Rocky Mountain Slayer 2020

Moin, ich fahre ein Slayer 2020 (Al, 27,5, M) und habe einen RS Super Deluxe Air (!) verbaut. Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer am Rahmen anschlägt, wenn ich maximal einfedere. Baue ich ihn andersrum bzw. "überkopf" ein, funktioniert nur die steilste Geometrie Einstellung ohne dass der Dämpfer die Hinterbauwippe berührt. (Darüberhinaus kann ich jetzt natürlich keine Flasche mehr mitnehmen, weil das Piggyback im weg ist.) Hat jemand schon mal den selben Dämpfer verbaut und konnte das Problem lösen?
Oder ist der Rahmen ausschließlich für Coil Dämpfer gedacht?
Du musst die korrekte Dämpfergröße einbauen. Ich hab nen Vivid Ultimate drin und selbst der schlägt nirgendwo an...

Oh, sehe grade das es 230 x 65mm ist... Da sollte nix anschlagen

Stand der Dinge funktioniert es nur so. 🥴
1000026592.jpg

Vorne in Zeb jetzt 190 mm Airshaft
Hinten anstatt 230x65 einen 241x70 mm Dämpfer und Offsetbuchsen. Rechnerisch also 198, in echt vermutlich 190 mm FW
LW 63°, Sitzwinkel eh wurscht
Vorne 29“ und hinten 27,5“
Antrieb 1x10 mit 155 mm Kurbel (34/ 11-34)
Bremse Shigura mit 785XT+MT5 und Vorne 220/Hinten 200 mm

IMG_1570.jpeg

IMG_1571.jpeg

Hat hier jemand schon mal die Lager des Hinterbaus getauscht?
Ich bekomme das Hauptlager einfach nicht aus dem Rahmen. Es lässt sich auch kein Lagerauszieher einsetzen, dank der Hülse zwischen den zwei Lagern...
Hat jemand einen Tipp?

Hat hier jemand schon mal die Lager des Hinterbaus getauscht?
Ich bekomme das Hauptlager einfach nicht aus dem Rahmen. Es lässt sich auch kein Lagerauszieher einsetzen, dank der Hülse zwischen den zwei Lagern...
Hat jemand einen Tipp?
Ich bilde mir ein das ich die Hülse verschoben hab und dann vorsichtig ausgeklopft, die Hülse immer herumgeschoben und rund herum drauf geklopft mit Durchschlag. Hoffe du weißt was ich meine.

Anhänge

• IMG_3865.jpeg
    IMG_3865.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
hat eigentlich mal einer das 2021er 29er zu einem Mullet umgebaut? Ich mein, ich hätte ein 27,5er Hinterrad von meinem Giant Reign da... da ist ist auch shimano Bremse und Shimano Schaltung drauf. Ich glaub ich probier das mal wenn ich das nächste mal im Bikepark bin.

hat eigentlich mal einer das 2021er 29er zu einem Mullet umgebaut? Ich mein, ich hätte ein 27,5er Hinterrad von meinem Giant Reign da... da ist ist auch shimano Bremse und Shimano Schaltung drauf. Ich glaub ich probier das mal wenn ich das nächste mal im Bikepark bin.
Ich fahr es auch schon länger als mullet, meine Erfahrungen findest du hier im Thread.

Zurück