Rocky Mountain Slayer 2017: Ein Bike fürs Grobe

Zuletzt bearbeitet:
Was andere Firmen verlangen wäre mir erstmal egal.
Der Preis ist hierzuland eben, selbst für ein Rocky, sehr teuer.
In den USA bzw Kanada passt der Preis dagegen. Dort würde ich es in Zweifelsfall dann kaufen.
Wenn der Import den Knall nicht gehört hat soll es nicht das Problem der marke sein.

PS: mein Junior hat ein Altitude in der kleinen Variante, 750? Trotz der "simplen" Teile ein tolles Rad, was sich richtig gut fährt und auch eine gute Mischung an Teilen hat.
Lieber das als ein "besser" bestücktes Canyon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal Preis außen vor,

mir gefällt vieles an dem Teil. Aber die verbindung zwsichen Kettenstrebe und sitzstreben als single shear und nicht double zu machen ist 90er. Die haben gezeigt wie gut das die Lager finden.

Die Stelle ist sicher nicht unterdimensioniert, aber warum sollte man das so machen ?
Bin mal gespannt wie viele da Jährlich Lager tauschen. Oder ist bei dem Preis ein 10 Jahre service plan dabei?

22162.jpg

War das erste was mir aufgefallen ist. Ich hab da meine Zweifel ob das so gut ist.
 
Naja bei meinem old Slayer ist das so gebaut das es bisher ohne Murren hält. 1.Lagersatz drin 3 Jahre alt. Scheint stark genug Dimensioniert.
Beim neuen schaut ähnlich aus.
 
Bei welchem Slayer gab es denn eine einschnittige Verbindung mit einem (wahrscheinlich) in ein Carbon Sackloch geklebtes Gewinde?
 
Lieber das als ein "besser" bestücktes Canyon.

Als ob der eine Ingenieur mehr drauf hätte als der andere... Bikes und auch Hinterbauten sind nun nicht so komplex wie viele hier immer glauben wollen. Da nehmen sich heutzutage alle Marken nicht mehr viel und gerade die deutschen Versender liefern da auch mehr als ordentliche Arbeit ab.

Der einzige Unterschied is das Image, nicht mehr und nicht weniger.
 
Geil das Ur Slayer 26 oben habe ich vor einigen Wo in 15,5 Zoll für meinen Jungen 10 Jahre aufgebaut als cooles Trail-Duro.
Morgen ballern wir mit den Verschiedenen Generationen im Deister Trail Park bei Hannover rum:)

1989214

Viel Spaß! :daumen:
Das Bike war leider damals total ausgenidelt, Lager alle fertig, Gabel kam einfach manchmal nicht mehr raus. Habe es dann - frevel - in Teilen verkauft...
 
PS: mein Junior hat ein Altitude in der kleinen Variante, 750? Trotz der "simplen" Teile ein tolles Rad, was sich richtig gut fährt und auch eine gute Mischung an Teilen hat.
Lieber das als ein "besser" bestücktes Canyon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hmmm. Ich bin das Slayer 2011 gefahren, habe ein 2008er Slayer SS, das 2013er Slayer SS und seit ein paar Wochen das Canyon Strive. Ganz ehrlich- Zumindest bis dato fährt sich das Canyon definitiv nicht schlechter, und das liegt nicht an den Anbauteilen- die sind nämlich nicht besser.
 
Vor allem, wenn der Rahmen 3199 US$ kostet und 3999 CAN $ (2750 €) :confused:
Da bleiben 1450 € für Versand und Zoll...

Mir gefällt die einschnittige Verbindung am Horst Link der neueren Rockys nicht - da ist ja dann wahrscheinlich noch ein Alu Gewinde im Carbon eingeklebt, oder?
US Preise sind ohne Steuern..
Aber auch so eine völlig überflüssige Rechnung von dir.
So funktioniert Kapitalismus nicht. Aber Kapitalismus ist toll.
 
Was andere Firmen verlangen wäre mir erstmal egal.
Der Preis ist hierzuland eben, selbst für ein Rocky, sehr teuer.
In den USA bzw Kanada passt der Preis dagegen. Dort würde ich es in Zweifelsfall dann kaufen.
Wenn der Import den Knall nicht gehört hat soll es nicht das Problem der marke sein.

PS: mein Junior hat ein Altitude in der kleinen Variante, 750? Trotz der "simplen" Teile ein tolles Rad, was sich richtig gut fährt und auch eine gute Mischung an Teilen hat.
Lieber das als ein "besser" bestücktes Canyon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja klar, an der Eisdiele guckt duch mit dem Canyon ja auch keiner an wie mit deinem lächerlichen RM.
Die Chefs von RM müssten sich vor lachen kringeln, wenn schon die Kunden von gestern deren exorbitante Preise gratis in Foren verteidigen.
 
