Rocky mountain new - "slayer 2011"

Hinauffahrmodus:
DSCN0257_zpscfa4674c.jpg

Hinabfahrmodus:
DSCN0259_zps919c002f.jpg


Hat Spaß gemacht, aber unter dem Schnee war eine richtig fiese Eisschicht...

Bitte sehr
 
Hallo "Slayer-Experten",

ich bin auf der Suche nach einem 2013 Slayer 70 Rahmen. Allerdings ist er schwer bis gar nicht zu bekommen... Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben wo ich anfragen könnte?! Gerne auch als PM, dann wird der Thread hier nicht zugemüllt.

Dankeschön!
 
... ich bin auf der Suche nach einem 2013 Slayer 70 Rahmen. ...
Bei Bike Action anfragen, welcher Händler diesen geordert hat, so einfach ist das.
Allerdings glaube ich kaum, dass vom gesamten Händlernetz auch nur einer das wirtschaftliche Risiko eingeht, sich sowas ins Schaufenster zu stellen.
Sowas funktioniert normalerweise nur umgekehrt: Einzelrahmen werden im Auftrag des Kaufinteressenten extra bestellt.
Nur wenn du ernsthafte Kaufabsichten mit entsprechender Vorauszahlung erfüllst, wird ein Händler sowas beim Importeur ordern.
Ich schätze mal, dass selbst beim Importeur kaum Einzelrahmen geordert wurden (aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung...).

Einfacher (und billiger) dürfte es für dich sein, ein Komplettrad zu kaufen und es nach deinen Bedürfnissen umzubauen.
 
Das wäre mal sehr interressant zu erfahren,bitte berichten!
Welchen "Riding Style" hast du gewählt?

So, nach ein paar Tagen und KM wage ich mal eine erste Einschätzung des gepushten Fox.

Kurzfassung: Yeah!! Da geht was! :)

Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Der Dämpfer kann eigentlich alles besser als mein umgebauter(!) Monarch. Habe Glück mit dem Shim-Setup gehabt. Das passt ziemlich gut zum Slayer und meinem Gewicht.

Im Stand fühlt sich der Dämpfer an als sei er kaputt (17mm sag). Brutal straffe Druckstrufe. Das relativiert sich vollständig, wenn er in Bewegung ist. Offen ist er unheimlich sensibel und futtert alles, wippt aber natürlich auch stärker. Zu wird alles viel straffer, dafür geht es auch im Wiegetritt gut vorran.
Durchsacken konnte ich kaum noch feststellen. Schön definierte Mitte. Lässt sich dadurch prima in Kurven pushen.
Spürbare Durchschläge habe ich keine gehabt. "Größte" Aktion war ein kleiner FlatDrop mit knapp 1,8m. Dabei hat er den Federweg gut genutzt und liess noch 2mm Reserve. So mag ich das. Der Monarch hat mir bei der gleichen Aktion fast den Fuss gebrochen (trotz kleiner Aircan und kleinerem PiggyVolumen)
Erwähnenswert ist noch, das der Fox in Steinfeldern uÄ. schön "aufmacht". Man merkt, dass er bei harten Schlägen viel Öl strömen lässt. Top!

Vermutlich kann ein Coil oder ein großer Air ala Vivid oder DB alles noch besser, aber der Kleine gepushte schlägt sich wirklich beachtlich...und wiegt viel weniger. Ich behalte ihn :)
 
Oh prima,danke :)

Ich würd sagen da hast du echt Glück gehabt,daß das tuning auf Anhieb für dich und dein Bike passt!

... habe meinen gerade gestern von TF zurück bekommen und natürlich auch gleich einem ersten trailtest unterzogen.Im großen und ganzen decken sich meine Eindrücke mit den deinen :daumen:

Morgen wird aber auch nochmal mit etwas veränderten Einstellungen getestet.
 
Berichte doch bitte mal wie deiner so geht.

War gerade wieder ne Runde fahren, heute schnell und wurzelig, und muss sagen, dass die Druckstufe gerne noch ein wenig härter sein könnte. Zugegeben, meckern auf (sehr) hohem Niveau, aber ich werde das beim nächsten Service von TFT noch optimieren lassen. :) Ansonsten kann ich nur sagen: Prachtstück. Das Slayer fliegt mit dem Teil. Bin schwer begeistert. :daumen:
 
Berichte doch bitte mal wie deiner so geht.

Genauso wie von dir schon absolut treffend beschrieben :daumen: ... mit der Ausnahme eines Flat Drop Tests (mag ich aber generell nicht) und fehlenden Steinfeldern,dafür aber ersatzweise mit steilen unregelmäßigen Treppenstufen und einem etwas tieferen Stepdown.

Davon ausgehend würde ich darauf schließen,daß deiner ebenfalls das tuning: AM/Agressiv Trail bekommen hat!

Ich fahr meinen im Alti mit 185psi und 22,8% Sag
 
Gerade angepisst.... Marzocchi 55 R, in die ich erst vor kurzem die Druckstufe der CR gebaut hab, hat mega ausgeschlagene Buchsen in den letzten 3 Fahrtagen bekommen... WAS ein Dreck -.-
 
Ui, hier sind aber jetzt viele Biker die Push- Dämpfer fahren.

Ich fahre seit März auch einen, alledings in einem andern Bike.
Aber das Ergebnis ist das gleiche, einfach geil!

Das lageabhängige BoostValve gegen einen geschwindigkeitsabhängigen Shimstack auszutauschen macht Sinn.

Viel Spaß mit den Dingern!
 
Gerade angepisst.... Marzocchi 55 R, in die ich erst vor kurzem die Druckstufe der CR gebaut hab, hat mega ausgeschlagene Buchsen in den letzten 3 Fahrtagen bekommen... WAS ein Dreck -.-

Geht mir gerade ähnlich mit Marzocchi...
Mitte Januar einen Roco Air TST R neu gekauft und reingebaut. Bei den vergangenen Ausfahrten, als dann der Schnee endlich weg war, das Ding schön abgestimmt. Die Performance des Hinterbaus ist kein Vergleich zum normalen RP23, einfach top.
Allerdings nutzt der Dämpfer lediglich 52mm der eigentlichen 57mm. Egal ob bei 50% SAG, etc. Somit fehlen am Hinterbau fast 15mm.

Zum einen beeindruckend, wie gut und satt der Hinterbau mit "nur" 150mm funktioniert, zum anderen bleibt dann natürlich die Frage, wie geil wären dann die 165mm!?!

Weiter ärgerlich: Weder der Marzocchi Service noch der Vertrieb (Cosmic Sports) geben eine Auskunft hierzu. Auch der Shop bei dem ich den Dämpfer gekauft hatte, hat es bis jetzt nicht für notwendig erachtet, eine Rückinfo zur Reklamation zu geben.

Schade eigentlich da wie gesagt Top Performance des Dämpfers an sich.
Geht zurück da eindeutig nicht der Spezifikation 200/57 entsprechend!!
 
Zurück
Oben Unten