Rocky mountain new - "slayer 2011"

Hab mal angefragt bei Huber, hoffe es wird dann. Neuen Bolzen werd ich mir trotztdem mal organisieren.
Mein Tipp: bestell sie dir direkt bei Rocky Mountain... Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass das trotz Zoll und Porto deutlich günstiger ist als über irgendeinen der deutschen Händler... (Leider) Übrigens auch schneller, mein Bolzensatz fürs Slayer ss 2008 war innerhalb von 4 Tagen aus Kanada da... und so als Vergleich: kompletter Bolzensatz fürs Slayer ss 2008: 84 can. dollar= ca 56€, 15€ Zoll und glaube 10€ Porto... Für einen nicht kompletten Bolzensatz hab ich ein Jahr vorher bei einem der deutschen Händler 110€+ Porto bezahlt...

http://shop.bikes.com/collections/parts/products/1813414rmb-bolt-kit-slayer-slayerss Leider nicht ganz günstig...
 
Mein Tipp: bestell sie dir direkt bei Rocky Mountain... Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass das trotz Zoll und Porto deutlich günstiger ist als über irgendeinen der deutschen Händler... (Leider) Übrigens auch schneller, mein Bolzensatz fürs Slayer ss 2008 war innerhalb von 4 Tagen aus Kanada da... und so als Vergleich: kompletter Bolzensatz fürs Slayer ss 2008: 84 can. dollar= ca 56€, 15€ Zoll und glaube 10€ Porto... Für einen nicht kompletten Bolzensatz hab ich ein Jahr vorher bei einem der deutschen Händler 110€+ Porto bezahlt...

http://shop.bikes.com/collections/parts/products/1813414rmb-bolt-kit-slayer-slayerss Leider nicht ganz günstig...

Danke für den tip, hab heute mal die Huber Teile geordert. Will ja mein Slayer noch sehr lange fahren am besten bis es auseinander fällt.
 
Hat jemand mal erfolgreich 27,5 Zoll LRS im Slayer probiert? Gehen die evtl. durch den Hinterbau mit 2, 3-2,4 Zoll Pellen?
 
Nope, geht nicht. Selbst mit flachen Slicks zu eng... Hab mir auch überlegt, bei meinem neuen LRS gleich unfreiwillig zukunftssicher auf 27,5 zu gehen, aber Pustekuchen.

Bleib ich halt bei spassigen 26 :)
 
Vorne geht problemlos sogar mit Mashguard und 2.4er High Roller, kommt halt auf die Gabel an, hab ne Fox Talas drin, hinten geht zwar auch aber nur mit schmalen und flachen Reifen und die am Besten abgefahren. Vorne bringts aber eh am meisten, man spürt es sofort auf dem ersten Trail.
bfb7bf2070efaca217e91533e3dba7e0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir mein Roco nicht so gefällt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Dämpfer.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber mein Slayer hat am Hinterbau ein brutales Lochbrechmoment.
Ich muss zugeben, dass ich sonst nur Downhiller gewöhnt bin und den Hinterbau meines Legends kann ich mit einem Finger zum losbrechen bewegen.
Hat jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen den Monarch Modellen? Also Debonair ja, nein? Piggyback zwingend notwendig bzw. performance steigernd? Fahre hauptsächlich im Mittelgebirge, besonders heiß wird mein Dämpfer da nie.
Wäre klasse wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.
 
Zum Monarch Debon Air im Slayer kann ich dir nix erzählen, aber ich fand ihn mmer vergleichsweise straff in den Bikes, in denen ich ihn getestet habe... Ich habe gerade den Double Barrel Air CS drin und will nix anderes mehr. Der Charakter vom Slayer hat sich total verändert und macht seinem Namen alle Ehre. Rockgarden, Drops, Sprünge, her damit. Vorher war ich da mit dem Slayer vergleichsweise immer etwas zaghaft und hab lieber auf meinen Freerider gesetzt. Jetzt fahr ichs im Park sogar lieber als nen Freerider oder Downhiller. Auch wenn ich bei gerüstet 110kg die Befürchtung habe, dass das Bike das nicht allzu lange mitmacht. ;-)
 
Double Barrel wäre schon ne schicke Sache, liegt allerdings nicht ganz in meinem Budget...
Wollte mein Slayer schon lange mal in den Bikepark ausführen. Wäre interessant wie es sich dort macht. Habe nur keine Lust immer die Reverb zu demontieren. Auch wenn es manche machen aber damit Schlepper zu fahren ist mir das Risiko nicht wert.
 
Ich demontiere meine Reverb eigentlich nicht mehr. Hab ich am Anfang immer gemacht, aber irgendwann aufgehört. Also in drei Jahren nie was passiert. Ich achte immer darauf, dass die Stütze ganz runtergefahren ist und die Sattelklemme hab ich so montiert, dass die Klemme hinten über steht. Da rutscht der Bügel nicht drüber.
 
Wenn ich sie am Sattel aufhänge wird sie ausgefahren. Am Schlepper kommt der Bügel ja an den Rahmen. Nur kann es ja sein, dass der mal nach oben rutscht und da richtet er eingefahren nix am Tauchrohr der Stütze an. Vor allem weil ich ja draufsitz, kann er da auch nix nach oben ziehen und Unterdruck erzeugen (was die Dichtungen beschädigt).
 
Dann hoff ich mal, dass du nen stabilen LRS hast. Meiner hat bei jedem Flex an den Streben gescheuert und sich ständig Kiesel verklemmt, bzw Matsch gescheuert. Mir wars zu wenig Platz. Gut, hab hinten auch keinen grossen Unterschied zu 27,5 gemerkt. Vorne schon eher, aber da hab ich auch eine 27,5er Gabel. Das steht der Geo ganz gut.
 
So Leute, war schön mit euch, aber ich werd zur nächsten Saison fremd gehen. :) Ich habe "günstig" ein Nomad geschossen, dem ich jetzt mal eine Chance gebe und damit ich wieder was zum Basteln hab. Das Slayer war die letzte Saison so perfekt aufgebaut, dass ich nix mehr zum ändern gefunden habe. :D

Falls also jemand Interesse an einem Slayer 70 in L mit DB Air CS inkl. Huber Bushings und Works Components Angle Set 1,5° hat, gerne per PN. Man wird sich dann schon einig. :)
 

Anhänge

  • IMG_9093.JPG
    IMG_9093.JPG
    194 KB · Aufrufe: 26
Warum verkaufen? Die Kohle was es Wert ist bekommt man eh nicht und abgesehen davon geht die Tendenz zum 3-5 Rad. Mit nur einem Hobel würde ich nicht klar kommen. Wenn mal defekt ist und braucht Teile bei strahlendem Sonnenschein, wäre schon Schluss mit Lustig.
 
Zurück
Oben Unten