Als ob der eine Ingenieur mehr drauf hätte als der andere... Bikes und auch Hinterbauten sind nun nicht so komplex wie viele hier immer glauben wollen. Da nehmen sich heutzutage alle Marken nicht mehr viel und gerade die deutschen Versender liefern da auch mehr als ordentliche Arbeit ab.

Der einzige Unterschied is das Image, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaub neben dem Image und gehts auch noch um den Wunsch "was besonderes haben" zu wollen. Und vielleicht auch wirklich der Glaube daran dass die Leute im Ursprungsland des MTB vielleicht etwas mehr von Bikes und deren Entwicklung verstehen. Und als Fazit will man dann statt einem Canyon/YT/Cube/Ghost dann ein Santa/Rocky/Pivot/...

Das witzige ist: Wenn man ein bischen in den amerikanischen Foren querliest sehen die Leute es häufiger genau andersrum. Dort ist ein Specialized dann günstig, die Leute wollen aber lieber ein teures YT haben (das Jeffsy ist dort teurer als das Stumpi, während es bei uns andersrum ist) weils das nich so häufig gibt und weil sie von good german engineering gehört haben.
 
Viel Spaß! :daumen:
Das Bike war leider damals total ausgenidelt, Lager alle fertig, Gabel kam einfach manchmal nicht mehr raus. Habe es dann - frevel - in Teilen verkauft...

Habe es meinem Jungen als Rahmen mit neun Teilen aufgebaut. Die Lager waren fast alle OK. Nur Hauptgericht kam neu. Passte mein Element Ersatzteil von 98.
 
ich finde einfach schade dass die Auswahl an kaufbaren bikes (max 3000 euro und pike, xt etc) )sehr gering ist im vergleich zu den sehr teuren

die dann noch nicht mal ne top Ausstattung haben - ist doch einfach dreist und dass sollte man nicht unterstützen, finde ich
 
Ist echt traurig das es für solche Sachen kein vernünftiges Handelsabkommen gibt. Wenn ich Werkzeug aus China kaufe, total unkompliziert. Email, luftfracht oder in einen container legen und das teil ist zuverlässig da. Maschine aus US, totalviasko. Zwei Teile wurden vom zoll beschlagnahmt, ich hatte als Beweis nur emailverkehr der wurde vom Zoll nicht anerkannt. Mein schaden vierstellig. Dazu die 110volt, Probleme mit der BG. Und das in den 10er Jahren. Mich wundern die Aufschläge nicht.
 
Die Marktmechanismen sind ja bekannt. Aber dies ausgeblendet und die blanken Preise betrachtet wird es mir ehrlich gesagt langsam zu blöd.

Bin schon viele überteuerte Räder gefahren, war früher ein großer RM Freund und klar, UVPs sind nicht in Stein gemeißelt, aber >4K für einen Fahrradrahmen...:spinner:
 
Die Marktmechanismen sind ja bekannt. Aber dies ausgeblendet und die blanken Preise betrachtet wird es mir ehrlich gesagt langsam zu blöd.

Bin schon viele überteuerte Räder gefahren, war früher ein großer RM Freund und klar, UVPs sind nicht in Stein gemeißelt, aber >4K für einen Fahrradrahmen...:spinner:

eigentlich >4K für ein Fahrrad ist mir schon zuviel :spinner:
 
ist doch immer so bei rocky. komlettbikes gehen halbwegs klar, außerdem werden rocky teilweise um die hälfte runtergesetzt. das ist dann preisleitung wie bei yt oder canyon.

aber geiles bike.
 
@ alex m. Wenn der Händler es für 50% off losschlägt hat er drauf gezahlt, BikeAction hat seinen Schnitt gemacht, das ist auch ein Grund warum es Rocky Mountain Händler in D nur noch in homöopathischen Dosen gibt. Man stellt sich die Bude mit totem Kapital voll und muss es am Ende verbilligt losschlagen.
 
Und es lehrt Geduld.

Also wer mal mit der FDA zu tun hatte weiß, dass die USA ziemlich hohe Lebensmittelstandards haben.
 
@ alex m. Wenn der Händler es für 50% off losschlägt hat er drauf gezahlt, BikeAction hat seinen Schnitt gemacht, das ist auch ein Grund warum es Rocky Mountain Händler in D nur noch in homöopathischen Dosen gibt. Man stellt sich die Bude mit totem Kapital voll und muss es am Ende verbilligt losschlagen.

mag ja sein, aber wer sich rocky mountain in deutschland kauft, ist nicht recht kompetent, sorry.
 
Zurück
Oben Unten