Rocky mountain new - "slayer 2011"

oder irgendwo ein körnchen am Sitz ...........
Kettenblätter locker hatte ich mal :-(
die kratzer auf'n Bolzen,die übersehe ich immer ist halt so .
 
Habe heute mein Slayer nochmal genauer inspiziert und wahrscheinlich die Ursache des knarzens gefunden. Wenn man den Dämpfer an der Oberseite zwischen Zugstufen-Einstellung und Luftventil umfasst und dann den Hinterbau einfedert spührt man einen leichten Wiederstand und den Knacks. Wenn man Einfedert und es knackst mal nicht ist auch nichts zu spühren am Dämpfer.
Habt ihr einen Tipp was mit dem Dämpfer (Fox RP23) los ist?
 
Habe heute mein Slayer nochmal genauer inspiziert und wahrscheinlich die Ursache des knarzens gefunden. Wenn man den Dämpfer an der Oberseite zwischen Zugstufen-Einstellung und Luftventil umfasst und dann den Hinterbau einfedert spührt man einen leichten Wiederstand und den Knacks. Wenn man Einfedert und es knackst mal nicht ist auch nichts zu spühren am Dämpfer.
Habt ihr einen Tipp was mit dem Dämpfer (Fox RP23) los ist?
ab in die Bucht !
und en Evolver,in's bike !
 
Habe heute den Dämpfer ausgebaut und gemerkt das die oberen Spacer des Dämpfer komplett zerkratzt sind. Anbei sieht man dies auf den Fotos. Könnte es sein, dass dadurch der Dämpfer knackt?
 

Anhänge

  • Dämpfer li.jpg
    Dämpfer li.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 68
  • Dämpfer re.jpg
    Dämpfer re.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 57
Hi Leute,

ich wollte gerade meinen blackspire stinger installieren und hab die linke Kurbel ganz einfach abgeschraubt mit einem Imbus.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich die andere mit den Kranzal runter bekomme.
Die sitzt ja schon a bissal fest, dass Sie nur zum durchschieben wäre.... Oder?

Will da nicht einfach so jetzt mit einem Hammer nachhelfen.
Wär total nett, wenn Ihr mir kurz bescheid geben könntet, wies weiter geht.
A Zerstörung würd i gern vermeiden

Danke
:)
 
wäre nett wenn du uns sagst welche Kurbel verbaut ist :D

Wenn Race Face, dann ist die Welle am linken Arm mireingepresst, wenn Shimano oder andere, dann genau umgekehrt...

nachdem du die linke schon herunten hast, denke ich letzteres, also einfach mit Gummihammer auf die Achse links klopfen, die Kurbel fällt dann nach rechts antriebsseitig leicht raus.

zuerst die Kette von den Ritzel nehmen klarerweise

lg
 
sorry stimmt ja
dacht nur wir haben alle bzw die meisten die SIXC Raceface Kurbel drauf, da das Rad ja so ausgeliefert wird im Original.

Ich werd jetzt den Versuch wagen und die Kurbel mit einem Gummihammer durchklopfen.

Vielen Danke für die Hilfe und ein schönes restliches Wochenende.

Ich wollt einfach nachfragen, da ich das zum ersten Mal mache :) und ich nicht unbedingt etwas zerstören wollte.

Wär bestimmt kostspielig geworden
 
LOL alles unter Slayer 70 gibt's für dich net, oder?
"dacht nur wir haben alle bzw die meisten die SIXC Raceface Kurbel drauf, da das Rad ja so ausgeliefert wird im Original. " ...
 
naja reg di ned auf...
wennst in mei Profil auf der linken Seite schaust, dann steht da Salyer 70 ;-) also interessieren mi die anderen Modelle ned wirklich und ehrlich gesagt, es hätte ja auch sein können, dass das Slayer 70 auch mit anderen Kurbeln ausgeliefert wurde, da RaceFace 2011 ja fast bankrott gegangen ist und teils Lieferschwierigkeiten hatte.

aber danke für die produktiven Äußerungen :) die helfen tatsächlich und mein Rad fährt sich fantastisch :)
 
und XT auch, und SLx auch, und X9 auch und X7 auch und Aerozine auch, und E13 auch und Evolve XC auch und Deus auch und Atlas auch und und und :D
 
naja reg di ned auf...
Wennst in mei profil auf der linken seite schaust, dann steht da salyer 70 ;-) also interessieren mi die anderen modelle ned wirklich und ehrlich gesagt, es hätte ja auch sein können, dass das slayer 70 auch mit anderen kurbeln ausgeliefert wurde, da raceface 2011 ja fast bankrott gegangen ist und teils lieferschwierigkeiten hatte.

Aber danke für die produktiven äußerungen :) die helfen tatsächlich und mein rad fährt sich fantastisch :)
:d
 
Zurück
Oben Unten