Rocky mountain new - "slayer 2011"

@blechfisch:
Ich teile deine Meinung zu VIVID und RP.
Habe auch seit März einen RP23 von Push.
Zwar in einem anderen Bike, aber mit ähnlichem Federweg.
Der original war schon recht gut, der Push ist der Hammer.
Besonders bei schnellen harten Schlägen.
Das Ding saugt jetzt Bremswellen förmlich auf.
Die Federelemente von RS finde ich bisher immer zu träge, egal in welchem Bike.
 
Bald wird´s Zeit dass das slayer endlich ins Rollen kommt, die Dauereiszeit in den bayrischen Alpen bei mir ist nicht mehr auszuhalten. Dafür ist mein Aufbau mittlerweile schon sehr individuell geworden, also nícht zu übersehen.
 
Leider war gestern nichts mit "richtig" testen. Hier im Wald ist noch tiefster Winter. Das bissl Grip was es gab, reichte gerade so zum vorwärts kommen, aber nicht wirklich zum zügig fahren. Sollte im Laufe der Woche ja endlich mal besser werden. Ich berichte, sobald der Fox artgerecht bewegt wurde.

Den Fox habe ich inkl. Tuning gekauft. Pokerspiel, da natürlich nicht perfekt auf slayer und mich abgestimmt. Wollte es aber einfach mal probieren und bei Bedarf shimt TFtuned beim Service für lau um. Geshimt ist das Ding gerade für den Riding Style "Trail".
 
moin Männer,
ich schreibs hier rein weil ich weiss dass es der eine oder andere versteht ;)

hat wer von Euch aus seinem z.B. Slayer 50 den Ring übrig, der unten in dem tapered Steuersatz steckt und die verbaute Float mit 1 1/8 Schaft zu fahren?
wenn jemand auf ne andere Gabel mit tapered Schaftrohr umgerüstet hat bleibt das Teil ja über.

möchte in nem anderen Bike mit tapered Steuersatz ebenfalls eine 1 1/8 Gabel fahren und wollte jetzt nicht den kompletten Steuersatz deswegen wechseln.

also, wenn jemand so nen Teil übrig hat bitte melden! danke!
 
Nach Finale Ligure sind wir dem dem Winter etwas über die Osterferien 10 Tage entflohen, um endlich das Slayer artgerecht zu bewegen:)
 
Welche Spezialist ( wer ist Push?) tunt mir den Fox RP 23 Dämpfer entsprechend deutlich mehr Plattformdämpfung in Stufe 3. Oder nehme ich besser gleich den Monarch Plus RT3 HV ?
Welche Version/ Tune brauche ich da bei 95 KG Körpergewicht?:confused: Wäre für konstruktive Antworten sehr dankbar. Steht das schon irgendwo genauer auf den gesammelten RM Seiten im Forum?
 
moin Männer,
ich schreibs hier rein weil ich weiss dass es der eine oder andere versteht ;)

hat wer von Euch aus seinem z.B. Slayer 50 den Ring übrig, der unten in dem tapered Steuersatz steckt und die verbaute Float mit 1 1/8 Schaft zu fahren?
wenn jemand auf ne andere Gabel mit tapered Schaftrohr umgerüstet hat bleibt das Teil ja über.

möchte in nem anderen Bike mit tapered Steuersatz ebenfalls eine 1 1/8 Gabel fahren und wollte jetzt nicht den kompletten Steuersatz deswegen wechseln.

also, wenn jemand so nen Teil übrig hat bitte melden! danke!

Für den Gabelkonus habe ich seit gestern keine Verwendung mehr :)
Der passt meines Wissens aber nur bei dem im Slayer verbauten FSA (genaue Bezeichnung habe ich grad nicht im Kopf) Steuersatz, oder? Kannst Du gern haben. Wenn Du Interesse hast, dann PM an mich.

MFG
 
Welche Spezialist ( wer ist Push?) tunt mir den Fox RP 23 Dämpfer entsprechend deutlich mehr Plattformdämpfung in Stufe 3. Oder nehme ich besser gleich den Monarch Plus RT3 HV ?
Welche Version/ Tune brauche ich da bei 95 KG Körpergewicht?:confused: Wäre für konstruktive Antworten sehr dankbar. Steht das schon irgendwo genauer auf den gesammelten RM Seiten im Forum?

Konnte mit meinem RP zwar noch nicht ballern wegen des Wetters, aber zur uphill-tauglichkeit kann ich schon ne Aussage treffen. Hebel umlegen -> Ruhe, kein Wippen mehr. Interessant ist, dass er trotzdem noch mehr Restkomfort bietet als ein Monarch...trotzdem der Monarch mehr wippt.
 
Welchen tune hat denn dein rp23 ? Könne die bei tft das auch an den Rahmen anpassen wenn man einen Dämpfer mit anderem tune hat?
 
Welchen tune hat denn dein rp23 ? Könne die bei tft das auch an den Rahmen anpassen wenn man einen Dämpfer mit anderem tune hat?

Das orig. Tune spielt da eigentlich keine Rolle. Im Factory Tuning wird die Fox-Druckstufe rausgeschmissen und die HighFlow von Push verbaut. Der Rest wird dann per Shims/Ölvisko nach deinen Wünschen/Vorgaben abgestimmt.
 
Wie bist du vorgegeangen. Must du den Dämpfer mit deinen Daten nach californien einschicken ? Was hat der Tune bei Push mit Versand gekostet? Klär mich doch bitte mal umfassend auf. Die Web Site von Push Industries habe ich aber bereits entdeckt.
 
geh auf die seite Tf Tuning in England.
http://www.tftunedshox.com/
Da steht alles, läuft über die.
Termin usw. kannst du online festlegen.
Hinsendung als Briefsendung per Einschreiben hat mich keine 10,-€ gekostet.
Rücksendung usw. ist dann im preis enthalten.
Dämpfer ist insgesamt etwa 10 Tage unterwegs.
 
Die find ich supi, da muß garnix dran gemacht werden, paßt mir quasi plug and play mäßig.:daumen:
 
Was hast du denn insgasamt für den Tune gelegt?

geh auf die seite Tf Tuning in England.
http://www.tftunedshox.com/
Da steht alles, läuft über die.
Termin usw. kannst du online festlegen.
Hinsendung als Briefsendung per Einschreiben hat mich keine 10,-€ gekostet.
Rücksendung usw. ist dann im preis enthalten.
Dämpfer ist insgesamt etwa 10 Tage unterwegs.
 
Reizt mich ja mittlerweile auch sehr,so ein RP-PUSH Tuning mal auszuprobieren ... hmm


Wir treffen uns vom 19. 21. April mit einigen Forumsmitgliedern im Pfälzer Wald.
Da kann jeder mitfahren, egal welches Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10475895&postcount=6911

Ich kann dir eine Probefahrt mit meinem E1 und RP23 Push anbieten.

Außerdem habe ich einen RP3 von 2006 in 200/57 im Gepäck.
Das Ding wurde 2010 von Push auf ein Slayer 2006/ agressiv Trailriding/ 63kg abgestimmt.
Kannst du gerne auch mal in dein Bike einbauen und damit fahren.
Möglicherweise ist die Zugstufe aber nicht langsam genug wenn du über 75kg wiegst.
 
Zurück
Oben Unten