Rocky mountain new - "slayer 2011"

big-p-fan

Furchtlos und treu
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
30-35% bei meinem Marzocchi Roco TST R Air. Dann ist fühlt sich der Hinterbau richtig "satt" an, wie es (zumindest für mich) sein soll.
Sackt im Wiegetritt ordentlich ein, was mich aber überhaupt nicht stört, eher im Gegenteil, da ich eh nicht der "Ich-verstell-jetzt-mal-den-Dämpfer-und-senk-die-Gabel-ab-Typ" bin! Sicherlich aber Geschmacksache.
 

Soulbrother

MEENZER BUB
Dabei seit
15. Januar 2003
Punkte Reaktionen
188
Wir treffen uns vom 19. 21. April mit einigen Forumsmitgliedern im Pfälzer Wald.
Da kann jeder mitfahren, egal welches Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10475895&postcount=6911

Ich kann dir eine Probefahrt mit meinem E1 und RP23 Push anbieten.

Außerdem habe ich einen RP3 von 2006 in 200/57 im Gepäck.
Das Ding wurde 2010 von Push auf ein Slayer 2006/ agressiv Trailriding/ 63kg abgestimmt.
Kannst du gerne auch mal in dein Bike einbauen und damit fahren.
Möglicherweise ist die Zugstufe aber nicht langsam genug wenn du über 75kg wiegst.

Danke fürs Angebot,aber 75Kg hab ich zuletzt mit 14J gewogen ;)

Mein RP23 geht morgen früh zur Post,dann bin ich mal gespannt was da zurückkommt!
 

mohrstefan

Taunus-Rocky Mountain
Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
88
Ort
/iTs
Diese 30-40 % hatte ich früher auch mal drinn
Bild783.jpg

hier ist das OK , wo es überall einen Lift gibt(URLAUB:love:) und du keinen Meter berghoch Treten mußt !:(!
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
nunja wenn du bei der straight up geo im sitzen schon 40% hast,
dann hast du beim locker draufstehen/downhill sicher 50% aber wem´s gefällt nur zu !
 

bgl-allmountain

Trailsucher
Dabei seit
12. August 2007
Punkte Reaktionen
7
Wird an die Boxxer geschraubt; der stem soll im sehr steilen Gelände beste Performance bieten da man möglichst weit hinter dem Vorderrad den Lenker hat
 

mohrstefan

Taunus-Rocky Mountain
Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
88
Ort
/iTs
Hey,das Bike ist von langer hand endwickelt worden von Leuten die wissen wie das geht .
und da kommt soon ,,,,daher und bastelt ne Doppelbrücke rein und findet das noch dolle ,NEIN ne nö !!
aber wenn er meint es Rockt,gut :wut: viel spass .
Foto00451.jpg

war genau --EINE-- Abfahrt drinn :D
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
google mal bitte die Einbauhöhe von der 888 und die der fox 36 - 180 !
wäre sicher interessant im vergleich zu deinem neuen projekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mohrstefan

Taunus-Rocky Mountain
Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
88
Ort
/iTs
die 888 geht garnicht , aber die 36 mit 180mm haben doch hier einige, ich hoffe sie ist schnell da :p
und Rocky gibbet sie frei !!!
---ZUM BALLERN---
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
520
Ort
Siegen
Hmm, wenn ich mich net schwer täusche, hat die Fox 36 180 565mm Einbauhöhe und ne Boxxer 568mm .... Meinste echt, die 3 mm machen den Bock fett? Abgesehen davon, das bei den Vertridern ja ne höhere Front ja von Vorteil ist, wie er mal erklärt hat...
 
Dabei seit
2. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
308
Ort
Mannheim
Ich fahr die 180er Talas in meinem Rocky. RM & Friends in München hatten Kontakt mit RM und haben an mich eine Freigabe weitergeben. Bisher habe ich absolut keine Probleme. Bei angemessenem SAG fällt das eh nicht auf. Bergauf nutze ich wirklich sehr oft die Absenkfunktion auf 140 mm, ist einfach angenehmer.

LG
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
520
Ort
Siegen
Klar kann ich mir vorstellen, dass sich das ganze gut fährt und mit angemessenem Sag das Ganze nicht auffällt... Finde nur die Diskussion strange, weil ja nun beide Gabeln eine annähernd gleiche Einbauhöhe haben, das eine als geil bezeichnet wird und das andere als schwachsinnig.... hart ausgedrückt ;) Finde es soll jeder so fahren wie es ihm taugt.
 
Dabei seit
20. März 2008
Punkte Reaktionen
2
hallo,

hat jemand von euch ein slayer das keinen knick im oberrohr hat? so viel ich weiß, hat nur das 15" keinen knick....
falls jemand unter euch ist, der das slayer so klein hat, wäre dieser jemand bitte so nett und stellt bite ein foto von seinem bike ein für mich? ich würde es gerne mal sehen wie das aussieht...
im www finde ich einfach keins. danke schonmal!
 
Oben