschiedenste arten einstellbar, genauso wie man es am liebsten hat.

und an den Coil Dämpfer kommt halt eben leider doch kein Luftdämpfer heran, vor allem jetzt hier bei diesen Minus Temperaturen.
und dank der Ti Feder fällt er auch nicht so schwer zu lasten, mit der Stahlfeder kam ich auf ein Gewicht von 905g, mit der Ti-Feder auf 754g.

hatte jetzt viele Dämpfer durch, sicher den eint oder anderen gibt es schon noch.
-Fox RP23 einfach zu überdämpft.
-Marzocchi Roco TST-R Air, zu Progressiv abgestimmt, und in verbindung mit dem Progressiven hinterbau, war es mir nicht möglich den vollen Federweg zu nutzen.
-RockShox Monarch Plus, dem fehlt die lebendigkeit untenrum etwas.

es bräuchte ein mischung aus, untenrum, Roco Air und Monarch Plus, obenrum, bei Dämpfung und Ansprechen.

ein CCDB Air dass wär vielleicht noch was ...
 
EINEN Manitou Evolver :daumen:
011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
......hatte jetzt viele Dämpfer durch, sicher den eint oder anderen gibt es schon noch.
-Fox RP23 einfach zu überdämpft.
-Marzocchi Roco TST-R Air, zu Progressiv abgestimmt, und in verbindung mit dem Progressiven hinterbau, war es mir nicht möglich den vollen Federweg zu nutzen.
-RockShox Monarch Plus, dem fehlt die lebendigkeit untenrum etwas.
....

Jep, genau so ist es.
Und das nicht nur im Slayer, sondern vom Dämpfercharakter allgemein.
Coil ist goil!
 
ey Leute kann ich mit 1,80m noch ein 18" Slayer fahren.....hab gedacht mit 50mm bzw. 60mm Vorbau

fabi

ich bin mit 185 diese Saison ein 19" gefahren mit Joplin und 70er Vorbau

werd evtl mal ein 18er probieren auch nun, beim probesitzen hab ich die 2cm kürzeres Oberrohr nicht wirklich gemerkt, aber ich fahr eben gerne aufrechter und kompakter!
 
Foto130212135412.jpg


So... da ist auch endlich mal ein Foto von meinem Slayer! Muss sagen, das ich selten ein so gutes Fahrrad gefahren bin! Getauscht wird noch der Lenker und das zu kleine 32er in ein 34er... und eine Druckstufe in der 36 Float wäre auch nicht schlecht, fährt sich aber auch so schon super!
Von der Größe her taugt es mir perfekt, kann die paar Km die ich bergauf bzw. auf der Ebene fahren will gut trampeln und jeden meiner Kumpel mit ihren DH Bikes platt machen, bergab richtig verspielt, auf Sprüngen super und lässt sich schön in der Luft bewegen!
 
Zurück
Oben Unten