Rocky Mountain Slayer 2020

Frisch geschniegelt und gestriegelt und ready zum Einsauen.
 

Anhänge

  • IMG_2998.jpeg
    IMG_2998.jpeg
    491,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2993.jpeg
    IMG_2993.jpeg
    479,7 KB · Aufrufe: 28
Dabei gibt es doch so viele wunderschöne Dinge zu sehen und zu entdecken!

Noch ein Mullet-Slayer. 29er M Rahmen mit 27,5" Hinterrad. 180 mm in der Lyrik statt der originalen 170 mm. Die Geometrie ist wirklich extrem. Der Besitzer schreibt von der Nutzung des Ride4 Chips in Position 1 (flach). Das gibt 62,7° Lenkwinkel... Gott hilf!

Anhang anzeigen 1234398
Fährt hier jemand sein Slayer mit Mullet, länger? Würde mich an Feedback interessieren
 
Fährt hier jemand sein Slayer mit Mullet, länger? Würde mich an Feedback interessieren
Ja, ich fahre das slayer schon länger als Mullet und bin absolut überzeugt.
Hatte auch in einem Thread zum Slayer meine Erfahrung dazu gepostet. Finde den Thread aber leider gerade nicht auf Anhieb.

Hab mir letztens auch nen Dhx2 geholt, plus MX Eyelet von Cascade Components, wo mit ich wieder auf die Ursprungs Geometrie kommen sollte.
Momentan fahr ich auf der steilsten Einstellung und hab trotzdem noch mit dem niedrigen Tretlager zu kämpfen.
Jetzt muss ich nur noch Zeit für den Umbau finden 😅
 
Ja, ich fahre das slayer schon länger als Mullet und bin absolut überzeugt.
Hatte auch in einem Thread zum Slayer meine Erfahrung dazu gepostet. Finde den Thread aber leider gerade nicht auf Anhieb.

Hab mir letztens auch nen Dhx2 geholt, plus MX Eyelet von Cascade Components, wo mit ich wieder auf die Ursprungs Geometrie kommen sollte.
Momentan fahr ich auf der steilsten Einstellung und hab trotzdem noch mit dem niedrigen Tretlager zu kämpfen.
Jetzt muss ich nur noch Zeit für den Umbau finden 😅
Oh, von Cascade gibt es einen Link, wusste ich nicht.

Werde es wohl auch mal probieren. Welche Gabel/EBL/FW fährst du?
 
Oh, von Cascade gibt es einen Link, wusste ich nicht.

Werde es wohl auch mal probieren. Welche Gabel/EBL/FW fährst du?
Leider gibt's von Cascade kein Rocker Link fürs Slayer, sondern ein Eyelet für den Dhx2, um die Einbaulänge des Dämpfer zu verlängern. Das soll theoretisch die Geometrie Änderungen durch das kleineren Hinterrad aufheben.

Hab seit letztem Sommer ne Zeb ultimate aus 2021 mit 170mm montiert, davor bin ich die Lyrik Ultimate aus der Serienausstattung gefahren. Hab aber auch nur gewechselt, weil ich günstig dran gekommen bin und die Lyrik für den Mullet Umbau von meinem Hardtail verwenden konnte.
 
Hei.

Wo sollte ich am besten nach Schaltauge ausschau halten. Gerne in einem Shop wo ich auch was anderes besorgen kann damit sich die Versandkosten nicht so arg auswirken.
Danke 8-)


P.S: Hab jetzt Standard RS SD Ult Coil, X2 und dann RS SD Ult MST Coil probiert. der MST Coil ist schon recht geil finde ich haha, arg wie gut der Hinterbau funktioniert.
 
Hi Leute,

hat schonmal jemand ausprobiert die neue SRAM Dub Wide zu nutzen?
Ich habe die letzten Jahre etwas gepennt und wollte mir nun gerade eine neue Transmission Eagle Kurbel einbauen und siehe da, Dub Wide!
Soll nun also lieber eine "alte" Version bestellen, oder kann man die neue irgendwie mit zB. Spacern fahren?

Es wird ja auch die Kettenlinie beeinflusst, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Und SRAM empfiehlt es auch nicht mit Rahmen ohne Wide und UHD Standard zu fahren.
 
Du kannst links spacern. Sieht nicht schön aus und der Abstand zum Tretlager ist dann links deutlich größer als rechts, aber es geht.
 
Zurück
Oben Unten