Rocky mountain new - "slayer 2011"

25% sag beim Slayer 11

Zum Dämpfer:

Bin ihn jetzt mit etwas mehr als 25% Sag gefahren, hat auch noch gelangt. Die Propedalfunktion ist wirklich gut. Das hat mich positiv überrascht, da ich diese Funktion vom DHX 5.0 Air schlechter kenne. Aber die generelle Funktion, gerade in ruppigen Downhill(Trail)-Passagen hat mich enttäuscht. Das Heck sackt immer weg und passt so ganz und gar nicht mehr zur immer noch unterforderten Gabel.

Zum Rahmen:

Der Rahmen und die Geo gefallen mir ausgesprochen gut. Uphill sehr angenehm, Downhill sehr agil und ruhig. Hier mal mein Setup:

- Fox Talas 36 RC2 180 mm
- Fox RP23 Float Rebound M / Compression L (kommt: Rock Shox Vivid R2C Tune mid mit Titanfeder)
- Shimano XT (32er Kettenblatt)
- MRP Kefü
- Sram X0 (9-fach mit 11-34 Ritzel)
- Shimano Saint 203/203 mit XT Scheiben
- Hope DH Vorbau
- Sunline V1 745 Lenker in blau
- Reverse Escape Plattformpedale
- Bontrager Cousin Earl LRS mit (Muddy Marry/Fat Albert - tubeless)
- Hope Sattelstütze mit Fizik Sattel (kommt: Reverb oder LEV)

Mit der Coil-Variante erhoffe ich mir mehr Harmonie in Bezug auf die Gabel. Zudem ein fluffigeres Fahrverhalten bei Downhills, auch wenn es bergauf dann mehr wippt.


LG (PS: Bilder folgen)
 
Binn gespannt auf deinen Bericht mit dem Vivid !!
der Fox Coil den ich ab und an auch drinn habe (Alpen,Bikepark) ist mier zu nervös beim Berghoch-pedallieren dann aber mit ca.30% Sag.
 
Mal ne Frage an diejenigen, die das bereits verbaut haben:

Möchte mir eine Reverb oder LEV zulegen. Allerdings scheint mir der Einschub für das Sattelrohr sehr kurz zu sein. Rahmen ist M. Es bietet sich wohl eher die 385 mm Variante mit 125 mm Verstellweg an, oder eben 150 mm LEV ...? Bekommt ihr die Stütze komplett versenkt?

LG
 
war mier immer ein bissschel zu kurz, und der 150er währe genau richtig !!!

Hmh ... ich bin mir nicht sicher. Die LEV mit 150 mm wird auch in vielen aktuellen Tests nur großen Fahrern mit kleinem Rahmen empfohlen. Immerhin sind das knapp 5 cm, die nicht versenkt werden können. Plus Aufbau für den Sattel. Da kann man nicht mehr viel runter wenn's mal richtig bergab geht. Aber mal abgesehen davon, dass die LEV unverschämt teuer ist, hab ich jetzt eine neue Reverb mit 385/125 für 170 € geschossen. Eine gleichwertige LEV hätte ich für 240 € bekommen. Die 70 € mehr sind mir die Kabelführung nicht wert! Von mir aus bastle ich da auch ein wenig rum beim Kürzen der Leitung!

LG
 
Weiss jemand welchen Tune Rocky in den 2013er verbaut für den Monarch Plus RC3? Oder jemand Empfehlungen / Erfahrungen mit einem bestimmen Tune vom Monarch im Slayer?

Einen schönen Abend noch und vielen Dank!
 
Ab morgen gehöre ich hoffentlich zur Slayer Gemeinschaft.

