Rocky mountain new - "slayer 2011"

das ist echt beknackt, was es für verschiedene variationen gibt. da gibts diese seite - http://www.bicycleheadsets.com/.

das erste, was man wissen muss, ist, ob die schalen im steuerrohr versenkt werden sollen. das erste ist "konan", das zweite ist "flatstack". dann muss man wissen, welchen innendurchmesser das steurrohr oben und unten hat. beim slayer sinds 44 oben und 56 unten (genau wie beim glory). und dann halt der gabelkonus, 1 1/8" oder 1,5".

man kann also oben den konan D (schale außerhalb) oder den flatstack A (schale innerhalb) nehmen. unten dann den flatstack 3 (1 1/8" gabelschaft unten) oder 4 (1,5" gabelschaft unten) nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erste, was man wissen muss, ist, ob die schalen im steuerrohr versenkt werden sollen. das erste ist "konan", das zweite ist "flatstack". dann muss man wissen, welchen innendurchmesser das steurrohr oben und unten hat.


eigentlich reicht es schon wenn die Rahmenmarke in meinem Link aufgeführt ist und man weiss was für eine Gabel man verbauen möchte, 1 1/8" oder Tapered... ;)

 
aber wenn ich das Bild so betrachte, komm ich fast ins :heul:
so viele dimensionen, aber welchen benötige ich :confused:

also is doch easy!! Salyer hat folgendes

oben 44mm
unten 55mm

normales tapertes steuerrohr und schon fast "standard" also

das einzige was du unterscheiden musst ist:
1) ZS, also ZERO STACK, also keine Aufbauhöhe, versenkte Lager
2) EC, external cup, also mit Aufbauhöhe

EC macht den Lenkwinkel etwas flacher, aber baut auch höher... beim Slayer nicht zu empfehlen mMn, dann da eher ein Angleset verbauen mit 1 oder 1,5 Grad flacher!

gibts bei bikeinsel.com als Sugarless Eigenlabel made in england in diversen Ausführungen, einfach anschreiben, is ganz neu und frisch ;)
 
falls wer Interesse an nem Slayer 50 aus Juli 2011 in Größe 18" hätte bitte melden.

trage mich mit dem Gedanken meinen Fuhrpark zu reduzieren und da wäre das Slayer ein potenzieller Kandidat... leider.
 
Mich würde ein dirketer Vergleich mit Marzocchi-Teilen interesierren. Vorne die Stahl-55 evo ti und hinten ein Luft-Roco.
Noch besser ein dreifach-Vergleich, also mit den original Fox-Federelementen.
 
ach die FREERIDE ist einfach lächerlich vor einem Jahr war es noch mehr all-mountain als enduro und jetzt ist es die freeride-waffe ... klar liegts immer am aufbau aber das war schon immer und bei jedem bike so ...
geil auch in der ausgabe das blaue alutech ist chic aber das blaue ginat zu langweilig ...
manchmal habe ich das gefühlt die tippen nur das die seite voll wird !

was soll man liest ja auch mal die BILD, ist halt unterhaltung.
 
Knaller ist in meinem Augen schon die Überschrift: "Disqualifizierter Sieger"
Entweder ich teste ein Bike weil es die Rahmenbedingungen für das Testfeld erfüllt oder ich lasse es.
Selbst wenn man das Slayer als Referenzbike genommen hätt, an dem sich die Testprobanden hätten messen müsse, wäre es Schwachsinn gewesen. Denn ich behaupte mal bald jeder sinnvolle Custom-, Teamaufbau ist besserals die Standardserienbikes.
 
Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps von Erfahrenen Slayer-Nutzern. Im Shop begutachtet finde ich an dem 2012er Modell wenig Verbesserungspotential. Daher hier die Frage in die Expertenrunde: Ich bin kein Extremfahrer. Im Hinterkopf beruhigt es mich aber immer sehr, wenn ich weiss, dass das Bike noch Reserven hat und somit ein paar Fehlerchen verzeiht.
 
Da kannst du sicher von ausgehen.

Das Slayer macht einiges mit und dürfte sicher dein Fall sein.
Wenn du es wirklich mal mehr in Richtung Bikepark trimmen möchtest, hängst du einfach einen Coildämpfer rein, das wars schon.
 
... kann ich bestätigen. Hab´s anfangs noch verhalten auf Touren bewegt und mich langsam an die dicken Dinger rangetastet. Das macht echt einiges mit. :daumen:

... und ich fahr´s aktuell sogar noch mit Luftfahrwerk.
 
hier mein (ex) slayer so würde ich es sofort eine woche in PDS fahren,
war damit viel auf trails unterwegs aber auch härtere Gangart in Parks, und Alpen !
:daumen:
auf flowigen strecken war mir das slayer fast schon zuviel/ langweilig weil es alles platt macht ...
ich habe wert auch einigermaßen stabile aber nicht zu schwere parts gelegt , coil fahrwerk,kefü!, gute bremsen etc.
in anspruchsvollen gelände macht es dafür richtig laune, und im park kannst du mit DH-bikes noch gut mithalten.
IMG_0095.JPG

so hatte es so zw 14 - 15 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist knallhart mohrstefan :lol:
das hier war in stromberg auf dem flowtrail das ist das minimum was du dem slayer bieten musst ...
DSC_9339.jpg
 
Das Slayer ist eine Droge und macht echt alles mit....fast alles :D

Das macht geht mit dem Slayer auch ohne Weiteres. Das hat es schon mehrfach überlebt ;)


Stefan, bei deinem Bild fange ich schon wieder das Träumen an!
 
Das ist ja das geile an dem Teil,mit ein paar Handgriffe haste ein DH-light :D
oder anders gesagt "ein Wolf im Schafsfell" :lol:
Bild789.jpg
 
Zurück
Oben Unten