Rocky mountain new - "slayer 2011"

.. weil´s grad dazu passt: war jetzt ein Jahr mit nem Roco TST R ... Coil unterwegs ... im Originalzustand war mir die Zugstufe etwas zu überdämpft. Hab dann 5er Öl reingepackt und war damit sehr zufrieden. Funzt gut im Slayer. Schön satt und is coiltypisch absolut stressfrei .. wenn man sich am Gewicht nicht stört :) Hab aus dem Grund auch mal wieder auf meinen RP mit Push Tuning gewechselt .. auch sehr geil! Im direkten Vergleich wird das Bike straffer und verspielter :) Ich mag´s ... fahr gern aktiv.

... aber dafür das es "nur" ein RP is, halt doch ne recht teure Variante und er bekommt trotzallem bei langen Vollgas Abfahrten ein Problem mit der Hitze.... bei mir zuletzt in Bozen.

Ich denk daher wenn man einen Monarch RC3 Plus ordentlich auf´s Slayer abgestimmt bekommt, macht das in Sachen Preis/Leistung wohl am meisten Sinn.
Das sehe ich genauso.
Bei meinem Bike ist der RP rausgeflogen, weil er wohl der unsensibelste Dämpfer von allen hier diskutierten ist. Drum hab' ich jetzt den Roco TST Air, weil der viel leichter als ein Dämpfer mit Stahl- oder Titanfeder ist und trotzdem erstklassig anspricht. Damit macht mir Bozen und Latsch richtig Spaß. Das niedrige Losbrechmoment wird allerdings mit erhöhtem Serviceaufwand erkauft. Meiner zieht halt irgendwann Luft...

Wer es gerne etwas straffer mag, wird mit dem Monarch RC3 Plus wirklich fair und günstig bedient.

Noch ein Gedanke: Ein Dämpfer muß in erster Linie auf den Fahrer, vor allem auf Fahrstil, auf Gewicht, auf die Vorlieben abgestimmt werden. Der eine mag es mit sensiblem Ansprechen, schluckfreudig, fährt selten in den Bikepark, dafür zügig in Bozen den Berg runter.
Andere mögen es straff, gehen häufig in den Park und brettern Vollgas den Kohlern runter.
Der dritte fährt gar nicht Gondel sondern kurbelt selbst den Berg hoch - so dass er das Wippen ausmerzen muß.
Ohne entsprechende Info kann man doch keinen Dämpfer empfehlen...:confused:
P.S. gleiches gilt für Reifenempfehlungen. Magic Mary in Super Gravity mit Maxxis Minion fahr ich doch nur wo es Lift / Shuttle gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja klar! Das mit dem Empehlen is immer so ne Sache. So war´s auch gar nicht gemeint. Wenn´s jemand bei seinen Überlegungen hilft ... gerne! Wenn nich .. ignorieren ;-)

Um´s einordnen zu können: Fahr mit meinen rund 90 Kilo gern aggressiv und schnell vorallem verblocktes Zeuchs. Für Drops über 1,50m und Sprünge weiter als 3m nehm ich dann aber lieber was Fetteres ;-)

... haut rein!
 
Ich habe ihn nun auch schon den Sommer über drin und nur Geil das Teil mit TST supi abzustimmen und bei meinem Gewicht Bike ich mit 10er Oel:D
medium_Foto07951.jpg
 
... ja klar! Das mit dem Empehlen is immer so ne Sache. So war´s auch gar nicht gemeint. Wenn´s jemand bei seinen Überlegungen hilft ... gerne! Wenn nich .. ignorieren ;-)

Um´s einordnen zu können: Fahr mit meinen rund 90 Kilo gern aggressiv und schnell vorallem verblocktes Zeuchs. Für Drops über 1,50m und Sprünge weiter als 3m nehm ich dann aber lieber was Fetteres ;-)

... haut rein!

Dann könnte der Monarch RC3 Plus was taugen, wiege mit Rucksack, Helm usw. auch etwa 90 Kg... Was du dir nur überlegen solltest, wäre Tune High anstelle Tune Mid...
 
Ich fahr dem cc dB Air mit größerer Kammer und ich würde nie mehr was anderes fahren wollen, das Fahrwerk ist bergauf sehr neutral kaum wippen, bergab spielt das Teil dann sein wirkliches können aus egal ob grobe Schläge oder mehrere feine Schläge, er Arbeit progressiv aber nutzt den vollen Federweg. Kann ihn nur empfehlen.
Gruß
BGH
 
Nachdem ich des Ding jetzt fast komplett durchgelesen hab und ich immer noch kurz vorm Kauf stehe, habe ich dennoch keine Antwort auf meine Größenfrage gefunden.

193 cm, SL 93 cm sollte 20,5 Zoll bestens passen, oder!?
 
Bei den "alten" Slayer's würden mir einige einfallen , aber beim Aktuellen ,noch keine :i2:

Sooo Rocky Fans,

heute hatten wir in Koblenz kurz mal Sonne, bevor es dann wieder zu giessen begann. Im Canyonland macht sich so ein Slayer sowieso viel besser.

Hier mal Bilder von meinem neuen Slayer 50. Derzeit noch in der Tourenausstattung mit dem Lenker von meinem Alti. Der weitere Ausbau wird noch ein wenig dauern, weil jetzt die Regierung mit wachsamen Augen den Kontostand beobachtet.





Soooo schlecht sieht das Bike nun mal auch nicht aus, oder ?

Grüße aus dem Canyonland
 
Hi Leute,

zu welcher Größe ratet ihr bei 1,88m? Hätte jetzt spontan das 19" Modell im Auge.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit der gleichen Kombination?
 
Zurück
Oben Unten