Werde morgen ein 18"/19" Probe sitzen gehen. Auf einem 18" habe ich schon mal gesessen, fühlte sich aber mit 1.81m und SL 86cm im Oberrohr sehr kurz an (60mm Vorbau). Bin mir vom alten Nomad in L (TT 610) ein langes Oberrohr gewohnt. Das einzige was mir beim 19" Sorgen bereitet, ist der lange Radstand. Hoffe halt dass das Bike nicht noch unhandlicher wird als das Nomad, welches gut 2cm kürzer ist, dafür längere Kettenstreben hat. Mal schauen was es schlussendlich wird...
 
und NEIN,
ich verkaufe mein Slayer nicht !!

frag mich zwar fast schon, ob das Teil so begehrt ist ?
bei den anfragen die in letzter Zeit reinkommen...
 
Hy,
ich frag nur weil es aufgrund deines "letzten Foto" vom Slayer den Eindruck machte als möchtest du es verkaufen....Wäre auch möglich das irgendjemand mit dem Gedanken spielt sein Bike aber noch nicht im Bikemarkt drin hat. Deswegen die Frage.

@mohrstefan: Ich versteh nicht was deine Reaktion soll. Ein Forum ist dafür da das man Fragen stellen kann.


Ich habe jetzt den letzten Slayer 19 Zoll Rahmen aus dem Bikemarkt gekauft bevor es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ich frag nur weil es aufgrund deines "letzten Foto" vom Slayer den Eindruck machte als möchtest du es verkaufen....Wäre auch möglich das irgendjemand mit dem Gedanken spielt sein Bike aber noch nicht im Bikemarkt drin hat. Deswegen die Frage.

@mohrstefan: Ich versteh nicht was deine Reaktion soll. Ein Forum ist dafür da das man Fragen stellen kann.


Ich habe jetzt den letzten Slayer 19 Zoll Rahmen aus dem Bikemarkt gekauft bevor es zu spät ist.
und Antwortet !!!
d.h. das hier wohl niemand sein Slayer verkaufen möchte/will :o
oder anders gesagt, ich habe so manches RMB gehabt aber das 2011 Slayer -- einfach nur :love: love the ride !!
 
...und da liegst du falsch habe bereits eins angeboten bekommen per PN, also möchte wohl doch jemand seins verkaufen und mein Post war nicht unnötig, deplaziert, oder falsch. Nur deine Antwort hättest du dir sparen können.

Aber begraben wir das :streit: hiermit:

:bier:
 
68375_4817650848893_1534836873_n.jpg


Heute sind weitere Parts gekommen. Der Vorbau ist hammer
 
Soo,

erster Ride mit dem Slayer ist hinter mir. Ca. 30 km und knapp 800 hm. Alles mit dem Vivid R2C Coil und dem 1x9 Setup. Funktioniert sehr gut, auch wenn die Uphillfähigkeit teilweise !meine! Grenzen aufzeigt. Aber ich habe es durchgezogen und konnte mit den 2-fach Fahrern mithalten! Der Dämpfer ist ein Traum. Mit der Titanfeder kaum schwerer als ein DB-Air oder Vivid-Air. Super fluffig, passt super ins Bike. Jetzt machen die Downhills wieder richtig fun!

LG

PS: Bilder kommen sobald ich Zeit finde.
PPS: Der RaceFace Vorbau ist echt erste Sahne!!!
 
Soo,

erster Ride mit dem Slayer ist hinter mir. Ca. 30 km und knapp 800 hm. Alles mit dem Vivid R2C Coil und dem 1x9 Setup. Funktioniert sehr gut, auch wenn die Uphillfähigkeit teilweise !meine! Grenzen aufzeigt. Aber ich habe es durchgezogen und konnte mit den 2-fach Fahrern mithalten! Der Dämpfer ist ein Traum. Mit der Titanfeder kaum schwerer als ein DB-Air oder Vivid-Air. Super fluffig, passt super ins Bike. Jetzt machen die Downhills wieder richtig fun!

LG

PS: Bilder kommen sobald ich Zeit finde.
PPS: Der RaceFace Vorbau ist echt erste Sahne!!!

Hallo Basti,
Hast Du eine gute/ günstige Quelle für die Titanfeder? Gern auch per PN.
Danke! Alex
 
Zurück
Oben Unten