Rocky mountain new - "slayer 2011"

Das ist auch vollkommen richtig, fürs ballern.
Allerdings habe ich mit dem Lenkwinkel in sehr langsamen, technischen und engen Passagen so meine Probleme. Bspw. Sigletrail bergauf oder stark verblockter Trail...
Da neigt das Bike beim Einlenken (eben bedingt durch den Winkel) sehr zum abrupten abkippen. Und das mag ich nun mal überhaupt nicht! Ist nicht Slayer abhängig, sondern war eim Enduro zuvor ebenso. Nur dort aufgrund des längeren Oberrohrs gefühlt noch stärker ausgeprägt.
Also werd ich mir am Sa. auf der Eurobike mal die Steuersätze genauer ansehen und auch der Pike etwas Aufmerksamkeit widmen.
 
Also der Dämpfer war serienmäßig in meinem 2013´er Slayer Rahmen verbaut und ich bin damit sehr zufrieden. Für meine 78 Kilo arbeitet er super und das CTD finde ich eine sehr gute Sache...
 
ich hatte bei einem händler ein schaltauge für das slayer bestellt. das soll 39,90€ kosten. hat rocky/händler eigentlich noch alle tassen im schrank?! :eek::eek::eek: das ärgert mich enorm :mad:
 
unnötig ... habe ich seit 1 1/2 Jahren keine Probleme mit ...

Ich fahre auch seit 1,5 Jahren ein Bike mit Zügen am Unterrohr.
Je nach Einsatzzweck macht ein Schutz Sinn.
Meine Bremsleitung ist bereits ordentlich von hochfliegenden Steinen angeknabbert.
Die Beulen im Unterrohr sind gerade so neben den Zügen, also reine Glücksache.

Eine einfache Kunststoffschiene würde ich begrüßen.
 
Ich fahre auch seit 1,5 Jahren ein Bike mit Zügen am Unterrohr.
Je nach Einsatzzweck macht ein Schutz Sinn.
Meine Bremsleitung ist bereits ordentlich von hochfliegenden Steinen angeknabbert.
Die Beulen im Unterrohr sind gerade so neben den Zügen, also reine Glücksache.

Eine einfache Kunststoffschiene würde ich begrüßen.

Ja ..., kann sicherlich auch variieren - je nach Terrain. Im Pfälzerwald und auf Touren im Umland hatte ich jedoch noch nie Probleme, weder beulen noch sehen meine Leitungen malträtiert aus.
 
Man müsste mal ein Rockytreffen organisieren ;) *duck und weg*

Mal was aktuelles. Habe mir jetzt die neue Saint ans Rad geschraubt, aber in nächster Zeit kommen noch so einige Neuerungen ... neuer LRS (Empfehlungen? - leicht und stabil bis 500€), XX1/X01 und Pike :D *träum*

wie war das mit dem Treffen?^^

LG
 
LRS-- DT-Swiss -- :daumen: !
blos keine Hope Rrrrrrr [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=a4lAcouFhFc"]Freilauf Hope Pro 2 EVO Nabe - YouTube[/nomedia] :-/
 
ich habe die 440er +240s in meine Bikes verbaut,brauchen ab und an ein bisschl ihr fett weg dann schnurrense wie ein Kätzchen :love:
Die Hope machen nur rabatz,wer's mag "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"
 
ich habe die 440er +240s in meine Bikes verbaut,brauchen ab und an ein bisschl ihr fett weg dann schnurrense wie ein Kätzchen :love:
Die Hope machen nur rabatz,wer's mag "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

Ist halt auch eine Preisfrage ... 240s + ZTR Flow sind wesentlich teurer als Hope Pro2 Evo + ZTR Flow ... dabei unwesentlich leichter ... Und die Hopes haben sich ja bereits als qualitativ bewiesen - abgesehen vom Freilauf ;)
 
es hat schon mehrer Treffen im Pfälzer Wald gegeben.
Diejenigen die beim erstam Mal teilgenommen haben sind eigentlich immer wieder dabei gewesen.
Im Herbst werde ich sicher nochmal was ausrufen, aber nicht spez. an Rockyfahrer sondern an Biker allgemein.
Treffpunkt wäre dann Weyher.
 
es hat schon mehrer Treffen im Pfälzer Wald gegeben.
Diejenigen die beim erstam Mal teilgenommen haben sind eigentlich immer wieder dabei gewesen.
Im Herbst werde ich sicher nochmal was ausrufen, aber nicht spez. an Rockyfahrer sondern an Biker allgemein.
Treffpunkt wäre dann Weyher.

Alles klar. Klingt gut ... und hatte ich ja schon mal geplant!
 
Zurück
Oben Unten