Rocky Mountain Slayer 2020

Dabei seit
18. Juni 2014
Punkte Reaktionen
618
Wenn ihr gestattet, ich setze das hier rein. Denn was derzeit hier im Bikemarkt, bei Ebay Kleinanzeigen und den gängigen Händlern in DEU angeboten wird, habe ich im Blick.
Suche ein Slayer 29 in Large, C70, C50, ganz oder als Rahmenset. Danke schön!

Rufe mal bei Tobsenworld in Alzenau an. Der hat richtig Plan von den Rockys und häufig auch Material da.
 
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
540
Ort
KH und HH
Kennt ihr das, was in den Threads zu einzelnen Modellen nicht fehlen darf? Richtig, eine Größenberatung!

Meine Maße
178/84 ohne ausgefallene Arm oder Oberkörperproportionen

Meine Lieblingsgeo bei AM und EN bewegt sich bei
Oberrohr 620
Reach 460
Stack mindestens 620
Sattelrohr 430 bis 450 (eigentlich unerheblich, passt bei allen heutigen Rädern)

Also, das typische Schicksal der 1,80m Menschen, man hängt zwischen M und L. Standardantworten in diesen Fällen lautet ungefähr so: "Willst Du es verspielt, dann M, oder lieber laufruhig, dann L." Bei aktuellen Santa Cruz bspw. passt mir L sehr gut. Bei Trek gibt es die für mich passende Zwischengröße ML.

Das 2020er Slayer konnte ich in M schon zweimal ausgiebiger Probe rollen. Mein Gefühl dazu sagt: Geht gut, ist aber recht kompakt. Bislang wäre ich auf ein L aus, dass ich leider noch nicht anprobieren konnte.

Ihr seid dran, was meint ihr, bitte? :):ka:
 

2pi

Live uncaged and love the ride
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
VS
L
Bin 1,78m / 82,5cm und damals das 29er L in Freiburg Probe gerollt. Hätte gut gepasst, wollte aber 27,5.
Laut Größentabelle von Rocky liegst du ebenfalls mitten im L Bereich, was bei den Geodaten absolut nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
540
Ort
KH und HH
Danke für Dein nettes Angebot @Ben-HD. Ich habe mich schon so für das Large entschieden.

Ich hab' nen Deal - dank' eurer Hilfe. Roter 2020er C-Rahmen in L. Ich schreibe die Tage was dazu, inkl. Bildchen.

Update.
Mit GO! Spedition ward der Rahmen in weniger als 24 Stunden geliefert.

Übrigens.
Der Tipp mit dem Bikeshop Freiburg war der zielführende: Sehr angenehmer, lobenswerter Ablauf mit toller Kommunikation, so meine frische Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
540
Ort
KH und HH
Appetizer,
bißchen was zusammen gesteckt am ersten Tach

IMG_20210811_203615.jpg
IMG_20210811_203538.jpg
IMG_20210811_203529.jpg
 
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
540
Ort
KH und HH
Für den Erstaufbau ging die Reise hierhin:
RS SD Coil, Manitou Mezzer Expert (auf 170 getravelt), GX Eagle, TRP DH, Laufradsätze mehrere, hier montiert der LRS für die AM Tour und das erste Einfahren+Einstellen (Hope Pro4 mit Newmen SL A30 und leichter Maxxis Bereifung). Damit in Größe L: 15.4 kg inkl. Pedale

IMG_20210813_094353.jpg
IMG_20210813_094402.jpg
IMG_20210813_094440.jpg
IMG_20210813_094452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
540
Ort
KH und HH
2022 gold green

.... Auf der Homepage werden die neuen Modelle gezeigt, schaut mal rein.

@Stefan0103
Ich habe leider keinen Tipp für Dich, ich hatte ja vor kurzem gesucht. Alzenau hat oder hatte Urlaub - ich glaube, da hätte es ein L gegeben... 29!.... Wenn ich das richtig erinnere, brauchst du defenitiv einen M Rahmen. Internet Recherche hatte mir nicht richtig geholfen, sondern abtelefonieren von Händlern deutschlandweit
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.535
Ort
HD
Mega gute Farbkombination. Mir gefällts sehr gut! Aber auch gut zu sehen, dass ich nicht upgraden muss, da es nichts aufzuwerten gibt. Anscheinend kommen jetzt auch die 29er als 180 mm Version in der Front.

Dazu gibt es wieder das Slayer Park Edition A30:

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 09.47.16.png
Bildschirmfoto 2021-08-19 um 09.46.55.png
 
Dabei seit
31. Oktober 2015
Punkte Reaktionen
257
Ort
Leimen, BW
2022 gold green

.... Auf der Homepage werden die neuen Modelle gezeigt, schaut mal rein.

@Stefan0103
Ich habe leider keinen Tipp für Dich, ich hatte ja vor kurzem gesucht. Alzenau hat oder hatte Urlaub - ich glaube, da hätte es ein L gegeben... 29!.... Wenn ich das richtig erinnere, brauchst du defenitiv einen M Rahmen. Internet Recherche hatte mir nicht richtig geholfen, sondern abtelefonieren von Händlern deutschlandweit
Ich werde mal anrufen schauen ob es noch was gibt. Wobei mir der neue Rahmen auch sehr gut gefällt. Eventuell bestelle ich den einfach ...
 
Oben