Rocky Mountain Slayer 2017: Ein Bike fürs Grobe

Zuletzt bearbeitet:
Und es lehrt Geduld.

Also wer mal mit der FDA zu tun hatte weiß, dass die USA ziemlich hohe Lebensmittelstandards haben.

Es gibt drüben total verschiedene grundansichten.
Chlor-hähnchen lassen grüssen ;)

Darüber hinaus geht es um so viel mehr, es geht um grundprinzipien wie staatensouveränität, bürgerliche demokratie und freiheiten, um puren kapitalistisch-wirtschaftlichen egoismus, um ökonomische machtansprüche....

Ich hab als europäer kein bock auf einen weiteren ausbau des eh schon zur genügend vorhandenem ami diktat....
 
mag ja sein, aber wer sich rocky mountain in deutschland kauft, ist nicht recht kompetent, sorry.

aha. dann bin ich doppelt inkompetent. und das schlimme ist, ich habe es nie bereut. mein altes slayer 2011 habe ich gemoscht, das ding ist immer geil gefahren und auch nach 5 jahren keine probleme gemacht. und es sieht auch noch geil aus. jetzt ist das neue alti dran.


Das würd ich gern sehen. Da kauf ich dann sofort.

https://www.mantel.com/de/rocky-mountain-altitude-770-msl
 
Na ja. Freiheit beinhaltet auch freien Handel.
Das Chlorhühnchen ist völig trivial. Völlig unproblematisch.
Das Problem liegt eigentlich nur darin, dass sich die Europäer gerne über den Tisch ziehen lassen. Man könnte alle Problempunkte verhandeln. Könnte...
 
Na ja. Freiheit beinhaltet auch freien Handel.
Das Chlorhühnchen ist völig trivial. Völlig unproblematisch.
Das Problem liegt eigentlich nur darin, dass sich die Europäer gerne über den Tisch ziehen lassen. Man könnte alle Problempunkte verhandeln. Könnte...

Nen relativ freien Markt hast du jetzt ja auch schon; halt nur unter strenger regelung (welches nicht unbedingt ein fehler ist!)

Wenn du für die prinzipien auf der einen seite einstehst so musst du halt bereit sein diese "hürden" in kauf zu nehmen...

Ich denk, die werden letztendlich das kleinere übel sein ;)

Und ob der Handel überhaupt nach einem imaginären TTIP abkommen freier wäre, die antwort stünde desweiteren auch noch aus und ist so auch noch nicht mit sicherheit beantwortet...

Also ich hab kein bock auf in chemikalien getränkte lebensmittel (auch wenn bisher womöglich noch keine bis wenige gesundheitliche langzeitnegativfolgen erforscht wurden)

Allein aus dem wissen, dass deutschland und die ganze EU vor den cowboys niederkuschen, in welcher angelegenheit auch immer, so müsstest du (zumindest mit der aktuellen bundesregierung) allein aus diesem grund doch auch dagegen sein....?
 
Genau das ist der Regelungsinhalt von TTIP.

Nein, das und noch so vieles mehr das keiner will. Die amis wollen uns nicht im Markt haben und wir sie nicht, China will unsere Technologie uns wir den fetten Markt. Deswegen klappts dort ideal und wir haben auch keine Probleme mit den unterschiedlichen Standards.
 
Der Punkt ist eher, dass wir gegenüber den USA einen fetten Handelsbilanzüberschuss haben, während wir gegenüber China ein fettes Handelsbilanzdefizit haben. Das heißt, dass wir gegenüber den USA in einer schlechteren Verhandlungsposition sitzen und gegenüber China in einer sehr guten, wobei China über einige Schlüsseltechnologien verfügt, die für uns essentiell sind.

Mit Rocky Mountain hat das hoffentlich aber nichts zu tun, weil die wohl vernünftigerweise ihre Rahmen direkt aus Taiwan in die EU schippern lassen und dort alles komplettiert wird.

@trailterror Also vor Chlordioxid musst du wirklich keine Angst haben. Ich kenne die Probleme in der Lebensmittelerzeugung relativ gut und das Chlorhuhn zählt nicht dazu. Halte dir einfach mal vor Augen, was die Auslöser der letzten größeren Todesereignisse im Zusammenhang mit Lebensmittel waren. EHEC in Bockshornkleesprossen und Listerien im Käse.

Wir können uns doch drauf einigen, dass der freie Handel nicht das Problem ist, sondern das schlechte Verhandeln.
 
Mich erstaunt, dass hier noch nichts über den "offenen" Hinterbau steht.
Mich würde ja wundern wie steif der Hinterbau bei dieser Konstruktion ist. Sitzstreben nicht verbunden, Wippe allem Anschein nach auch zweiteilig. Und dann noch die Singleshear-Konstruktion.
Da stört mich eher das wie der Preis.

Ein Slayer bekommt man dann eh in einem Jahr zu einem vernünftigen Tarif "gebraucht" von einem Zahnarzt zu kaufen. :D
 
Ist doch alles aus Carbon. Dadurch muss(!!!) es ja steif sein. :rolleyes:

Beim Verhandeln mit dem Zahnarzt muss man halt auch Geduld haben. Ich find's immer wieder erstaunlich, wie hoch der Ausrufpreis ist und dann der tatsächliche Kaufpreis.
 
Ich auch habe es kompatibel mit Mainstream ausgedrückt!
Yepp kenne den Deister aber zu Zeiten des illegalen Bikens auch schon gute 10 Jahre.
Die Trails sind teils der Hammer für Mittelgebirge.
Einige Kumpels sind schon bei den Deister Freunden .Ich bin gerne Gast und habe sonst mehr im Teuto zu tun.
Samstag kommen wir evtl .und Starten gegen 12 Uhr am Nienstedter Pass....[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten